ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlercode 9210 und 6805 beim 2.4d

Fehlercode 9210 und 6805 beim 2.4d

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 17. April 2014 um 19:32

Moin liebe Gemeinde,

nachdem ich zum 2. Mal Papa geworden bin, wurde mein schöner E91 deutlich zu klein und ich habe mir einen v70 2.4d ohne dpf als move gegönnt mit 190000km und Automat. Alles in allem ein schönes Auto, vom BMW ist sogar Geld übrig geblieben. Nur eine Sache fehlt mir eigentlich aus dem BMW: Komfortblinker war was feines. Mein Elch hat sich aber nun schon zweimal eine Motorwartung gewünscht. Nach dem Neustart hat er diesen Wunsch zwar immer wieder vergessen, abgelegt sind aber immer zwei Fehler die zur selben Zeit erscheinen. Einmal 9210 Fahrgeschw.Regl.-Bedienteil Funktionsstörung und 6805 Druckwandler Ladedruckregelung Regelabweichung positiv. Wie gehören Tempomat und Ladedruck zusammen? Oder ist das Gaspedal gemeint? Würde mich freuen wenn das Problem jemandem was sagen würde. Grüße aus HL

Ähnliche Themen
59 Antworten

Lass doch mal die Fehler bei Volvo auslesen. Da kommt bestimmt mehr raus. Die OBD-Tester können nicht alle Fehler anzeigen.

Ja am besten beim :) auslesen....

Komfortblinker ist die einfachste Variante von volvotech das cfe (einfach googeln) kostet ca 200. Von volvo ist es bei den modellen nicht vorgesehen, somit auch nicht bestellbar.

Lg

Und Glückwunsch zum umstieg ;) gibt es bilder?

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:03

Dann werde ich das nach Ostern mal angreifen beim Freundlichen. Fotos hab ich noch nicht gemacht. Hab jetzt mal schnell vom Balkon geknipst. Ist der Geschwindigkeitsregler nun der Tempomat oder das Pedal? Danke schon mal und Grüße!

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:07

Wo ist mein Bild? Neuer Versuch. ....

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:12

Mit dem Telefon bekomme ich es nicht hin...haha

20140417-195933

Hi,

bevor ich's vergesse....herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!!

Aaaaber, bitte klärt mich auf:

was ist ein Komfortblinker?

Lg

Tolho

So viel chrom hehe.... hübsch ;)

Naja geregelt wird der tempomat über das lenkrad. Aber es gibt ein paar sensoren (kupplung und bremse zb) die den tempomat auf null setzen. Wenn jz zb der kupplungspedalgeber ausserhalb eines gewissen bereichs ist geht er auf störung und schaltet den tempomat komplett ab. Aber wie gesagt die 0815 fehlercodes sagen halt nix aus deswegen der :) .

Komfortblinker ist einmal antipsen = 3, 4, 5 mal blinken....

Lg

Danke für Deine Antwort..

Da ich noch ausreichend Kraft im linken Arm habe, kann ich auf das Komfortblinken verzichten.

Falls die Kraft einmal ausgeht, bezahlt den Umbau doch sicher die Pflegeversicherung ;).

LG

Also ich möchts trotzdem nicht missen.....

Lg

Themenstarteram 18. April 2014 um 8:17

Danke für die Glückwünsche. Der ganze Chrom gehört zum Modell move. Am Grill stört er mich aber. Leider gibt es ja nur Bastellösungen um einen Wabengrill mit Emblem zu versehen. Hab den Fehler übrigens in der freien Werkstatt gelöscht bekommen. Wird wohl aber wieder auftauchen. Dort wurden schon der Turboschlauch und Wirbelklappe überprüft. Ist aber alles wie es sein soll. Leistungsverlust wie im Notlauf hatte ich auch nicht. Soweit man das bei 130 PS überhaupt fühlen kann:). Die Komfortblinkerlösung wird erworben. Das Teil an sich soll 190 kosten. Vielen Dank schon mal für die Infos....

Ja die 131ps fühlen sich eher müde an das stimmt....

bezüglich grill kenn ich nur diese alternative:

 

http://www.scantune.de/index.php?...

Lg

Themenstarteram 29. April 2014 um 21:06

Fehler ist wieder da. Morgen gehts zum Freundlichen.

mein cruisingregler meldet sich auch von zeit zu zeit

nachdem mich das anfangs beunruhigte hab ichs einfach mal eine zeit verdrängt....

die regelung funktioniert immer, noch nie probleme gehabt. aber alle halben jahre legt sie einen fehler ab.... soll sie doch.

ich bin ja auch nicht immer gut aufgelegt ;-)

der ladedruckregler ist eine andere baustelle, kein zusammenhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlercode 9210 und 6805 beim 2.4d