Fehler P0234 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
Passat 3c bj 12.12.2006 2,0 TDI 140 PS motorkennbuchstabe BKP 6 gang DSG
der Fehler ist aufgetreten auf der Autobahn nach der Baustelle wo ich Vollgas gegeben habe.
Nach 500 bis 800 m dann Vorglühlampe blinkt und Notlauf, ich rechts ran Motor aus wieder an Problem weg keine Lampe blinkt und Notlauf auch wieder aus.
ab zum :-) und auslesen lassen Motorsteuerung 1/ Diesel EDC Simos PPD 1 Fehlerspeicher P0234 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten. Jetzt Mittwoch wird eine Druckprüfung alles Schläuche gemacht ob was undicht ist. was kann es noch sein wenn alles dicht ist?
Ich habe schon viel gelesen aber nie was es nun genau wa.
Bitte euch um Mithilfe .
Beste Antwort im Thema
hallo Leute, heute eine gute Nachricht.
Der Fehler ist behoben, es war die VTG und zwar die war schwergängig.
Wie haben wir den Fehler behoben:
- erstens mit VCDS nochmal ausgelesen.
- Fehler P0234-006 Regelgrenze überschritten.
- Fehler dann gelöscht.
- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung ( N75 ) alles ok
- Auslesen VCDS Messwertblöcke 011-010 und 001
- Fehler war beim Messblock 011 zusehen, LADEDRUCK SOLLWERT UND LADEDRUCK ISTWERT WAREN 300-400 mbar auseinander. der Rest war ok.
- also haben wir ne messfahrt auf der Autobahn gemacht, nach 1Km waren wir uns zu 90% sicher VTG schwergängig also haben wir beschlossen Kickdown fahren zu machen und siehe da, der Fehler kommt nicht mehr.
- werde in den nächsten tagen noch ne intensive VTG Leichtgängigkeit machen und das alle habe Jahre wiederholen.
30 Antworten
im Passat Forum unwahrscheinlich. Mit der Beschreibung wird es eh nichts ohne zu wissen wo der Schlauch noch angeschlossen ist oder wie er aussieht.