Fehlerlampe - Sitzbelegungsmatte ?
Hallo,
Leider hat mein Compact ein kleines Problem (das einzige seit ich ihn habe):
Vor ca. 3 Monaten ging die Airbag-Lampe an, und daraufhin bin ich zum Freundlichen gefahren und habe Fehlerspeicher auslesen & resetten lassen.
Mir wurde gesagt, dass die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrer defekt ist. Der Fehler war aber nur einmal aufgetreten - für mich somit kein Grund die zu wechseln... (gegen heftigsten Protest des Freundlichen (grob fahrlässig & lebensgefährlich usw....) ;o)
Bis sich gestern meine Freundin sich auf dem Sitz rumräkelte war alles noch in Ordnung ! Nur leider ging dann die blöde Lampe wieder an ! ;o(
Was soll ich nun tun ?
Ich will die Lampe auf jeden Fall wieder aushaben !
Geht der Beifahrerairbag im Falle eines Falles mit defekter Matte nicht auf ? Was macht diese komische Matte eigentlich ?
Was kostet so eine Matte (habe Sitzheizung) mit Einbau ?
Grüße
[Bort
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
Hey das klingt ja easy ;o)
Ist das auch bei den Sportsitzen so ?
Kann das sein, dass sie mir noch eine zweite Matte mit angeboten haben, weil ich Sitzheizung habe ?[Bort
Das war die Beschreibung von meinen Sportsitzen😉
Es gibt nur eine Matte!!!
Sitzheizung ist direkt unter dem Bezug,Du mußt nur die Stecker zu demontage abmachen.
Die sitzen gleich neben dem Stecker für die Sensormatte.
gruß und viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
wäre das bei normalen ledersitzen genauso einfach?
Das ist immer einfach;D
Bei normalen Sitzen gehts noch schneller,da man auch vorne diese Nippel hat die brechen! ( fällt ja dann das läßtige schrauben weg )
Einfach das Sitzkissen mit Gewalt hochziehen!!!
gruß
hi,
die Matte war bei mir auch defekt gewesen. Die Sitzheizung hat der freundliche auch gleich mit gewechselt weil der Sitz ja gerade auf war. Kann es sein das die Leuchte übers Steuergerät zurückgestellt werden muss! Waren bei mir Ledersportsitze, ging aber zum Glück noch auf Garantie.