ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fehlercode Hallgeber "G40" steht im Fehlerspeicher

Fehlercode Hallgeber "G40" steht im Fehlerspeicher

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 8:14

Hallo Zusammen!

Habe einen Passat 1,8l 90ps benzin bj.95 limosine........

Habe seit gestern den Fehler

00515

Hallgeber (g40)

03-00 kein Signal

 

Was ist da genau kaputt?

Kann mir jemand ne artikelnummer von ebay geben wo ich das teil bekomme.

Ich danke für eure Infos

mike

Ähnliche Themen
42 Antworten

der hallgeber oder die kabelverbindung von diesem 

Mach den Motor mal an und lese den nochmal aus;)

Wenn der Motor läuft, dann kannst du den Fehler ignorieren! Ohne Hallgebersignal würde er nämlich gar nicht laufen. ;)

Aber wechsel ruhig erstmal das Teil, um hinterher festzustellen das der Fehler immernoch drin steht. ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 12:23

danke mal,,,,,, würde fotos brauchen wie das teil aussieht.....

wo würde ich das billig vergriegen

und zümdung muss mann neu einstellen oder wie????

danke

Das brauchst du nicht wechseln,der Hallgeber steht immer im Fehlerspeicher,wenn der Motor aus ist.

Wenn da wirklich was kaputt wäre würde der nicht fahren.

Sag doch einfach ob du bei laufendem Motor ausgelesen hast oder nicht. Egal was, lösch den Fehler und lese ne Zeit später nochmal aus. Warum wild Teile wechseln wenn du keine Probleme hast?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Sag doch einfach ob du bei laufendem Motor ausgelesen hast oder nicht. Egal was, lösch den Fehler und lese ne Zeit später nochmal aus. Warum wild Teile wechseln wenn du keine Probleme hast?

Hallo nochmal, fehle rnochmal ausgelesen und noch immer da......

was nun?

Läuft das Auto bei der Fehlerauslese oder nicht(also Motor an oder nicht??????)?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Läuft das Auto bei der Fehlerauslese oder nicht(also Motor an oder nicht??????)?

Hallo, motor an also wagen läuft und fehler geht nicht weg?

Schau dir mal den fetten Zentralstecker neben dem Zylinderkopf an. Evtl sind dort Kabel vom Grünspan belegt.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Schau dir mal den fetten Zentralstecker neben dem Zylinderkopf an. Evtl sind dort Kabel vom Grünspan belegt.

ja werde ich morgen mal machen, danke erstmals.

heist das jetzt das das teil nicht kaputt ist oder wi=

Wenn beim 1,8er 90 PS der Hallgeber defekt ist,läuft der nicht.Fehler auch mal gelöscht?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wenn beim 1,8er 90 PS der Hallgeber defekt ist,läuft der nicht.Fehler auch mal gelöscht?

ja habe ich bereits fehler öfters gelöscht, wan nun?

Weil wenn du ihn nicht gelöscht hättes er dann beim nächsten mal noch drin wär;)

war so gemeint, nicht, dass du immer den alten fehler aufrufst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fehlercode Hallgeber "G40" steht im Fehlerspeicher