ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen, Fahrzeug springt bei kälte schlecht an

Fehler Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen, Fahrzeug springt bei kälte schlecht an

Mercedes E-Klasse W211

Hallo mein 320 CDI W211 zeigt folgenden Fehler: "Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen" und das Fahrzeug springt bei kälte schlecht an.

die Glükerzen wurden erneuert das Fz Glüht sauber vor springt aber ganz schlecht bei Kälte an.

Die Hauptbatterie ist ca 2Jahre alt und der Motor dreht sauber durch beim Startvorgang

Wer hat einen Tipp

Danke Gruß

Roland

mail

rkuntz@gmx.de

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2012 um 11:58

Moin

Müsstest du mal bei DB vorbei fahren und auslesen lassen. Es könnte evtl eine defekte Zusatzbatterie sein ( Baujahrabhängig ) oder deine Lichtmaschine. Beide Bauteile werden elektronisch überwacht und durch die Rote Fehlermeldung dem Fahrer signalisiert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von zx.10

Hallo mein 320 CDI W211 zeigt folgenden Fehler: "Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen" und das Fahrzeug springt bei kälte schlecht an.

die Glükerzen wurden erneuert das Fz Glüht sauber vor springt aber ganz schlecht bei Kälte an.

Die Hauptbatterie ist ca 2Jahre alt und der Motor dreht sauber durch beim Startvorgang

Wer hat einen Tipp

Danke Gruß

Roland

mail

rkuntz@gmx.de

Mögliche Ursachen gibt es viele!

Da könnte schlicht u. ergreifend die Batterie nicht mehr ganz i.O. sein (nein, auch die fast neue Batterien können defekt sein) o. der Generator ist defekt usw. .

Ursache könnte auch sein wenn du viel Kurzstrecken fahren würdest?

Ich würde die Batterie testen lassen, dann prüfen o. der Generator genug "Spannung liefert".

Bzw. ob deine Fahrstrecken ausreichend lang sind um die Batterie ausreichend zu Laden!

MfG Günter

Laut Handbuch ist der "Generator defekt" sprich Lichtmaschiene

am 12. Februar 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Locke500

Laut Handbuch ist der "Generator defekt" sprich Lichtmaschiene

Ja das gute Handbuch ...

 

Von welchen Baujahr sprechen wir ??

Schon mal weiter gescrollt, unterhalb der Threads steht "Ähnliche Themen", da wird das ausgiebig behandelt.

Hallo

das Fz ist Ez 2006.

Was hat die Lichtmaschine mit dem Anlassen zu tun.

Der Motor dreht gut und wenn ich ihn dann am laufen habe wird auch nicht angezeit dass etwas mit der Ladespannung nicht in Ordnung ist?

Besteht da ein Verbindung bei diesem Fz?

Ich brauche doch die Lima zu Laden der Batterie!?

Diese ist aber gut geladen!

am 12. Februar 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von zx.10

Hallo

das Fz ist Ez 2006.

Was hat die Lichtmaschine mit dem Anlassen zu tun.

Der Motor dreht gut und wenn ich ihn dann am laufen habe wird auch nicht angezeit dass etwas mit der Ladespannung nicht in Ordnung ist?

Besteht da ein Verbindung bei diesem Fz?

Ich brauche doch die Lima zu Laden der Batterie!?

Diese ist aber gut geladen!

Lass das Fzg doch mal auslesen, es kann sein das deine Zusatzbatterie im Motorraum defekt ist. Dann kommt auch die wunderschöne rote Schrift

Aber nur, wenns ein Vormopf ist.

TE schreibt Ez 2006 :eek:

Ich hatte bzw. habe das selbe Problem

Bei mir kam die selbe Meldung und es war die Zusatzbatterie welche ich morgen beim Freundlichen abhole.

120 Euronen

Naja was willst machen ^^

Gruß

am 12. Februar 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Aber nur, wenns ein Vormopf ist.

TE schreibt Ez 2006 :eek:

Es gab auch noch MOPF-Versionen mit SBC.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Es gab auch noch MOPF-Versionen mit SBC.

nein die gab's (leider) nie, jedenfalls keine echten Mopf-211er. Seit der Umstellung auf den Mopf ist nämlich die SBC schon konstriktiv nicht mehr möglich. Wenn es "Möpfe" mit SBC geben sollte, dürften es nachgerüstete Mopfteile an einem (technischen) Vormopf sein.

Viele Grüße

Peter

PS: Auf der IAA (schon ein wenig her) hatten sie einen Vormopf Bluetec-Forschungsfahrzeug, dem sie für die IAA ein Mopf-Blechkleid verpasst hatten.

am 13. Februar 2012 um 17:25

Jup genau und dieses "IAA-Fzg" gibt es auch auf deutschen Straßen. Aussen Mopf innen alt .....

am 13. Februar 2012 um 17:47

Vermutlich ist es die Stützbatterie. Den Keilriemen kann man selbst nachsehen.

Ich hatte das Problem vor 2 Wochen.

Kostenpunkt halt knapp 300 E, wenn alles die MB-Werkstatt macht.

Zitat:

Original geschrieben von zx.10

Hallo mein 320 CDI W211 zeigt folgenden Fehler: "Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen" und das Fahrzeug springt bei kälte schlecht an.

die Glükerzen wurden erneuert das Fz Glüht sauber vor springt aber ganz schlecht bei Kälte an.

Die Hauptbatterie ist ca 2Jahre alt und der Motor dreht sauber durch beim Startvorgang

Wer hat einen Tipp

Danke Gruß

Roland

mail

rkuntz@gmx.de

Hallo,

bei mir kommt das rote Batterie zeichen auch und noch eine meldung: Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

im KI stehen nun 2 fehler.

das komische ist, dass wenn ich den wagen ne Std. stehen lasse und ihn dann wieder starte, im KI steht Hinweis: Komfortfunktion wieder verfügbar. und es gibt keine meldung. aber nach abschalten des motors und wieder anschalten kommen die 2 fehlermeldungen wieder (Rote Batterie werkstatt aufsuchen, und Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet). was kann es sein?

bin ratlos....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler Rotes Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen, Fahrzeug springt bei kälte schlecht an