Fehlercode p1620
Hallo,
Hab mir ein OBD2 Diagnose Gerät gekauft nix besonderes...für kleines Geld bei Amazon Prime day
Der spuckte mir den Fehler p1620 aus...hab auch gemerkt das die Klima nicht mehr richtig funktioniert.Hat das damit zu tun?oder ist die einfach nur leer.
Nach Recherchen im Netz ist das Thermostat kaputt...Motor Temperatur ist aber normal.
Auch sonst alles normal
Wollte jetzt mit dem Auto im Urlaub fahren 550km.Die Frage ist ob ich damit fahren kann...Auf die Klima kann ich erstmal verzichten bis zum Winter
Danke
19 Antworten
Nun ich verstehe nicht worauf du hinaus willst und was du an mir findest das du mich immer wieder eines besseren belehren möchtest….
Eine ständige maximal Temperatur des Wassers ist nunmal für den Verbrauch nicht förderlich ganz gleich welches Getriebe angeflanscht ist.
Es wäre daher auch mal angebracht sich ein neues Ziel zu suchen, ich habe zu genüge andere Möglichkeiten aufgezählt die für den Verbrauch zuständig sind.
Die Ursache Werd ich noch herausfinden...aber dafür muss ich dann in die Werkstatt...was ich bis jetzt gemacht habe ist Zündspulen Zündkerzen Luftfilter Öl Filter mit Öl Wechsel Luftmassen Messer Ventildeckel Dichtung...hab eine Garage da geht das ganz gut selber 🙂Vanos kge weiß ich nicht ob ich mir das selber zu traue.
@Wuppy77
Okay.....nochmal deutlicher,für dich und ALLE anderen die meinen,der Verbrauch wäre zu hoch,was er NICHT ist!
8-9 Liter bei Autobahnfahrt mit Automat ist vollkommen NORMAL ebenso wie dein angemerkter Stadtverbrauch mit Automatik vollkommen NORMAL ist!
Du darfst aber gern die Zubehörteileindustrie mit deinem Geldüberschuß unterstützen,es ist aber vollkommen unnötig,da NIX defekt ist was den Verbrauch steuert!
Ich also ich habe einen 320i mit Automatik und meine Freundin fährt den täglich zu Arbeit durch die Stadt 25km und und ich fahre den auch oft zum Training durch die Stadt und mein Verbrauch liegt bei 10,4L mit zugiger Fahrt.
Habe allerdings vieles gemacht Vanos, Hydrostößel, Unterdrucksystem, Zündkerzen und zündstecker, LMM, Lambdasonde vorkat, Motor Kabelbaum, KGE, ASB Dichtungen, Thermostat auch das für die Automatik,
Bin seitdem auch öfter nach Österreich mit dem Auto und ganz entspannt im Durchschnitt 180kmh in Deutschland gefahren und der Verbrauch war bei 8,5L.
Vor den ganzen Sachen hat die Automatik in der Stadt auch 12,5L verbraucht.