Fehler Meldung 5088 Getriebewahlschaltersensoren
Moin…hab diese Fehlermeldung 5088 Getriebewahlschaltersensoren…wo sitzt dieser Sensor genau???
Kann man es selbst beheben ???
Schon mal danke im Voraus :-)
39 Antworten
Ja haste recht…aber ecu sind echt top. Hab da mal was für meinem e39 bestellt. Ist aber schon lange her. Bin nur nicht sofort drauf gekommen. Also ich werd wohl meinen Ausbauen und dann einschicken oder in Austausch. Wenn dann was ist hat man sofort ein Ansprechpartner und über Ali.Com naja weiß ich nicht…
Mach das. Aber manchmal locken die mit niedrigen Preisen und wenn man das Teil einschickt, erzählen die was anderes..
Ich habe in meinen Emails gesehen, dass ich ecu.de auch kontaktiert habe.
Ähnliche Themen
Ich hab die wohl 2x kontaktiert. Bei dem ersten mal wollten die Teilenummer, die auf dem Ecu steht. Da war ich bisschen böse deswegen.
Ist aber verständlich…da gibt es unterschiedliche Teile…ich muss meins auch erst ausbauen um zu wissen welches drin ist
So ganz verständlich ist es für mich nicht. Weil wenn ich auf meiner Homepage damit werbe, sogar mit den Fehlercodes 5088 und L1-L4, dann ist die Teilenummer doch nicht so maßgebend. Es müsste reichen, zu wissen welche Getriebetyp.
Ist doch egal…Hauptsache die können es reparieren. Stell dir mal vor du kaufst den Chip. Brutzelst dran rum und es funktioniert dann garnicht mehr. Dann wird es teurer…
Ja sehe ich genauso. Mit dem Chip / Sensor, würde ich es nur machen, wenn ich ein zweites Ecu sicherheitshalber parat hätte.