Fehlercode

Volvo V70 2 (S)

Hey Gemeinde,
hab heute mal Fehler ausgelesen. Ist ne Menge zusammen gekommen. Einige habe ich löschen können doch zwei machen mir Probleme.
CEM-1E05 Kommunikation mit dem CPM-Steuergerät. (denke da an Steckverbindung oder Kabelbruch) Er wird auch sehr langsam warm. Denke nur durch Motor so das der Zuheizer garnicht anspringt. Vielleicht hatte jemand schon mal das selbe.
Und das zweite ist nicht ganz so wild... PHM-000C Hörerhaken Signal fehlt. Also freisprechanlage i.O. doch wenn ich den Hörer abnehme passiert nichts. (Kontaktfehler???)

Wie immer für qualifizierte Infos samt Bau/Reparaturanleitung hoch erfreut.😉

Gruß Stumpanski

38 Antworten

Kauf das Ding doch einfach. Am Ende schnapp ich es mir.

Wenn am Ende alles so funktioniert, ist es eine lohnenswerte Investition...
:-)

Zitat:

@Lehngschwendtner schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:04:40 Uhr:

Kauf das Ding doch einfach. Am Ende schnapp ich es mir.

Ja, so machen wir das!
Du kaufst das und testest es und wenn es läuft kaufe ich es dir ab, oder eben dein altes. ;-)
Spaß beiseite.
Der Preis ist heiß, keine Frage, wenn es denn läuft.
Es geht auch nicht um den Preis an sich, dass sich sowas rechnet, steht auch völlig außer Frage.

Aber 400€ blind zu riskieren, ist mir etwas zu heiß, da ist mir das Risiko zu groß.
Nicht, weil ich geizig bin und alles möglichst billig haben will, aber dafür ist ganz einfach aktuell nicht der richtige Zeitpunkt.
Jedenfalls für mich.

Denn, wenn es nicht läuft -und es gibt ja genug, die nicht richtig laufen- ist die Kohle erstmal weg und der Anwalt freut sich, dass er sich mit einem Fall von illegaler Soft-&Hardware befassen darf.
Ein befreundeter RA hat mir deshalb heute morgen eher davon abgeraten, auch er meint, besser persönlich kaufen und vorher testen.

Wenn es in die Hose gehen sollte, dann habe ich nämlich erstmal kein Geld mehr, selbst wenn dann mal eins auf dem Markt wäre, was ich persönlich abholen und vorher die einwandfreie Funktion prüfen

Wer das hier gepostete "Rund-um-Wohlfühlpaket" also kaufen möchte,
feel free!

Ich versteh das nicht. EBay Käuferschutz. Das funzt tadellos. Hab ich leider oft gebraucht.