Fehlercode

VW Phaeton 3D

Hallo ihr lieben
Irgendwie hab ich nur Pech mit der Kiste
Meiner ist ein V6 Benziner bj 2003
Erst ging immer die Motorleuchte an
Und ich muste die Kette wechseln. 1/2 Glied zu lang gewesen !!
Nun nach Reperatur 200 km später leuchtet die Lampe wieder
Nur diesmal zeigt der Fehler P0420 an !!
Was ist das nun wieder hat da einer Erfahrung ?

Beste Antwort im Thema

Die Verpuffung ist bei einem V6 TDI gewesen. In dem Fall ist der Bremsenreiniger bzw. die Gase des Reinigers von der Lima entzündet worden. Der Azubi wolle nur den Ventildeckel reinigen.

Beim Benziner sind noch viel mehr Zündquellen als beim Diesel z.B. Die Sekundärluftpumpen; Stabzündspulen; Einspritzventile, um einige zu nennen. Hättest du eine vernünftige KFZ-Ausbildung gehabt wüsstest du das. Der kleine Warnhinweiß in Form des Aufklebers (Hochleistungszündanlage) soll nicht nur Menschen mit Herzschrittmachern warnen sonder auch Laien vor Verletzungen schützen.

Daher noch mal zur Lecksuch im Motorraum ausschließlich Lecksuchspray benutzen. Diese Hilfsmittel werde von Firmen wie Matthies; Kent oder Würt angeboten um auch hier einige zu nenen. Der Ottomotor reagiert bei undichtigkeiten im Ansaugtrakt bei Einsatz des Lecksuchsprays mit unrundem Motorlauf.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Aber nicht bei einem V6 Benziner.
Egal. Verbleiben wir bei dem Lecksuchspray.

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Verpuffung ist bei einem V6 TDI gewesen. In dem Fall ist der Bremsenreiniger bzw. die Gase des Reinigers von der Lima entzündet worden. Der Azubi wolle nur den Ventildeckel reinigen.

Beim Benziner sind noch viel mehr Zündquellen als beim Diesel z.B. Die Sekundärluftpumpen; Stabzündspulen; Einspritzventile, um einige zu nennen. Hättest du eine vernünftige KFZ-Ausbildung gehabt wüsstest du das. Der kleine Warnhinweiß in Form des Aufklebers (Hochleistungszündanlage) soll nicht nur Menschen mit Herzschrittmachern warnen sonder auch Laien vor Verletzungen schützen.

Daher noch mal zur Lecksuch im Motorraum ausschließlich Lecksuchspray benutzen. Diese Hilfsmittel werde von Firmen wie Matthies; Kent oder Würt angeboten um auch hier einige zu nenen. Der Ottomotor reagiert bei undichtigkeiten im Ansaugtrakt bei Einsatz des Lecksuchsprays mit unrundem Motorlauf.

Zitat:

Aber nicht bei einem V6 Benziner.
Egal. Verbleiben wir bei dem Lecksuchspray.

Gruß

Ich bin froh dass ich nicht bei euch im Autohaus gelernt habe. Sonst hätte ich wohl Verbrennungen im Gesicht gehabt.

Gruß

Die Frage ist doch was du gelernt hat bei derartigen Tips?

Zitat:

Ich bin froh dass ich nicht bei euch im Autohaus gelernt habe. Sonst hätte ich wohl Verbrennungen im Gesicht gehabt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Die Frage ist doch was du gelernt hat bei derartigen Tips?

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Zitat:

Gruß

Ich schätze eure Tips und vorallem eure Fachkenntnisse sehr, ohne diese würde dem Forum ein signifikanter Anteil an Kompetenz fehlen.

Deshalb meine Bitte: Bekommt euch nicht in die Wolle. 🙂

Grüße _L98_