ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schaltplan ESP, Fehlercode 5967

Schaltplan ESP, Fehlercode 5967

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. März 2024 um 19:20

Hallo zusammen,

 

Mein Auto ist zwar ein R350 Benziner aus 2006 und die Frage habe ich in der W251 Rubrik bereits gestellt, aber leider habe ich noch keine Rückmeldung dort bekommen.

Da der W164 doch ein wenig verbreiterter ist als der W251, dachte ich ich probiere mein Glück mal hier.

 

Gibt es hier irgendjemand, der Zugriff auf Schaltpläne hat?

Explizit würde es um das ESP gehen bzw. um die Zuleitungen (Kupplung) zum Steuergerät.

Pin Belegung habe ich vom Stecker zum ESP Steuergerät am ABS Block, würde aber gerne die Zuleitung von Klemme 30 prüfen die auf PIN 1(Spannungsversorgung Hochdruckpumpe Klemme30) liegt, denn da liegen 1,5-2V weniger an, als auf Pin32 vom Ventilerrelais Klemme 30. Pin32 kann ich Durchgang auf die Sicherung vom ESP(Sicherung 109 25A) piepen mit dem Multimeter, bei Pin 1 nicht.

Somit gehe ich davon aus, dass die Zuleitung für Pin1 wo anders herkommt.

Aktuell hat der R nach längerer Standzeit den Fehler 5967 Spannungsversorgung Hochdruckpumpe, als er abgestellt wurde vor 8-9 Monaten war alles in Ordnung.

Die unterschiedlichen Spannungen an der Kupplung zum Steuergerät finde ich merkwürdig, weshalb ich hier mal ansetzen würde.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schaltplan ESP, Fehlercode 5967