Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
Zitat:
@heart456 schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:41:32 Uhr:
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:43:12 Uhr:
Hast Du das fehlerhafte oder das korrigierte Update drauf?Das korrigierte Update sollte genau dieses Problem fixen.
Gibt es hierzu eine Quelle? Wenn es wirklich korrigiert wäre, hätte es sicherlich eine eigene Version Nummer bekommen…
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:46:52 Uhr:
Zitat:
@heart456 schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:41:32 Uhr:
Das korrigierte Update sollte genau dieses Problem fixen.
Gibt es hierzu eine Quelle? Wenn es wirklich korrigiert wäre, hätte es sicherlich eine eigene Version Nummer bekommen…
Quelle : Händler mittelung von anderen Forums
START DATE
Dec 20, 2024
AUDI ACTION CODE
06XG
DESCRIPTION
“
There may be an unfavorable software configuration within the body control module (HCP4) architecture. As a result, it may sometimes not be possible to unlock the vehicle from the outside.
REMEDY
A software update will be carried out to correct the issue.
“
Wenn es tatsächlich ein korrigiertes Update geben sollte, muss sich auch die Versionsnummer geändert haben.
Wenn dem so sein sollte, wäre es interessant zu wissen, was mit denjenigen passiert, die die alte Version bekommen haben. Eigentlich sollte diese priorisiert die neue Version bekommen.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:43:12 Uhr:
Hast Du das fehlerhafte oder das korrigierte Update drauf?
Ich habe das "Fehlerhafte" Update drauf. 🙄
Ähnliche Themen
Das ist genau das was ich meine. Kommunikation ist alles. Wenn das wirklich stimmen würde, sollte Audi das veröffentlichen. Wäre die Stimmung hier direkt besser…ist einfach eine schlechte Kommunikationspolitik.
Das "Update" auf das Update bringt die Lösung, da ist sich das AZ sicher... Sie hatten sich selbst 10 Tage beide Vorführwagen mit dem selben Problem abgeschossen!
Montagabend soll ich ihn wieder bekommen!
Fingers crossed!
Auf unserem SQ6 wurde vorgestern das Update 03.01.00/C durchgeführt und bisher gibt es keine neuen Warnungen oder Hinweise.
Heute hatte ich ein Update OTA. Es ging um „Office“ und noch was wegen dem Audi Store…. Nach der Installation war auf dem MMI anstelle des Icons „CarPlay“ der Einkaufswagen von Audi für weitere Apps. Seither funktioniert „CarPlay“ nicht mehr. Obwohl ich es verbinden kann, sehe ich nur noch die möglichen Geräte. Aber nutzen kann ich es nicht mehr. Auch nach stündigem abgeschlossenen Fahrzeug (während Ladezüklus zu Hause). Auch auf der Taste „Telefon“ auf dem Lenkrad passiert nix mehr…
Hoffe, das korrigiert sich… oder ich werde für das Update vom Update aufgeboten 🙄
Allen schöne Festtage und ein gutes Q6 2025
So gerade die Quh abgegeben. Erste Aussage war der Ersatzwagen ist bei Feldmaßnahmen / Rückrufaktionen nicht mehr gratis. Bin dann leicht laut geworden dann ging es wohl doch kostenlos?!
Morgen Mittag bekomme ich die Karre wieder. Vielleicht, mal sehen. Bis dato ID3…
Habe heute Morgen das erste Mal eine Fehlermeldung bekommen, dass das mittlere Bremslicht defekt ist.
Mal schauen ob der Fehler bleibt.
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 7. Januar 2025 um 08:54:04 Uhr:
Habe heute Morgen das erste Mal eine Fehlermeldung bekommen, dass das mittlere Bremslicht defekt ist.
Mal schauen ob der Fehler bleibt.
Das hatte ich genau ein mal nach Übernahme im August. Danach nie wieder.
Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch wieder verschwindet.
Heute früh meinen Q6 um 7:30 zum Update beim Händler abgegeben. Um 15:30 Anruf, dass er abgeholt werden kann. Läuft bis jetzt immer noch alles prima.
Habe dann auch noch eine Mail bzgl. Einrichtung des digitalen Schlüssels erhalten. Damit habe ich es aber nicht so eilig.
Klasse, das lässt hoffen. Habe meinen heute abgegeben und nen paar mal in der App geschaut. Wurde seit heute Morgen nicht bewegt und steht wie ich ihn abgestellt habe auf dem Parkplatz. Ehrlich gesagt nervt mich dass, oder sehe ich dass zu eng?
Ne, kann ich nachvollziehen. Man hat ja extra einen Termin und möchte, dass etwas passiert.
Meiner war ein paar Stunden quasi von der Aussenwelt abgeschnitten (siehe Bild).
Plötzlich in der App wieder da mit Option bzgl. digitalem Schlüssel.
Ein Werksreset war wohl beim Update auch nicht nötig. Alles war noch so eingestellt wie vorher. Inkl. Nutzer. Ausnahme meine individuellen Einstellungen im Drive select.
Bin aber auch nur die paar km nachhause gefahren. Von daher kann sein, dass ich irgendwas noch übersehen habe.
Gerade den Anruf erhalten dass es heute nicht fertig wird. Also inzwischen 1 1/2 Tage für ein Update bei mir 🙁