Airbaglampe - Sitzbelegungsmatte
Hallo!
Wie man dem Titel entnehmen kann, leuchtet bei mir die Airbaglampe dauerhaft.
Und bevor ich hier auf alte Beiträge verwiesen werde - ich möchte nicht wissen, was es sein könnte.
Nun hatte ich mich entschlossen, nicht auf so einen Simulatorstick zu setzen, sondern will eine neue Matte einbauen. Von dieser Trickserei mit dem Stick halte ich nicht viel. Aber:
Egal, auf welcher Plattform ich suche, es werden nur diese Simulatore zum Preis von € 4,50 bis fast € 20 angeboten und auch in dem Teilekatalog von BMW, den man online aufrufen kann, ist diese Matte nicht aufgeführt.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese kaufen kann? Eine gebrauchte wollte ich eigentlich nicht einbauen.
Danke
26 Antworten
Die ist gut versteckt bei "Audio, Navigation, Elektroniksysteme" und dort im Schaubild "Elektrikteile Airbag" ist das die #12 dort.
Die Karosse ist dabei egal, es wird bei den Matten nur zwischen Standard- und Sport-Sitz unterschieden.
Danke, wirklich gut versteckt, aber ich denke fast, dass ich bei dem Preis die Lampe lieber brennen lasse und mir bei Gelegenheit einen ganzen Sitz auf dem Schrottplatz kaufen werde
17 Euro ist dir zu viel? Bzw hast du dir überhaupt meinen Link mal angeschaut?
Ähnliche Themen
Ey Shady, bist denn sicher das die auch was taugen und nicht nach 3x drauf setzen schon wieder im Arsch sind😉?
Ansonsten kost die 104€ bei Leebmann.
Dürfen Beifahrer nur noch hinten sitzen 😁
Ich bin am Ende ja eh für Simulator. Wenn s so weit ist das Airbag raus kommt hat man eh nix mehr von Auto. Und ist günstiger UND deutlich leichter ein zu bauen. Aber der te wollte ja am Anfang unbedingt so ne matte und sagte bei eBay gibt es nix. 🙂 wollte ihn nur überzeugen 😉
Ach so, na dann. Den Beweis hast du erbracht aber ich dachte du hättest echte Erfahrung damit.
Deine Ansicht teile ich aber nicht. Denn wenn der Airbag aufgeht muss nicht immer unbedingt viel am Auto sein und dann ist es mir lieber, wenn nur der Fahrerairbag aufgeht. Denn den kann ich recht schnell und einfach tauschen. Beifahrerairbag ist nicht mal eben getauscht bzw. der Rest.
Ich bin zwar auch eher für richtig richten, aber wenn beim E36 beide Airbags aufgehen, dann kannst die Kiste eh verschrotten. Da ist es eigentlich egal, ob einer oder beide Airbag aufgegangen sind.
Nicht immer, hab schon einige gesehen, da waren die Airbags offen, aber das Auto sah so schlimm nicht aus.
Manchmal braucht es halt nicht viel, das die aufgehen.
Also ich hatte mal ein Reh mitgenommen. Voll von vorne. Da war nix aufgegangen. 🙁 und nein ich hatte da kein Airbag Fehler hinterlegt.
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 22. November 2016 um 14:44:44 Uhr:
17 Euro ist dir zu viel? Bzw hast du dir überhaupt meinen Link mal angeschaut?
Ich habe den Link angeschaut und bei mir steht dort als Preis € 87,39. Woher hast Du den Preis von € 17? Das wäre mir nicht zu teuer gewesen.
Shaddy hat doch extra für Faule gleich einen Link mit eingestellt, wenn du da nicht rein guckst bist halt selber schuld.
Hatte ihn auch bereits über die Qualität ausgequetscht.
Schau mal oben.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 23. November 2016 um 00:48:45 Uhr:
Ich bin zwar auch eher für richtig richten, aber wenn beim E36 beide Airbags aufgehen, dann kannst die Kiste eh verschrotten. Da ist es eigentlich egal, ob einer oder beide Airbag aufgegangen sind.
Ich denke, bei der Argumentation ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen:
Erst schreibst Du, "wenn beim E36 beide Airbags aufgehen, dann kannst die Kiste eh verschrotten" und danach, dass es egal wäre, ob einer oder beide aufgehen. - Finde ich nicht, denn da gebe ich CaptainLueck Recht.
Ich habe eine Idee: Ich lasse die Lampe einfach leuten, vielleicht gewöhne ich mich ja daran...