Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
Zitat:
@343434 schrieb am 8. Januar 2025 um 15:57:04 Uhr:
Gerade den Anruf erhalten dass es heute nicht fertig wird. Also inzwischen 1 1/2 Tage für ein Update bei mir 🙁
Oops, das ist nicht gut. Sah aber gestern bei Dir ja leider schon so aus, dass sie noch nicht mal angefangen hatten 🙁 Ich hoffe, Du hast wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen
Heute das Update erhalten. Dauerte 6h gemäss der AMAG. Die Garagentoröffner waren auch weg. Sonst alle Einstellungen noch vorhanden.
Soweit zufrieden
Gibt es aber jetzt nochmal eine korrigierte Version, weiß das jemand oder ist die alte Variante einfach wieder freigegeben? Immerhin hatten sehr viele Probleme und es wurde gestoppt.
Zitat:
@mandioni schrieb am 8. Januar 2025 um 20:59:45 Uhr:
Heute das Update erhalten. Dauerte 6h gemäss der AMAG. Die Garagentoröffner waren auch weg. Sonst alle Einstellungen noch vorhanden.
Soweit zufrieden
Links oben bei der Glocke sieht man, dass du noch eine Störung hast. Was funktioniert nach dem Update nicht?
Ähnliche Themen
Bin nun auch versorgt mit dem Update. Bislang keinerlei FM mehr ( Verkehrsschilder, Frontassist, usw.). Digitaler Schlüssel klappt auch.
Bin happy. Ich bilde mir ein im VC gibt’s erst jetzt links die größere Uhrzeit Anzeige.
Ich musste 24h warten - danach kam jn der myAudi App der richtige Stand mit 3.0.1. Bei Audi braucht es Zeit ;-)
Gibt es bei der Bereitstellung eines Updates eigentlich irgendeine logische Reihenfolge (meiner wurde im Nov '24 gebaut)? Bei mir in der App steht immer noch die 03.00.00/C als aktuelle Software drin!
Die logische Reihenfolge ist:
Neue Version überspielt alte.
Aktuelle Version:
03.01.00/C
Dh. wenn dein Q6 auch 03.00.00/C anzeigt gibt es für deinen eine neuere Version.
Bei mir passt es seit dem Software Update. Sowohl im Auto als auch in der App wird als Version 03.01.00/C angezeigt. Der digitale Schlüssel liess sich einrichten (aber nicht auf die Apple Watch übermitteln...). Das Erstelle des Ladezertifikats wird auch noch mit einem Fehler quittiert. Aber das Auto fährt.
Meinen inneren Monk stört jetzt nur noch, dass ich einen Fehler angezeigt bekomme, wenn ich das nervige Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung (bei mir wie bei vermutlich >98% hier auf der Shortcut-Taste auf dem Lenkrad) routinemässig nach dem Wegfahren deaktiviere. Doppelt nervig, weil es sich hier um eine *EU* Richtlinie handelt. Wir Schweizer machen bei dem Experiment zum Glück ja nicht mit.
Guten Morgen wie kann ich denn erkennen ob es sich um das zurückgezogene oder das neuere / korrigierte Update handelt?
Hallo zusammen
Trotz neuestem Update geht bei mir das Radio hie und da nicht. Muss teilweise den Play Button drücken oder Sender Favorit vor- und rückwärts drücken. Danach kommt das Radiosignal. Es liegt nicht an der Stummschaltung. Hat das jemand auch von euch?
Ich hatte gehofft mit dem Update wird die Lenkradtaste „Mute“ wieder zu „Pause“. Das fand ich bei allen vorherigen Modellen viel cleverer gelöst als Lautstärke reduzieren.