Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Das hat nichts mit 3.01 zu tun

Das stimmt, das ist die generelle Audi Unfähigkeit.

Heute hat Audi anscheinend wieder ein Serverproblem...

Screenshot_2024-12-04-09-06-26-361_com.duckduckgo.mobile.android.jpg

Habe schon seit 3 Tagen keine Verbindung mehr. Gestern wurde mein SQ6 abgeholt um das Update zu bekommen. Bin mal gespannt.

Img
Img
Ähnliche Themen

Update meines SQ6 auf 3.01 C am 2.12. funktioniert - trotzdem gleicher Server- Fehler.

Bei meinem A1 bekomme ich jetzt wieder eine Verbindung zum Wagen. Scheint irgendwie ein Q6 Problem zu sein...

Bei mir hat AMAG (Schweiz) gestern versucht das Upgrade aufzuspielen. Dabei ist ein Steuerelement hopps gegangen. Liefertermin unbekannt. Jetzt steht mein Q6 Quattro erst mal in der Werkstatt.

@Turbo1812 ich bin am Freitag in Bülach für das Update. Werde berichten….

Leider immer noch ohne Datenpaket unterwegs, da VIN Probleme mit Cubic

Hatte ich auch… Cubic hatte meine FIN nicht gekannt. Also habe ich dem Support geschrieben und alles minutiös geschildert (mit Screenshots), was ich gemacht habe. Auf einmal habe ich dann eine Bestätigung der Swisscom gekriegt mit dem Validierungscode, den es zur Freischaltung in einem Swisscom-Shop braucht.

Zitat:

@Turbo1812 schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:31:27 Uhr:

Bei mir hat AMAG (Schweiz) gestern versucht das Upgrade aufzuspielen. Dabei ist ein Steuerelement hopps gegangen. Liefertermin unbekannt. Jetzt steht mein Q6 Quattro erst mal in der Werkstatt.

Verrückt, wie oft das passiert. Finde es krass, dass das Update nicht gestoppt wird. Wann wurde deiner produziert?
Ich habe immer noch das Gefühl, dass man irgendwann unterschiedliche Steuergeräte verbaut hat.

Es gibt unterschiedliche Versionen/Generationen von Steuergeräten.
Bei mir hat ja das Steuergerät des Notrufmoduls einen Hau. Laut Audi ist das Ersatzsteuergerät, auf das ich warte, eine neuere Version. Mein Q6 ist vom August.

Ok sehr interessant.

Zitat:

@tourtour schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:11:47 Uhr:

Habe schon seit 3 Tagen keine Verbindung mehr. Gestern wurde mein SQ6 abgeholt um das Update zu bekommen. Bin mal gespannt.

Genau das hatte ich auch. Heute habe ich dann mein Handy im Auto neu verbunden (warum auch immer, das Auto kannte mein Handy nimmer) - und auf einmal war auch der Fehler weg. Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht.

So - App funktioniert wieder !

Und auch „falsche“ Daten, die seit zwei Wochen drin waren, sind nun richtig.

Deine Antwort