ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlermeldung Ansaugsystem Vectra 1,9CDTI

Fehlermeldung Ansaugsystem Vectra 1,9CDTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 9:55

wie schon gesagt, newton macht nur ärger.

Vectra C Caravan 1.9CdTi, 150PS

AT6

90000km

baujahr 2007

neue Drallklappen, neuer Turbo, neue Dichtungen, großer Kundendienst usw alles gemacht.

Keine Leistung... kurz vor 3000U/min ruckelt er, dann geht die motorkontrollleuchte an

Fehlercode "P2279 Ansaug Luftsystem Mager"

hat der motor über 4000 gedreht, hat er volle leistung.

wenn ich gas gebe auf N und schalte dann in D, hat er leistung.... als wenn der Turbo schwung bräuchte damit er arbeiten kann.... meine Nerven und mein Geld sind am ende.

das auto, das ich für 12000 erworben habe kostet mitlerweile schon 16000....

Unterdruck Sensor hat nicht einwandfrei funktioniert habe ich heute morgen einen Neuen Verbaut.... immernoch keine besserung...

Zu Hefe... (Hilfe)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:09

falls es das AGR sein sollte, es wurde auch ausprogrammiert und durch eine platte verschlossen, also hätte diese meldung dann doch nicht kommen dürfen

mager heißt ja ... zuviel Luft . Wie soll das beim Turbo gehen ???

Würde da zuerst den LMM mal abstöpseln ......

Und wenn Du immer schön Gas auf N gibst und dann auf D schaltest, werden wir in absehbarer Zeit von Dir hören, dass das Getriebe nicht mehr perfekt arbeitet und das ist dann kein Spaß mehr.

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:36

auf N geschalten, Gas gegeben, drehzahlt wieder auf standgas runtergelassen, auf D geschalten, normal losgefahren und leistung.

Auf N Gasgeben und auf Drehzahl D reinknallen mach ich nicht.

es ist wirklich so als bräuchte der Turbo anlaufzeit oder drehzahl um in schwung zu kommen, und dann arbeitet er

ähm ... wer hat das AGR ausprogrammiert ????

http://www.motor-talk.de/.../...eistung-fehler-p2279-t2621075.html?...

ein zugemachtes AGR sorgt dafür, daß mehr Luft-Volumen am LMM vorbei strömt , was den Motor auch zu der Fehlermeldung veranlasst ....

Das muß zwingend programmiertechnisch angepasst werden .... von jemanden der das kann ....

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 12:11

Können tut er das. Ist nicht sein erster 1.9cdti.

Ausserdem ist jetzt alles im serienzustand

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 12:12

Alles Serie und trotzdem. Selbst wenn eine Fehlermeldung da wäre müsste er aber doch seine leistung haben. Agr ist offen,komplette seriensoftware drauf auf dem fahrzeug. Jetzt ist die frage ob es überhaupt das AGR ist... am.besten wäre wirklich mal ne liste diean Schritt für Schritt abarbeiten könnte auf der Fehler suche

Zitat:

@ulridos schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:28:53 Uhr:

Würde da zuerst den LMM mal abstöpseln ......

Dann läuft er nicht, zumindest nicht lange.....das hatte ich bei meinem Ex-Vectra zur Fehlersuche auch gemacht, nach ein paar hundet Meter nimmt er kein Gas mehr an und geht in Notlauf :eek:.

AGR kannste einfach testen: ausbauen und diesel reinleeren. läuft es durch, ist es undicht. dann musste es sauber reinigen.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:21:27 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:28:53 Uhr:

Würde da zuerst den LMM mal abstöpseln ......

Dann läuft er nicht, zumindest nicht lange.....das hatte ich bei meinem Ex-Vectra zur Fehlersuche auch gemacht, nach ein paar hundet Meter nimmt er kein Gas mehr an und geht in Notlauf :eek:.

ahh ok ... bei meinem VW geht das, dann nimmt das Steuergerät eine fixen Mittelwert ...

Warum schreibst Du nicht im alten Tread weiter?

Filter im EPW Ventil schon gereinigt?

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:48

nein kallki, kommt auf die liste, danke

Ein Versuch ist es wert, siehe Bild, so ist der Neuzustand

Gruß aus Hessen

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlermeldung Ansaugsystem Vectra 1,9CDTI