Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM
Hallo zusammen,
ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.
Grüße
Dirk
422 Antworten
Die Frage ist ja auch wer ist so mutig (oder blöd?) und lässt sich das installieren, wenn es rauskommt? Das letzte Update hat Audi richtig versemmelt, ich werde es erstmal nicht installieren und erstmal warten.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen.
mein Q6 stand jetzt 2 Tage in der Werkstatt zum grossen Software update - hat leider nicht geklappt und ich konnte den Wagen wie abgegeben wieder abholen. (also ohne Update wg. klappt nicht)
Leider ist die Audi App jetzt nicht mehr Anwendbar (siehe Bilder) "Derzeit keine Informationen verfügbar" - ist das normal, muss ich hier was zurücksetzen oder ist die App derzeit wg Wartungsarbeiten 'offline' - hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einem versuchten Update?
Am besten das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Hauptnutzer neu anmelden. Dann auch in der App abmelden und neu anmelden.
Üblicherweise werden die Einstellungen mit der Neuanmeldung als Haupnutzer wieder übernommen - nur der Garagentoröffner ist neu anzulernen.
Zitat:
@ws33 schrieb am 13. März 2025 um 07:10:07 Uhr:
Am besten das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Hauptnutzer neu anmelden. Dann auch in der App abmelden und neu anmelden.
Üblicherweise werden die Einstellungen mit der Neuanmeldung als Haupnutzer wieder übernommen - nur der Garagentoröffner ist neu anzulernen.
Klappt ! Danke! - und alle Datenschutz Einstellungen einmal deaktiviert & aktiviert -
ich hoffe nur zeitnah auf einen neuen Versuch seitens AUDI für das Software Update -
Frühjahr 2025 war genannt worden ja. Ich hab mir das bisherige kleine Update Gottseidank Dank nicht aufspielen lassen.
Kann ich nicht mitteilen, da es nicht installiert wurde. Das Auto ist noch auf Version 03.00.00/C -Folgetermin wurde vereinbart. Kann dann hoffentlich mitteilen welche Version geklappt hat!
Unabhängig vom Update habe ich seit gestern einen Fehler bei Spotify. Vielleicht weiß jemand wie man das wieder hinbekommt? Die normale Wiedergabe läuft weiter aber wenn ich auf Start oder browse gehe steht hier nur Inhalt wird geladen, wird er aber nicht.
Zitat:
@343434 schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:00:21 Uhr:
Wo finde ich denn Klima, ich sehe nur Klimatisierung und dort ist es leer
Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler behoben werden kann? Habe ihn auch. Q6 Quattro mit neustem Update gestern abgeholt. Einrichtung hat alles geklappt (außer MMI/W-Lan Verbindung). In der My Audi App wird Kilometerstand korrekt angezeigt, es gibt aber keinerlei Infos zum Batterieladestand oder der Reichweite und auch die Standklimatisierung funktioniert nicht. Wenn ich in der App die "Klimatisierung" aufrufe bleibt alles leer, keinerlei Info wird angezeigt. Im MMI sind alle Schalter für Bluetooth/Fernsteuerung eingeschaltet.
Jemand eine Idee?
Also ich würde vermuten, einmal App zurücksetzen und neu anmelden, dann sollte es wieder gehen. Manchmal muss man auch im Auto das Profil abmelden und anmelden. Kannst Du ja als 2. Alternative im Kopf behalten. Manchmal kannst Du auch nichts machen, weil im Backend bei Audi was im Argen liegt.
Danke für die Antwort. Ich habe Spotify nun deinstalliert und wollte es wieder installieren. Leider läßt es sich nun gar nicht mehr installieren. Wie meldet man denn das Profil im Auto an und wieder ab?