Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Zitat:

@mandioni schrieb am 11. Jan. 2025 um 12:24:51 Uhr:

Hat das jemand auch von euch?

Das habe ich leider auch. Schade das es nach dem Update auch noch da ist bei dir. Das Update bekomme ich am 28.1. Falls es dann bei mir weg sein sollte, schreibe ich hier. Glaube ich jedoch nicht.

Zitat:

@mandioni schrieb am 11. Januar 2025 um 12:24:51 Uhr:

Hallo zusammen
Trotz neuestem Update geht bei mir das Radio hie und da nicht. Muss teilweise den Play Button drücken oder Sender Favorit vor- und rückwärts drücken. Danach kommt das Radiosignal. Es liegt nicht an der Stummschaltung. Hat das jemand auch von euch?

Passiert das zufällig (auch) bei verbundenem Handy per CarPlay und während man am Handy rumscrollt, z.B. in Facebook oder Linkedin? Da wird bei Beiträgen mit Audiospur auf das Handy als Mediaplayer umgeschaltet und zwar auch, wenn der Ton in der App eigentlich stummgeschaltet ist. Da bin ich zunächst drüber gestolpert und dachte, dass was mit dem Radioempfang nicht stimmt.

Unserer bekommt gerade das Update vom 01er Update. Nach Neuanmeldungen in der App bekomme ich den Punkt „automatische Nutzererkennung einrichten“. Was könnte denn damit gemeint sein? Scheint ja nicht der digitale Schlüssel zu sein.

Bluetooth aus?

Ähnliche Themen

Das war jetzt irgendwie peinlich. Ja. Hatte BT aus. Danke dir.

Muss dir nicht Peinlich sein! Diese Meldung kommt bei mir auch, z.B. wenn kein GPS eingeschaltet ist!

Woran erkennt man, ob man das korrigierte Update hat oder die erste fehlerhafter Version davon?

Ich habe nur das 2te Update Anfangs Januar erhalten. Seither kann ich als Fahrer auf dem Beifahrer Display schauen. Dies während der Fahrt. Bedingung ist jedoch, dass ein Beifahrer physisch mitfährt. Nur das Anschnallen ohne Beifahrer genügt nicht. Dachte zuerst, dass es ein Einzelfall ist. Jedoch bereits mehrere Male getestet.

Asset.JPG

Zitat:

@mandioni schrieb am 14. Januar 2025 um 19:50:03 Uhr:

Ich habe nur das 2te Update Anfangs Januar erhalten. Seither kann ich als Fahrer auf dem Beifahrer Display u.a. YouTube schauen. Dies während der Fahrt. Bedingung ist jedoch, dass ein Beifahrer physisch mitfährt. Nur das Anschnallen ohne Beifahrer genügt nicht. Dachte zuerst, dass es ein Einzelfall ist. Jedoch bereits mehrere Male getestet.

Kann ich bestätigen ich sehe jetzt auch immer alles. Dachte das ist kein Bug sondern nen Feature xD *lachundweg*

Was mich auch etwas stört, bin aber nicht sicher obs das mit dem Update kam. Die Lautstärkeabsenkung funktioniert bei mir wenn ich morgens Zündung anmache und direkt mit R losfahre nicht . Erst mit zuerst D und dann R. Dann wird die Ls reduziert. Kleinigkeit, ich weiß.

Und zusätzlich kann man im Store seit Update nicht mehr nach rechts und links wischen….

Was das bewirkt?

Ich wurde nun vom Händler angefragt, ob ich das Update aufspielen möchte. Da ich den digitalen Schlüssel nicht aktivieren werde und auch sonst ganz zufrieden bin mit dem SQ6 stell ich mir die Frage ob sich das Update lohnt („Never touch a running system“). Was gibt’s Neues/Besseres mit dem Update (abgesehen vom digitalen Schlüssel)? OTA?

Bei mir waren gestern Abend die Systemtöne (Blinker, Parksensoren, ….) stumm. Entertainment funktionierte allerdings.

Heute wieder alles ok.

Zitat:

@zrh_dad schrieb am 14. Januar 2025 um 20:17:00 Uhr:

Ich wurde nun vom Händler angefragt, ob ich das Update aufspielen möchte. Da ich den digitalen Schlüssel nicht aktivieren werde und auch sonst ganz zufrieden bin mit dem SQ6 stell ich mir die Frage ob sich das Update lohnt („Never touch a running system“). Was gibt’s Neues/Besseres mit dem Update (abgesehen vom digitalen Schlüssel)? OTA?

Diese Auflistung wurde bereits publiziert

Asset.JPG

Zitat:

@mandioni schrieb am 14. Januar 2025 um 19:50:03 Uhr:

Ich habe nur das 2te Update Anfangs Januar erhalten. Seither kann ich als Fahrer auf dem Beifahrer Display schauen. Dies während der Fahrt. Bedingung ist jedoch, dass ein Beifahrer physisch mitfährt. Nur das Anschnallen ohne Beifahrer genügt nicht. Dachte zuerst, dass es ein Einzelfall ist. Jedoch bereits mehrere Male getestet.

Ist ein Feature. Wenn der Beifahrer Film guckt (YouTube, Mediathek…) wird es weiterhin ausgeblendet.

Deine Antwort