Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Zitat:

@Etronista schrieb am 4. Dezember 2024 um 13:13:07 Uhr:

Es gibt unterschiedliche Versionen/Generationen von Steuergeräten.
Bei mir hat ja das Steuergerät des Notrufmoduls einen Hau. Laut Audi ist das Ersatzsteuergerät, auf das ich warte, eine neuere Version. Mein Q6 ist vom August.

Mein q6 wird voraussichtlich in März produziert . Hoffe bis dahin das Problem mit defekten Steuergeräten gefixt wird und das Update vom Werk ausgeführt .

Den Timer der Klima kann ich weiterhin nicht sehen in der APP, obwohl im MMI angelegt und funktioniert auch. Läuft bei mir über die Abfahrtszeit, oder ist das nochmal etwas anderes?

Timer unter „Timer“ ist bei mir auch leer. Aber unter „Klima“ ist auch der "Timer" und dort habe ich auch die Zeiten aus dem Auto. Siehe Fotos.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Datell schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:58:20 Uhr:

Ich hab ebenfalls keine App Verbindung mehr.

Zitat:

@Datell schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:58:20 Uhr:

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:22:30 Uhr:

Bist nicht allein. Hab ich heut auch.

Bei mir lag es an den Sicherheitseinstellungen im Auto. Der Upgrade setzt die Einstellung für Fernzugriff via App zurück.

Ähnliche Themen

Wo finde ich denn Klima, ich sehe nur Klimatisierung und dort ist es leer

Asset.JPG

Du musst Timer im Fahrzeug anlegen, dann werden sie in der App angezeigt. Du kannst sie dann in der App bearbeiten, aber nicht löschen oder neu anlegen. Frag nicht wieso..

Mit Update sollte das Beifahrerdisplay doch mit einem Kopfhörer zu verbinden sein, oder liege ich falsch.

Eine entsprechende Einstellung finde ich aber leider nicht. Weiß jemand mehr?

Zitat:

@Pedalverwechsler schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:04:19 Uhr:

Du musst Timer im Fahrzeug anlegen, dann werden sie in der App angezeigt. Du kannst sie dann in der App bearbeiten, aber nicht löschen oder neu anlegen. Frag nicht wieso..

Also noch eine andere Einstellung als Abfahrtszeiten? Dann müsste ich mal suchen. Finde Abfahrtszeiten eigentlich ganz okay da dann auch das Laden gekoppelt ist.

Nachtrag: wo finde ich das denn im Auto? Ich lande immer wieder bei Abfahrtszeiten. Oder kommt das erst mit dem Update? Das kommt morgen früh drauf, vielleicht😉

Du kannst Timer („Abfahrtszeiten“) im Auto zum Laden, zum Laden und Klimatisieren, und nur zum Klimatisieren anlegen. Nur letztere brauchen keinen Ort hinterlegt, und nur letztere tauchen in der App als Klima Timer auf, die ersten beiden tauchen nur unter Ladetimern auf.

Bei mir ist das Update in der Werkstatt gestern 2x fehlgeschlagen. Empfehlung von Audi ist den Wagen einmal komplett stromlos zu machen und dann erneut probieren. Es ist wirklich erschreckend.

Jetzt wirds noch interessanter bei uns.
Aktuell sind Mitarbeiter aus Ingolstadt von Audi unterwegs zu meinem Händler, um sich das Problem mit der Zentralverriegelung vor Ort anzusehen.

Scheinbar dient mein Q6 jetzt als Pilotfahrzeug zur Fehlerbehebung.

Nur mal so, da hier nur negatives geschrieben wird. Ich habe das Update seit 10 Tagen und bin voll zufrieden. Keine Fehlermeldung mehr da, und der Digitale Schlüssel (Android) funktioniert auch. Auch habe ich noch keinen Ausfall in der Zeit gehabt. (bis auf das down der Audi Server vor kurzem, aber die gehen ja auch wieder). (hoffe das bleibt so :-)

Zitat:

Zitat:

@Datell schrieb am 5. Dezember 2024 um 09:06:07 Uhr:

Nur mal so, da hier nur negatives geschrieben wird. Ich habe das Update seit 10 Tagen und bin voll zufrieden. Keine Fehlermeldung mehr da, und der Digitale Schlüssel (Android) funktioniert auch. Auch habe ich noch keinen Ausfall in der Zeit gehabt. (bis auf das down der Audi Server vor kurzem, aber die gehen ja auch wieder). (hoffe das bleibt so :-)

Glückwunsch. Hattest du vor dem Update Probleme gehabt ?

Wie wir alle mittlerweile wissen wurde das Software-Update vorübergehend pausiert. Diejenigen, die bereits das erste Update erhalten haben sollten folgende „Verbesserungen“ festgestellt haben?!

Asset.JPG
Deine Antwort