- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Fehler: Verkehrszeichenerkennung
Fehler: Verkehrszeichenerkennung
Hallo zusammen... Kurze Info zu meinem Auto. Passat B8 Comfortline, Bj. 04/2015, Discover Media mit dem Standard Assistenten.
VZE Fehler
Folgendes ist passiert: Es wurde mir durch einen Bekannten das Zeigerwischen/Zeigertest im STG 17 aktiviert und zu gleich meinte er mir auch die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren. In meinem Auto habe ich das normale MFA und keinen Lane Assist oder die Kamera dafür. Nachdem ich dann die Meldung "Fehler: Verkehrszeichenerkennung" im Display stehen hatte, war er so nett den Haken wieder zu entfernen. Nun ist der Haken draußen und der Fehler ist immer noch im MFA und unter Fahrzeugstatus zu finden.
Meine Frage an euch und ich hoffe jemand hatte das Problem schon einmal... Wie bekomme ich die Meldung weg???
P. S. Ich habe überall gesucht und nichts dazu gefunden. Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe eine Frage die mit diesem speziellen Thema nichts zu tun hat, wohl aber "Fehler Verkehrszeichenerkennung"
Seit einigen Wochen fällt mir bei der Verkehrszeichenanzeige meines B8, Bj 2/15 auf, dass bei Ortstafeln
nicht mehr die 50KMH sondern 100KMH regelmäßig angezeigt werden Der Grund dürfte vermutlich der sein, dass auf gleicher Höhe mit der Ortstafel noch ein weiteres, auf der linken Straßenseite aufgestelltes Verkehrszeichen,dass
eine vorher bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung beendet, (rundes schräg durchgestrichenes Schild) sein.
Warum dieser gravierender Fehler erst jetzt aufgetreten ist, obwohl in Österreich soche doppelten Tafeln in großer Anzahl aufgestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Möglichkeit wäre eventuell ein Update, ohne mein Wissen, bei einem Werkstadtbesuch. Der Freundliche gibt
sch unwissend. Würde mich freuen wenn jemand Abhilfe weiß.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Doch... aber das hatten wir schon x mal durchgekaut
Schauen wir was der Meister für Einfälle hat. Umso mehr Ideen umso besser. Ansonsten bekommen wir das ja eventuell nach dem Urlaub hin
Also Jungs...
Habe jetzt Auto abgeholt, leider mit Enttäuschung!
Es wurden Mehrere STG zurück gesetzt. Fehler ist immer noch vorhanden. Hoffe das es einer hinbekommt und der scheiss endlich mal weg ist
In dem Sinne
Ein schönen Abend noch, feiert schön und Guten Rutsch
Also ich hab es letztens wieder rausgenommen bei einem Golf 7 weil es da mit Discover Media und VZE Probleme gibt. Ich glaube du hast irgendwas zerschossen mit deinem Auslesegerät... aus Fehlern lernt man, kauf original VCDS und dann passt das auch in Zukunft. Davon ab glaube ich, du musst auch im Autohaus an den richtigen geraten.... viele haben absolut keinen Plan was sie tun.
Zerschossen glaube ich nicht... es ist nur iwo ein hacken gesetzt im Hintergrund nachdem ich denn einen hacken im STG17 gesetzt hatte.
Wie hast denn raus bekommen?
Welche STG Bit usw?
Guck einfach nach der Anleitung wie man es reincodiert und das ganze dann rückwärts! Hab es gerade nicht im Kopf. Es sind glaube 2 Codierungen und der Rest ist in den Anpassungskanälen zu machen glaube da auch 2 oder 3 Änderungen.
Hast du denn ein originales VCDS zur Hand? Dann könnte man es über Fernwartung machen.
nein hat er nicht. ich hab ihm es auch angeboten
Nein habe ich leider nicht... Mika85 hat es mir auch angeboten... So ein dreck! Kam nicht mal zu ganze Punkte... der eine Punkt bei STG 17 VZE von „nein“ auf „ja“ gesetzt und Fehler seitdem vorhanden.
Von ja auf nein wieder umgeändert.. Fehler geht aber seitdem nicht mehr weg
Wie ihr schon beschrieben habt.. geht es wahrscheinlich nur noch mit Original VCDS sonst nicht. Falls mir da einer helfen kann bin ich sehr dankbar.
Von wo kommst Du?
Guck mal nach der VCDS Userliste, da findest bestimmt jemanden aus deiner Umgebung der Dir helfen kann. Ich komme aus Berlin, das wäre bisschen weit weg.
Also hab VCDS V2 gekauft... hab das ganze mit Mika85 (Danek Trotzdem) per Fernwartung probiert zu löschen, leider Ohne Erfolg.
Falls jemand weiter gekommen ist bitte melden.
Ich werde weiterhin Sachen probieren oder zu einem gehen wo komplette Steuergeräte umprogrammieren kann! Ich melde mich sobald ich was heraus gefunden habe
hilft es evtl. mal das ganze Auto paar Stunden Stromlos zu machen und gucken was passiert?