Fehler Lichtsteuerung links Stg 29

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe in meinem TCR oft diese Fehler. Mal links, mal rechts und auch mal beidseits.

Ist dieser Fehler bekannt?? Er lässt sich löschen und nach ner Zeit kommt er wieder. Mein Auto steht aber auch oft Tage lang und wird nicht benutzt.

Danke fur euer Feedback

Screenshot_20191208-190236_OBDeleven.jpg
34 Antworten

Hmm jetzt wird es interessant

So, gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
Die beiden Fehler jn der lichtsteuerung links und rechts sind bei VW bekannt und sollen/können ignoriert werden. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Es gibt noch keine Abhilfe.

Ich konnte die TPI beim unterschreiben einsehen und es bestätigen das es der Wahrheit entspricht.

Also Fehler ignorieren und löschen.

Komisch, dass ich Situationen habe wo eigentlich das FL eingeschaltet werden soll, es aber nicht eingeschaltet wird.
VW will mal wieder unangenehme Nacharbeit vermeiden!
Wenn das unwichtig sein soll, hätte man die Fehlerausgabe auch unterdrücken können bzw. erst gar keine Routine zur Auswertung des Fehlerzustands programmieren müssen

Zitat:

@newa772 schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:56:15 Uhr:

So, gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
Die beiden Fehler jn der lichtsteuerung links und rechts sind bei VW bekannt und sollen/können ignoriert werden. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Es gibt noch keine Abhilfe.

Ich konnte die TPI beim unterschreiben einsehen und es bestätigen das es der Wahrheit entspricht.

Also Fehler ignorieren und löschen.

Haben wir dir doch gesagt ;-)