Fehler Nebelschlussleuchte - REC-Steuergerät?
Ich habe folgendes Problem (Vectra C Caravan 2,2 direct):
Beim Einschalten der Zündung wird neuerdings sporadisch gemeldet, dass die Nebelschlussleuchte defekt ist. Die Nebelschlussleuchte selbst funktioniert (leuchtet) ohne Probleme, keine Korrosion der Verbindungen. Nach dem Ruckeln an den Steckern/Leitungen vom REC tauchte der Fehler ein paar Tage nicht mehr auf, dann fast nur noch bei niedrigen Außentemperaturen, jetzt wieder ab und zu bei Temperaturen über 10°C Außentemperatur...
Laut Schaltplan geht die "Nebelschlussleuchte - Links E106L.5" auf den Stecker XR6A.11. Wer kann mir sagen, ob sich der Stecker auf dem REC-Steuergerät befindet und welcher der Stecker (siehe Anhang Bild "REC-Steckerbezeichnung"😉 XR6 ist und von wo ich die Pins zählen muss? Laut eines anderen Forenbeitrages ist der schwarze Sockel mit der roten "4" der Stecker "XR1". Wer kennt die anderen Steckerbezeichnungen (oder bin ich blind und sie stehen auf dem Steuergerät)?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
17 Antworten
habe doch auf dem bild markiert.
PIN12 Reihe rechts erster von oben PIN11 reihe rechts zweiter von oben.
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
habe doch auf dem bild markiert.
PIN12 Reihe rechts erster von oben PIN11 reihe rechts zweiter von oben.
Danke ...
Bin gerade am werkeln und am Handy kann ich es nicht erkennen.
Danke!
dann nimm ein Messgerät und miss nach welcher PIN 12V hat wenn Rückwärtsgang drin ist (Zündung an) und keine 12V wenn der Gang rausgenommen wird 😉