Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Zitat:

@ferminator schrieb am 14. Januar 2025 um 19:35:52 Uhr:

Woran erkennt man, ob man das korrigierte Update hat oder die erste fehlerhafter Version davon?

Siehe angehängtes Bild - nehme an, ich habe anfangs Januar das neuere Update erhalten?

Version

Zitat:

@ferminator schrieb am 15. Januar 2025 um 13:05:12 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 14. Januar 2025 um 19:35:52 Uhr:

Woran erkennt man, ob man das korrigierte Update hat oder die erste fehlerhafter Version davon?

Siehe angehängtes Bild - nehme an, ich habe anfangs Januar das neuere Update erhalten?

Anfang Januar hast Du sicher das korrigierte Update erhalten. Es wurde grob ab dem 17.10. wieder freigegeben.

@mandioni: Darf ich fragen wie man das mit dem zweigeteilten Bildschirm (oben/unten) auf der rechten Seite macht?

Danke und VG Ralf

Zweigeteilter Bildschirm

Zitat:

@musterheinz schrieb am 15. Januar 2025 um 14:16:39 Uhr:

@mandioni: Darf ich fragen wie man das mit dem zweigeteilten Bildschirm (oben/unten) auf der rechten Seite macht?

Danke und VG Ralf

Lange auf die Kachel drücken -> Inhalt kann anschliessend gewählt werden. U.a. Telefon Favoriten etc.

Ähnliche Themen

Heute vom Audi Support erhalten:

Sehr geehrter Herr

wir haben eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung erhalten.

Wir möchten Sie informieren, dass in der Kalenderwoche 3 ein neues Over-the-Air-Update veröffentlicht wird, dass das Anliegen mit der Themenwelt behebt.

Wenn Sie die Auto-Update-Funktion nicht aktiviert haben, werden Sie gebeten, die myAudi App manuell über die Store-App zu aktualisieren.

Sollte das Anliegen nach dem Update weiterhin bestehen, stellen Sie uns bitte einen tagesaktuellen Screenshots mit einen Zeitstempel zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter +41 0800 10 80 10 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q6.

Freundliche Grüsse

Zitat:

@mandioni schrieb am 15. Januar 2025 um 14:18:58 Uhr:

Zitat:

Danke und VG Ralf

Lange auf die Kachel drücken -> Inhalt kann anschliessend gewählt werden. U.a. Telefon Favoriten etc.

Die rechte Kachel in dem Bild ist der "Situative Bereich", da werden situationsabhängig weitere Schaltflächen wie z.B. Garagentoröffner angezeigt.

Zitat:

Zitat:

Danke und VG Ralf

OK Danke, das wusste ich natürlich schon :-)
Mir ging es um den Bereich rechts auf deinem Bild, da sind zwei Fenster untereinander dargestellt.

Zitat:

@Caranthir schrieb am 15. Januar 2025 um 15:28:19 Uhr:

Zitat:

Die rechte Kachel in dem Bild ist der "Situative Bereich", da werden situationsabhängig weitere Schaltflächen wie z.B. Garagentoröffner angezeigt.

Habe heute auch meinen Termin endlich mal vereinbart und hoffe das es gut geht. Also 06XM ist definitiv nicht mehr aktuell. Es wurde 06XL freigegeben. Demnach müssten wir unterscheiden, wo die Fehler noch existieren. 06XM vs. 06XL

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 15. Januar 2025 um 21:46:52 Uhr:

Habe heute auch meinen Termin endlich mal vereinbart und hoffe das es gut geht. Also 06XM ist definitiv nicht mehr aktuell. Es wurde 06XL freigegeben. Demnach müssten wir unterscheiden, wo die Fehler noch existieren. 06XM vs. 06XL

Ich habe nach 06XM oder 06XL bei der Versionsangabe gesucht bei mir (Update am 13.01. erhalten), nirgends gefunden.

Ich glaube man kann es im MMI auch nicht sehen. Fakt ist aber, dass es zwei gibt. Habe hier einen Screenshot von Audi vorliegen.

Sollte man denn jetzt vom alten auf das neue Update wechseln? Audi scheint es ja nicht für nötig zu halten. Zumindest wurde ich bisher nicht kontaktiert.

Ich dachte der Versionssprung kommt wie OTA Update?

Zitat:

@tourtour schrieb am 16. Januar 2025 um 10:18:15 Uhr:

Sollte man denn jetzt vom alten auf das neue Update wechseln? Audi scheint es ja nicht für nötig zu halten. Zumindest wurde ich bisher nicht kontaktiert.

Mir wurde es vom Händler empfohlen. Und ich hatte bisher keine wilden Probleme.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 16. Januar 2025 um 10:48:39 Uhr:

Ich dachte der Versionssprung kommt wie OTA Update?

Ne. Das ist noch stationär. My guess. Ende 1.quartal nochmal in die Werkstatt. Dort dann neues Update. Volles Programm. Und danach dann ota fähig.

Deine Antwort