ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. HILFE Passat 35i F steht 5cm unter Wasser!!

HILFE Passat 35i F steht 5cm unter Wasser!!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:24

Hey,

ich habe eine Passat 35i F Bj.93 und im beifahrerfußraum vorn und hinten steht das Wasser. Habe aber keine Ahnung wo das herkommt!??! Kann mir bitte einer sagen was das ist!!!!!!!

Habe schon Teppiche hochgeklappt und Lüfter reingestellt........hilfe bevor es schimmelt!!!!!

mfg exxon16

Ähnliche Themen
15 Antworten

Teppich sofort rausschmeißen und innen Heizruam zum trocknen legen!!! Dann Wasser raus!!! Am Besten mit Lapen alles rauswischen!!!

Ursachen:

Frontscheibe undicht (war bei mir so nur auf linker Seite)

Wasserkasten mit Lasub dicht (Wasser kommt durch Heizkanäle rein)

Gummideckel am Unterboden ab

Frohe Fest und viel Glück beim Trockenlegen!!!

Hallo,

bei mir war die Heckscheibendichtung undicht. Nach langem suchen reichte es mir! Alle Verkleidungen abgeschraubt und auf Regen gewartet. Ich konnte so beobachten wo das Wasser eintrat. Es lief über den Dom, unter der Rückbank in den Beifahrerfussraum-hinten. Das Wasser stand 5cm hoch. Ein bisschen Feuchtraumsilikon an der betreffenden Stelle schuf abhilfe.

Schau mal nach, ob es auch unter der Rückbank feucht ist.

Auf jeden Fall mal trockenlegen, sonst kriegst du den muffeligen Gestank nie raus.

frohes Weihnachtsfest,

dagauna

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:01

hey,

also alle Stopfen sind im Boden...und ein bisschen wasser kam durch den heizungsschacht..war verstopft durch ein stück dichtung von der haube!!! das habe ich vor 2 wochen schon behoben....aber jetzt schon wieder wasser drin...

aber wie soll ich das mit der frontscheibe überprüfen wie komme ich dahin..

aber ich glaube der passat leidet sowieso an altersschwächen...339tkm....

schon mal danke

stelle auf jedenfall einen raumentfeuchter rein,der zieht das wasser aus der luft und aus den polstern.

ein freund hatte den gleichen wasserschaden bei seinem variant.

bei ihm ist das wasser durch eine defekte dichtung am antennenfuß gekommen, über die verkleidung ist es dan bis in die fußräume auf der fahrerseite gelaufen.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:21

hey,

habe eben nochmal kontrolliert.

das wasser kommt nicht von antennenfuß.

nicht von der heckscheibe. nicht MEHR aus der lüftung...also können nur noch die stopfen oder die frontscheibe undicht sein..oder..

außerdem habe ich die türdichtungen mal begossen und es kam kein wasser rein. dann habe ich noch die löcher sauber gemacht die unten in der tür sind!!

 

also was gibts noch?!?!?!?? große scheiße!!!

mfg freischwimmender exxon16

Also durch das Begießenm findet man nicht unbedingt die Eintrittsstelle des Wassers.

Regenwasser ist nämlich viel weicher als normales Kraneberger und kommt auch durch jede noch so kleine Ritze.

am 23. Dezember 2004 um 15:25

Hallo!

Hatte das gleiche Problem bei meinem 92er. Es war die Dachreeling. Hab sie dann mit Silkon abgedichtet und siehe da, seit dem ist das Auto innen trocken.

Schau einfach mal die ganze Dichtung von der Reeling an, meistens halt schon alt und liegt nicht mehr richtig auf.

Gruß Christian

Hallo,

auch wenn ich hier neu bin, vielleicht kann ich trotzdem einen nützlichen Beitrag leisten. Mein Sohn hatte nämlich das gleiche Problem. Nach langem Suchen fanden wir die undichte Stelle an der A-Säule im Beifahrer-Fußraum. Entferne mal die Verkleidungen dort unten. Dort befindet sich eine abgeklebte Öffnung, die vermutlich für die Haubenbetätigung der Rechtslenkerfahrzeuge bestimmt ist (etwa 5 x 5 cm groß). Dort floss das Wasser munter in den Innenraum. Wir haben sie neu abgedichtet und nun ist alles trocken.

Gruß und viel Erfolg!

ich weiss es

 

....schau mal im Wischerkasten(da wo der Wischermotor Wischergestänge usw. ist )....Auf der Beifahrerseite ist ein Loch wo Regenwasser Abfließen soll.....das ist verstopft (95%...prozentiger Sicherheit )....

Das Wasser gelangt dann durch den Lüfterschlauch in den Innenraum..

...das gleiche Problem hatte ich als ich mit Kumpels im Urlaub war.....da stand zweimal das wasser 5cm hoch im wagen bis wir gerallt haben was sache ist.

mist hab nicht aufmerksam gelesen......

trotzdem viel glück mit deinem KFZ

Hallo

Bei meinem Passi kam das Wasser durch die undichte Frontscheibe rein.

Hatte nach jedem Regen im hinteren rechten Fußraum etwa 2cm wasser stehen.Seltsam aber wahr.

Die Ursache lag an nicht sachgemäß durchgeführtem Scheibenwechsel - zu wenig Scheibenkleber.

Habe es rausgefunden als ich mit der Luftpistole von außen zwischen die Scheibe und das Blech blies.

Es kam ein Haufen Dreck ins Auto rein,aber ich habe die undichte Stelle gefunden.

Mit dem Einbau einer neuen Scheibe (Da die alte beim Ausbau kaputtging) war das Problem gelöst.

MfG

Gabriel

am 8. Januar 2005 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von gabriel01

Hallo

Bei meinem Passi kam das Wasser durch die undichte Frontscheibe rein.

Hatte nach jedem Regen im hinteren rechten Fußraum etwa 2cm wasser stehen.Seltsam aber wahr.

Die Ursache lag an nicht sachgemäß durchgeführtem Scheibenwechsel - zu wenig Scheibenkleber.

Habe es rausgefunden als ich mit der Luftpistole von außen zwischen die Scheibe und das Blech blies.

Es kam ein Haufen Dreck ins Auto rein,aber ich habe die undichte Stelle gefunden.

Mit dem Einbau einer neuen Scheibe (Da die alte beim Ausbau kaputtging) war das Problem gelöst.

MfG

Gabriel

Aber auf welchen Wegen kann das Wasser von der

Frontscheibe in den hinteren Fussraum gelangen ?

Ein Bekannter hat nämlich u.U. dasselbe Problem.

Bei seinem 95er Passat ist auf der Fahrerseite der

Dachholm angerostet, da der Vorbesitzer offensichtlich eine neue Frontscheibe unsachgemäss hat einbauen lassen.

Ab und zu ist der Teppich hinten auf der Beifahrerseite nass :-((

Aber wie kommt das Wasser dahin ?

Vorne bleibt alles trocken.

Re: ich weiss es

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Rote CorsaA

....schau mal im Wischerkasten(da wo der Wischermotor Wischergestänge usw. ist )....Auf der Beifahrerseite ist ein Loch wo Regenwasser Abfließen soll.....das ist verstopft (95%...prozentiger Sicherheit )....

Das Wasser gelangt dann durch den Lüfterschlauch in den Innenraum..

...das gleiche Problem hatte ich als ich mit Kumpels im Urlaub war.....da stand zweimal das wasser 5cm hoch im wagen bis wir gerallt haben was sache ist.

Das kann ich nur bestätigen. Hate kurzer zeit das gleiche problem mit der geichen ursache.

am 9. Januar 2005 um 0:19

Hallo Eisbaer

Probiere doch die Methode mit der Luftpistole aus.

 

Das Wasser lief bei mir an der Motorraumwand nach unten,wurde vom Dämmungsschwamm am Boden eingesaugt (Von Außen war der Teppich nur leicht feucht,erst beim festen Drücken kam das Wasser zum Vorschein) ,und wenn zu viel Wasser reinkam,lief es halt weiter nach hinten,wo es sich im tiefer liegenden hinteren Fußraum sammelte.

Wenn dein Bekannter dasselbe Problem wie ich hat,wäre es sinnvoll die Roststelle vor dem Einbau der neuen Scheibe vom Rost zu befreien und grundieren,um weitere Rostbildung zu verhindern.

MfG

Gabriel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. HILFE Passat 35i F steht 5cm unter Wasser!!