Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
@kuh-sechs Das, was dir die Meldung gesagt hat: Service aufsuchen, also in die Werkstatt fahren. Wenn der Komponentenschutz aktiv ist, wie auch immer das passiert ist, dann muss das mit einem Tester mit Online-Verbindung neu angelernt werden...
Wie kann ich den Digitalen Schlüssel auf der Apple Watch aktivieren? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung.
Zitat:
@vogel70 schrieb am 10. April 2025 um 23:33:38 Uhr:
Wie kann ich den Digitalen Schlüssel auf der Apple Watch aktivieren? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung.
Gleiches Problem bei mir, auch Teilen des Schlüssels ist nicht möglich.
Lustigerweise kann man auch den Timer für die Klimatisierung nicht mehr über die iOS app stellen, die Seite ist einfach leer.
Zitat:
Gleiches Problem bei mir, auch Teilen des Schlüssels ist nicht möglich.
Lustigerweise kann man auch den Timer für die Klimatisierung nicht mehr über die iOS app stellen, die Seite ist einfach leer.
Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber hier funktioniert ist. Es ist also kein generelles Problem. Ob es das besser oder schlechter macht wage ich jetzt nicht zu beurteilen 😉
Was allerdings bei mir NICHT geht, ist das Teilen des digitalen Schlüssels. Da steht aber dass das wohl ein generelles Problem sein, und daran gearbeitet würde.
Ähnliche Themen
Ladestecker manuell entriegeln über den Kofferraum - ein Problem der Ladesäule oder des Autos? Das erste Mal im Urlaub erlebt und erst einmal einen Schreck bekommen. ??
Hallo zusammen, was wird denn bei euch im Head-up Display alles angezeigt? Gefühlt fehlt bei meinem Fahrzeug die Häfte, insbesondere die eingestellte ACC-Geschwindigkeit wird gar nicht angezeigt - ist ziemlich nervig, dass man dafür immer im Cockpit nachschauen muss. Kannte ich vom Q8 e-tron anders. Auch die Effizienz-Anzeigen fehlen bei mir komplett, z.B. wenn man auf ne Kreuzung zufährt. Aktiviert hab ich alles in den Einstellungen.
Ist das bei euch auch so oder funktioniert das bei euch?
Zitat:
@bivvo schrieb am 12. April 2025 um 18:49:13 Uhr:Zitat:
Ladestecker manuell entriegeln über den Kofferraum - ein Problem der Ladesäule oder des Autos? Das erste Mal im Urlaub erlebt und erst einmal einen Schreck bekommen. ??
Was genau ist die Frage? Ladestecker im Kofferraum entriegeln? Noch nie gehört.
Zitat:
@vogel70 schrieb am 13. April 2025 um 13:41:11 Uhr:
Zitat:@bivvo schrieb am 12. April 2025 um 18:49:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich habe auch gerätselt aber nicht verstanden worum es ging bzw wo das Problem war. Ladestecker entriegel ich immer am Taster direkt neben dem Stecker.
Ich stoppe das Laden an der Säule und der Wagen entriegelt automatisch. Klappt so für mich am besten.
Zitat:
@ize schrieb am 13. April 2025 um 14:24:07 Uhr:
Zitat:
Zitat:@bivvo schrieb am 12. April 2025 um 18:49:13 Uhr:
Zitat:
@ize schrieb am 13. April 2025 um 14:24:07 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch gerätselt aber nicht verstanden worum es ging bzw wo das Problem war. Ladestecker entriegel ich immer am Taster direkt neben dem Stecker.
Da sitzt die Notentriegelung, wenn das Trennen per Knopf nicht funktioniert. Siehe Foto
Nabend, mit meinem Digitalen Schlüssel lässt sich der Audi nicht aufschließen. In der IOS Wallet steht wenn ich auf die Audi Karte klicke Auto nicht verfügbar. Jmd. eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann?
Zitat:
@ize schrieb am 13. April 2025 um 21:05:43 Uhr:
Ja ok. Und was war jetzt das Problem?
Ich verstehe den Post so, dass der User bivvo das Problem hatte, dass er weder über die Säule noch über den Knopf am Ladeanschluss das Kabel trennen konnte und daher die Notentriegelung nutzen musste. Und scheinbar weiß er ja auch nicht, ob es am Auto oder an der Säule lag… daher die Beschreibung der Störung/des Fehlers
Zitat:
@kuh-sechs schrieb am 13. April 2025 um 21:20:28 Uhr:Zitat:
Nabend, mit meinem Digitalen Schlüssel lässt sich der Audi nicht aufschließen. In der IOS Wallet steht wenn ich auf die Audi Karte klicke Auto nicht verfügbar. Jmd. eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann?
Am besten löschen im iPhone und alles nochmal von vorne
Zitat:
Zitat:
@bivvoZitat:
schrieb am 12. April 2025 um 18:49:13 Uhr:Was genau ist die Frage? Ladestecker im Kofferraum entriegeln? Noch nie gehört.
Der Ladestecker wurde nicht entriegelt, Kabel konnte nicht entfernt werden. Dabei wird man vom Auto auf das Bordbuch verwiesen und dort wird erklärt, wie man einen Stecker notentriegeln kann: über eine gelbe Schlaufe zu beiden Seiten im Kofferraum. Wer damit noch keine Probleme hatte, schaut euch das mal an - vermeidet Panik in der Praxis.