Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Leider nicht. Konnt auch während des Fahrens nicht so in die Tiefe schauen an welchem Punkt er sich verschluckte.

War jetzt lange nicht mehr auf der Langstrecke. Daher keine Idee ob das Problem noch besteht.

Es war aber auf der A3. Ffm-Nürnberg. Vielleicht bei dir auch? Dann könnte es an Kartenddaten liegen.

Hab update jetzt drauf.

Richtig kacke ist, dass meine Garagentoröffner weg sind.

Sonst alles i. O.

Der Garagentoröffner ist nach jedem Update weg.

Na doll

Ähnliche Themen

Hab heute meinen Q6 vom Update geholt. Leider ist jetzt die Verbindung zwischen App und Auto weg. Was kann ich tun um diese wiederherzustellen?

Bisher habe ich mich erfolglos bei der App ab- und wieder abgemeldet und Datenschutz im Auto de- und wieder aktiviert. Was kann man noch versuchen?

Wann ich das letzte Mal keine Verbindung zwischen Auto und App hatte, musste ich das Fahrzeug in der App neu anlegen.

Ok versuche ich das auch mal…..

Leider hat das neu anlegen des Fahrzeugs nichts gebracht. Als Hauptnutzer bis ich nach wie vor im Fahrzeug angemeldet. Wenn ich in der App auf den Batteriestand klicke wird mir angezeigt das keine Information verfügbar ist da der Werkstattmodus aktiviert wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich tun muss?

@jazzmatazz dann wohl nochmal in die Werkstatt fahren und darum bitten, dass der Werkstattmodus jetzt und in Zukunft schon vor der Rückgabe deaktiviert wird....

Kann man diesen Werkstattmodus nicht selbst irgendwie deaktivieren?

Meines Wissens nur mit einem entsprechenden OBD-Tester....

Ich muss also definitiv in die Werkstatt?

Hatte schon jemand mal den Werkstattmodus der bei Rückgabe noch aktiviert war?

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 3. April 2025 um 14:59:35 Uhr:

Hab heute meinen Q6 vom Update geholt. Leider ist jetzt die Verbindung zwischen App und Auto weg. Was kann ich tun um diese wiederherzustellen?

So, Problem gefixt!!! - App zeigt jetzt auch SOC und Reichweite an. Rest funktioniert offensichtlich auch. Fehler war eine unzureichende / fehlerhafte Registrierung als Hauptnutzer (danke Forum
Ingolstadt).
Workaround:
1.WICHTIG - zuerst - Nutzer (Haupt + Nutzer) aus der App löschen
2. Hauptnutzer aus Fahrzeug löschen.
3. alles wieder neu anlegen. Beginnend im Fahrzeug dann App etc…

Was jedoch weiterhin nicht funktioniert ist die automatische Umstellung auf Sommerzeit.

Deine Antwort