Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten
Zitat:
@vogel70 schrieb am 29. Mai 2025 um 10:43:24 Uhr:
Gibt es ein Update für die mit den 12V Batterie Problemen?
hier eine Diskussion bei Reddit

ja. Habe am Dienstag ein neues Steuergerät und ein “umfangreicheres” Update bekommen.
Dementsprechend noch keine großartigen Erfahrungen.

Tipp von der Audi Hotline (Taste gedrückt wegen Liegenbleiber) ich sollte halt mal die 12V Batterie laden….

Ich hatte mein Fahrzeug auch letzte Woche in der Werkstatt, wegen dem Verlust zu der 12v Batterie und habe lt. Händler, siehe mein Beitrag zurecht, ein Update bekommen.

Seitdem null Fehlermeldungen, keinen Ausfall Bordnetz oder Assistent Systemen etc.

Scheint irgendwie ein zwischen „Update“ zu sein, vor dem Q4 Update. Händler meinte auch, ich soll in vier Wochen an Audi ein Update geben.

Hatte Audi mit einem Wandelwunsch konfrontiert und man wollte das noch zuvor probieren.

Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 29. Mai 2025 um 22:43:13 Uhr:
Ich hatte mein Fahrzeug auch letzte Woche in der Werkstatt, wegen dem Verlust zu der 12v Batterie und habe lt. Händler, siehe mein Beitrag zurecht, ein Update bekommen.
Seitdem null Fehlermeldungen, keinen Ausfall Bordnetz oder Assistent Systemen etc.
Scheint irgendwie ein zwischen „Update“ zu sein, vor dem Q4 Update. Händler meinte auch, ich soll in vier Wochen an Audi ein Update geben.
Hatte Audi mit einem Wandelwunsch konfrontiert und man wollte das noch zuvor probieren.

Es gibt nicht das eine Zwischenupdate sondern viele kleine Updates die verschiedene einzelne Probleme adressieren. Mein Händler meinte zuletzt, dass nahezu täglich neue kleine Updates reinkommen. Von einem User habe ich gehört, dass sein Wagen seit Dienstag mit Updates gefüttert wird.

Ich gehe davon aus, dass diese dann alle in das ominöse Q4 Update einfliessen.

Dir drücke ich die Daumen, dass sich Deine Probleme mit dem Update oder den Updates gelöst haben.

Deine Antwort