Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
Ich habe den digitalen Schlüssel nur durch die myAudi App installieren können nicht im MMI. MyAudi App Alufunktion und dann digitale Schlüssel dann einfach den Anweisungen folgen muss aber auch mindestens 5-6 mal probieren, bis er öfters funktionierte. Bei Fehlversuch den digitalen Schlüssel unbedingt in der Wallet löschen. und wieder neu probieren. Über das MMI sollte das Smartphone immer wieder in die Ladeschale des Q6 gelegt werden und den Anweisungen auf dem Display folgen funktioniert ja nicht. Wenn das Handy in der Ladeschale liegt, kann man am Display nichts mehr erkennen. Mit Geduld immer den Anweisungen in der Audi App folgen mit Glück funktioniert er irgendwann
Zitat:
@Turbo1812 schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:31:27 Uhr:
Bei mir hat AMAG (Schweiz) gestern versucht das Upgrade aufzuspielen. Dabei ist ein Steuerelement hopps gegangen. Liefertermin unbekannt. Jetzt steht mein Q6 Quattro erst mal in der Werkstatt.
Mein Q6 steht immer noch beim Händler...jetzt schon zwei Wochen. Austausch des Steuergeräts hat das Problem nicht gelöst, da Update zwischendrin abgebrochen hat (lt. Händler). Audi hat jetzt den Austausch eines weiteren Teils empfohlen...Verfügbarkeit mal wieder unbekannt. Klingt für mich stark nach Trail & Error.
Meine Bilanz bisher: 4 Wochen gefahren, 2 Wochen in der Werstatt (still counting).
Fahr jetzt Q5 40 TDI als Ersatzfahrzeug :-(
Das du aber hoffentlich umsonst bekommst?
Zitat:
Das du aber hoffentlich umsonst bekommst?
Ja, alles andere wäre ein Witz
Ähnliche Themen
Erstes Update wurde gestern in der Schweiz wieder freigegeben. Habe mich für 08.01. eingetragen. Will über Weihnachten keine Probleme haben. AMAG geht von mind. 1 Tag aus.
Zitat:
@mandioni schrieb am 19. Dezember 2024 um 21:26:50 Uhr:
Erstes Update wurde gestern in der Schweiz wieder freigegeben. Habe mich für 08.01. eingetragen. Will über Weihnachten keine Probleme haben. AMAG geht von mind. 1 Tag aus.
Nach den Erfahrungen, die ich mit dem ersten Update gemacht habe, würde ich raten noch etwas abzuwarten. Ich war offensichtlich zu vorschnell. Vertrauen in die Softwarekompetenz von Audi bei mir gerade eher niedrig…
Mein Q6 Quattro steht jetzt schon fast 3 Wochen bei AMAG…bald länger als ich ihn vorher gefahren habe
Zitat:
@mandioni schrieb am 19. Dezember 2024 um 21:26:50 Uhr:
Ja, ich versuche es auch am 7.1. nochmals. Über die Festtage muss es wirklich nicht sein.
In Deutschland ist das Update seit Dienstag wieder freigegeben. Meiner hat es am Dienstag bekommen, gestern noch getestet und auch gestern wieder abgeholt nachdem er letzten Donnerstag gar nicht mehr ging. Es ist aber das selbe Update, nur ohne Fehler hat mir der Werkstattmeister gesagt. Das Auto kann also nicht mehr als es vorher mit dem 03.01.C oder wie das heißt, können hätte müssen.
Bei mir wieder alles bestens. Digitaler Schlüssel, Plug and Charge, funktioniert alles wieder.
Naja in der App bei uns steht ja alle, dass wir es haben, aber doch nicht haben. Ich frage mich halt, ob bei Audi wirklich Panik herrscht um das alles mal aufzuräumen oder ob man da jetzt entspannt in den Weihnachtsurlaub geht. Es gibt ja null Möglichkeiten die Fehler zu melden bzw. eine Übersicht an was gearbeitet wird.
Ich finde das es nicht geht ok, verstehe ich noch - aber Kommunikation ist ALLES heutzutage.
Ich hab das Update nicht gemacht hat damals, aber bekomme jetzt auch keine Meldung, dass wieder eins verfügbar ist. Liegt das an der falschen Versionierung der Software in der App?
Ja, mein Händler hat mich telefonisch informiert. Die App denkt, man wäre schon auf 3.01 und informiert dann nicht.
Nachdem der Q6 heute 3x ohne erkennbaren Grund (ich konnte ihn durchs Fenster brav und unversehrt stehen sehen) im Ruhezustand den Alarm ausgelöst hatte (keine Meldung in der myAudi App) hat er mich dann abends nicht mehr reingelassen- weder mit Schlüssel noch mit digitalem Schlüssel. Leider war auch der sehr nette Notdienst, den Audi prompt schickte, am Ende ratlos. Er startet das Fahrerdisplay gar nicht, manchmal nur die Warnleuchten. Der Notdienst vermutet die Niedervolt-Batterie ist Schrott. Booster hat nichts gebracht. Ende vom Gelände.
Mal sehen was das AZ morgen sagt???
Hast Du das fehlerhafte oder das korrigierte Update drauf?
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:43:12 Uhr:
Hast Du das fehlerhafte oder das korrigierte Update drauf?
Das korrigierte Update sollte genau dieses Problem fixen.