ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie nach 6-12 Stunden leer

Batterie nach 6-12 Stunden leer

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 27. April 2020 um 16:26

Mercedes S211 270CDI EZ: 12.2003 Ex-Taxi.

 

Nach 6 - 12 Stunden ist die Batterie auf unter 10 Volt entladen.

 

Ich habe bereits SAM Fahrer vorne, SAM Fond, BSG hinten und beide Batterien gewechselt. Übers Wochenende komplett laden lassen.

 

Ruhestrom gemessen 0,05 A (siehe Bild).

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

50 mA ist völlig im Rahmen. Wie hast du denn geprüft ob die ganzen SG defekt sind? Oder hast du ins Blaue getauscht?

Carly APP !!!!

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:43

Die Steuergeräte stammen aus einem laufenden Schlachter. Hab dann einfach getauscht.

 

Ich hab irgendwie das vordere BSG In Verdacht, aber bevor ich nun alles abbaue um es zu tauschen dachte ich es hat vielleicht noch jemand die zündende Idee.

 

Ach ja, den Zuheizer hatte ich auch schon im Fußraum abgeklemmt, ohne Erfolg.

 

Den Lima-Regler hatte ich auch schon auf Verdacht erneuert und den China-Kracher gegen Bosch getauscht. Ladespannung 14,4 Volt.

Es gibt kein vorderes BSG. Es gibt eins und das sitzt im Kofferraum. Solange Deine Tauschaktion kostenlos war ist es ok. Du müsstest mal eine ordentliche Diagnose machen. Alles andere hilft nix. Sonst kommen wieder 44 Seiten zustande wie in jedem dieser Ruhestromthemen, rum kommt dabei nichts und der Akku ist immer noch leer.

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 27. April 2020 um 18:43:02 Uhr:

Die Steuergeräte stammen aus einem laufenden Schlachter. Hab dann einfach getauscht.

 

Ich hab irgendwie das vordere BSG In Verdacht, aber bevor ich nun alles abbaue um es zu tauschen dachte ich es hat vielleicht noch jemand die zündende Idee.

 

Ach ja, den Zuheizer hatte ich auch schon im Fußraum abgeklemmt, ohne Erfolg.

Nutzt du regelmäßig die Carly App?

Manchmal ist einfach die Batterie hinüber. Und das geht unter Umständen von jetzt auf plötzlich. Wenn die Batterie schon extern geladen wurde, warum dann nicht über ein paar Stunden prüfen, ob die Spannung gehalten wird. Bei 50 mA kann eine intakte Batterie nicht nach 6 Stunden leer sein - und wen die mittlerweile für alles zuständige Carly-App schuld ist, müssten mehr als 50 mA Ruhestrom fließen.

Da hat der Gagarin recht...aber ist denn der bug mittlerweile behoben bei der carly App nutze meine schon einige zeit nicht mehr da auch jedesmal die batterie leer war

Themenstarteram 27. April 2020 um 18:19

Ich nutze keine Carly App. Nutze zum Fehler auslesen SD.

 

Die Batterien sind vollkommen in Ordnung. Eine ist sogar neu und die andere aus dem 210er quergetauscht und da völlig unauffällig.

 

Mit dem vorderen „BSG“ meinte ich das sogenannte Hochstromrelais (A0025423819).

 

Ich wollte hier auch gar keinen 44 Seiten Thread losstoßen.

Du eins ist klar, mit 50mA kannst keine gute Autobatterie in 6h leer saugen. Schau mal ob du in SD den CAN Status überwachen kannst, da muss irgend wo, irgend wann mehr als 50mA Strom fließen. Im Zweifel einfach nachmessen mit einem Zangenstrommesser. Wenn du einen Mehrverbrauch feststellst dann anfangen einzelne Verbraucher über zb den Sicherungskasten rauszunehmen. Dauer etwas, aber kommst zum Ziel :) .

Fehlerspeicher ist leer?

Hast kein China Radio in letzter Zeit eingebaut ^^ ?

Gruß

B.

Themenstarteram 27. April 2020 um 19:05

Deswegen wunderte mich das ja auch, das eine gute Batterie so schnell leer gezogen ist.

So Chinakracher kommen mir nicht ins Auto, ist soweit alles Original. Ich hab die Kiste direkt vom Taxiunternehmen übernommen und hatte erst den Verdacht das die vielleicht beim Ausbau von ihrem Taxizeugs irgendwas vermurkst haben.

Ich hab im Moment kaum Zeit in der Werkstatt um mich so intensiv mit dem Taxi zu beschäftigen. Aber ich werde das dann die Tage noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Zur Not tausch ich halt nach und nach aus.

 

Möglich wäre es ja auch das nach X-Stunden irgendein Steuergerät aufwacht und die Batterien leer saugt.

 

Ich werde auf jeden Fall über dein Werdegang berichten.

 

Danke aber schon mal für die Anregungen.

ist die Batterie jedes mal nach 6 Stunden Leer?...oder gibt es Tage wo das nicht passiert!?

Themenstarteram 27. April 2020 um 19:16

Jeden Tag nach ca. 6-12 Stunden. Es gibt also keinen Tag wo das nicht passiert.

Was hat denn die Batterie nach dem Ladevorgang und etwa 2 h Ruhezeit an Spannung?

Muss mich korrigieren: Was haben DIE Batterien an Spannung? Da Du einen Vormopf hast, sind es ja Zwei. Und noch einmal: eine Batterie kann u.U. von jetzt auf gleich kollabieren. Nimm doch einfach das Massekabel ab und schaue, was Deine Batt. jetzt nach 6h machen. Eine Kontrolle mit dem Multimeter ist hilfreich.

Ob eine defekte Batterie die Zweite leer ziehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da mein Mopf ein "Einzeller" ist, zumindest Batterietechnisch. Motormäßig hat der einen 8zeller :)

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 27. April 2020 um 21:05:36 Uhr:

Möglich wäre es ja auch das nach X-Stunden irgendein Steuergerät aufwacht und die Batterien leer saugt.

In die Richtung geht auch mein Verdacht, d.h. auch die Anleitung wie du genau das findest :)!

Gruß

B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie nach 6-12 Stunden leer