Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Ich denke das ist eine sehr wichtige Info. Damit sollte man sich auf jeden Fall vorab mal beschäftigen.

Man darf aber anmerken das eine gut ausformulierte Frage die Irritationen vermieden hätte 😁

Bitte diese Anmerkung aber wirklich mit einem ?? verstehen.

Liebe Grüße

Absolut. Die zwei ?? waren eigentlich ein smiley, das beim Speichern der Antwort damit ersetzt wurde. ;-)

Ja genau. Das war ein Lächeln 🙂

Zitat:

@DSF schrieb am 13. April 2025 um 12:46:04 Uhr:

Hallo zusammen, was wird denn bei euch im Head-up Display alles angezeigt? Gefühlt fehlt bei meinem Fahrzeug die Häfte, insbesondere die eingestellte ACC-Geschwindigkeit wird gar nicht angezeigt...

Das ärgert mich auch sehr, ist aber leider so :/

Ähnliche Themen

Zitat:@DSF schrieb am 13. April 2025 um 12:46:04 Uhr:

Hallo zusammen, was wird denn bei euch im Head-up Display alles angezeigt? Gefühlt fehlt bei meinem Fahrzeug die Häfte, insbesondere die eingestellte ACC-Geschwindigkeit wird gar nicht angezeigt - ist ziemlich nervig, dass man dafür immer im Cockpit nachschauen muss. Kannte ich vom Q8 e-tron anders. Auch die Effizienz-Anzeigen fehlen bei mir komplett, z.B. wenn man auf ne Kreuzung zufährt. Aktiviert hab ich alles in den Einstellungen.

Zitat:

Ist das bei euch auch so oder funktioniert das bei euch?

Die ACC Geschwindigkeit wird kurz angezeigt, wenn man sie einstellt oder ändert. Dann wird sie ausgeblendet. Einw dauerhafte Anzeige fände ich auch besser....

Hier genauso, meiner ist aus 03.2025. Kommt hoffentlich mal ein Update.

Alles klar, danke euch. Bei meinem Auto hat sich mittlerweile das von euch beschriebene Verhalten auch eingestellt, am Anfang (die ersten ca. 500km) hat aber fast alles gefehlt in den Head-up Anzeigen, da lief echt nur die Geschwindigkeits-Anzeige. Fast so, als müsste sich das System erst selbst Kalibrieren?! Na ja, jetzt läuft es ja…

Hi guys, nun hatte ich auch diesen HV Batterie Fehler, bei dem die Restreichweite mit Null km angezeigt wird und nix mehr geht. Nach 10mins warten fuhr das System dann wieder normal hoch.

Nun zwei Fragen an die Leidtragenden, die den Fehler auch schon hatten.

War das bei euch ein one off? Oder kommt der Fehler nun regelmäßig?

Und

Hilft 10 bis 15 mins warten immer? Oder kann das auch mit einem Abschleppdienst enden?

Hab jetzt, nachdem die Datenverbindung für die Audi-Apps nach Tagen immer noch nicht funktioniert, einmal die 16er Schraube beim Minuspol im Motorraum entfernt. Interessanterweise sprang jetzt mal das Mobilfunksymbol im MMI von 3G auf LTE um. Apps gehen immer noch nicht, aber ich geb ich noch ein wenig Zeit. 🙂
War abklemmen des Minuspol eh die beste Variante? Pluspol hab ich keinen gefunden.

EDIT: So wie es aussieht, hat sich das gute alte "Reboot-Tut gut" bewährt. Traurig eigentlich, aber wenigstens funktioniert das Mobilteil im Auto jetzt mal.

In meiner Audi App werden seit einer Instandsetzung eines Unfallschadens in der Rubrik „Warnungen und Hinweise“ 18 Fehlermeldungen angezeigt. Scheinbar abhängig davon was ausgebaut wurde. Im Auto werden die Meldungen nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie man die wieder wegbekommt?

An- und abmelden der App habe ich schon probiert.

Bild #211498127

Einige der Warnungen gehen erst nach einer gewissen Zeit aus der Anzeige in der App weg. So zumindest war es bei meinem e-tron beim Ausfall des Hochvoltschützes.

Zitat:

@JanLL schrieb am 5. April 2025 um 13:13:30 Uhr:

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 3. April 2025 um 14:59:35 Uhr:

Hab heute meinen Q6 vom Update geholt. Leider ist jetzt die Verbindung zwischen App und Auto weg. Was kann ich tun um diese wiederherzustellen?

So, Problem gefixt!!! - App zeigt jetzt auch SOC und Reichweite an. Rest funktioniert offensichtlich auch. Fehler war eine unzureichende / fehlerhafte Registrierung als Hauptnutzer (danke Forum
Ingolstadt).
Workaround:
1.WICHTIG - zuerst - Nutzer (Haupt + Nutzer) aus der App löschen
2. Hauptnutzer aus Fahrzeug löschen.
3. alles wieder neu anlegen. Beginnend im Fahrzeug dann App etc…

Was jedoch weiterhin nicht funktioniert ist die automatische Umstellung auf Sommerzeit.

Hallo , habe ähnliches Problem . Habe gestern mein q6 abgeholt . Ich habe aber sehr eingeschränkte App Funktionalität ( kein soc , kein Reichweite , keine Klima ) nur entriegeln , verriegeln, Warnungen und fahrten werden angezeigt . Hauptbenutzert ist verifiziert und digitaler Schlüssel kann nicht eingerichtet . Muss ich auch das workaround anwenden . Wenn man hauptbenutzer entfernt a und wieder anlegt im App braucht man wieder die Verifizierung vom handler oder nicht mehr . ?
Gruss

Du benötigst dann wieder diesen Audi Key von der Schlüsselkarte.

Zitat:

@FalkoG schrieb am 3. Mai 2025 um 07:42:52 Uhr:

Du benötigst dann wieder diesen Audi Key von der Schlüsselkarte.

Danke. Audi key habe ich in der Hand . Um das Auto aus der App zu entfernen wie gehe ich vor oder reicht das App Komplet zu entfernen ? Muss der hàndler wieder aktiv sein für die verifizierung?

Zitat:

Danke. Audi key habe ich in der Hand . Um das Auto aus der App zu entfernen wie gehe ich vor oder reicht das App Komplet zu entfernen ? Muss der hàndler wieder aktiv sein für die verifizierung?

Wurde doch gerade beantwortet: Du brauchst den Händler NICHT aber die Keycard. Und du sollst den Hauptuser in der App entfernen/löschen und NICHT die App.

Deine Antwort