ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fehlercode P0244

Fehlercode P0244

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. September 2020 um 17:40

Ml 320 CDi

Bj 08

 

Fehlercode P0244

Laut Google ist das das agr Ventil

 

Das Auto lauft nur im notlaufprogram

 

Habe das agr getauscht

Habe ein neues originales wieder drin

 

Und immer noch das gleich

 

Ich lösche den Fehler kann ca 1 km

Fahren dann ist er wieder da

 

 

Kann mir jemand eine Rat geben :confused:

 

Beste Antwort im Thema

Ladedruckregler ausbauen , öffnen und die Lötstellen erneuern. Fehler löschen und wieder Spaß haben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich weiß nicht, was du gegoogled hast. Aber P0244 ist doch der Ladedrucksteller.

Mach eine richtige Diagnose mit einer SD, dass erspart sinnloses Teiletauschen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. September 2020 um 21:17:44 Uhr:

Mach eine richtige Diagnose mit einer SD, dass erspart sinnloses Teiletauschen.

Nicht mehr nötig. Fehlercode P0244 ist ja der Ladedrucksteller. Den Code muss er ja irgendwoher haben. Bisher ist das ein grober Google-Bedienungsfehler. Zumindest mein Google bringt die richtige Zuordnung.

 

Ohne belastbare Infos sollte man aber nicht willkürlich Teile tauschen. Solche Maßnahmen importieren eher weitere Fehler.

 

Viel sinnvoller wäre gewesen, zu beschreiben, wie sich der Fehler auf den Motor auswirkt.

Ladedruckregler ausbauen , öffnen und die Lötstellen erneuern. Fehler löschen und wieder Spaß haben.

Asset.JPG
Themenstarteram 4. September 2020 um 3:45

Wie und wo nach Löten ?

 

Themenstarteram 4. September 2020 um 3:47

Wenn das Auto kalt oft fährt er wenn er warm wird

Nimmt er nur noch bis 2000 Gas an

Und läuft nur noch 100 km

Rechts die Lötstellen wo es rot eingekreist ist . Und nicht nachlöten , sondern das alte Lot mit Entlötsaugpumpe entfernen und fein neu löten . Das war’s , danach läuft der wieder

Zitat:

@Herbig.d schrieb am 4. September 2020 um 05:45:08 Uhr:

Wie und wo nach Löten ?

Altersschwache Lötstellen erkennt der, der löten kann, sofort durch Augenschein. Wer das nicht erkennt und nicht löten kann, sollte einen Elektroniker dazuziehen. Ungeübte Lötversuche sind eher geeignet, die Leiterplatte zu schrotten. Einer, der das kann braucht dazu keine 5 Minuten.

 

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:24

Ok danke

 

Ich habe 4 Elektriker im Freundeskreis Ich lasse das von den machen

Zitat:

@Herbig.d schrieb am 4. September 2020 um 16:24:34 Uhr:

Ok danke

 

Ich habe 4 Elektriker im Freundeskreis Ich lasse das von den machen

Das mach man erst , zu 90% läuft der danach wie ein neuer. Bevor ich das gelötet habe bei meinem Kollegen , hatten wir 3 Ladedruckregler verbaut , neu . Alle Müll. Nachdem ich den orig gelötet habe im Januar 20 läuft der bis dato wie ein neuer .

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:16

Muss ich was beachte wenn ich das ausbauen

Oder ist es besser es mit den Turbo zusammen aus zu bauen ?

Zitat:

@Herbig.d schrieb am 4. September 2020 um 19:16:06 Uhr:

Muss ich was beachte wenn ich das ausbauen

Oder ist es besser es mit den Turbo zusammen aus zu bauen ?

Da wir den Turbo auch getauscht hatten , ist das ja kein großer Akt beides auszubauen. Drauf achten das die orangene Dichtung nicht beschädigt wird. Lass dir Zeit dabei dann klappt das auch

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:28

Würde gern nur den Ladedruckregler ausbauen

Da muss man nicht alles zerlegen

 

Beim ml ist leider etwas mehr Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen