Fehler im Fehlerspeicher
Hallo Leute,
ich habe mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und es waren zwei Fehler drin die wie folgt lauten:
17735
Knock-Control
Cylinder 3
Regulation: Limit
Exerdent: P 1327
17736
Knock-Control
Cylinder 4
Regulation: Limit
Exerdent: P 1328
Ich habe diese beiden Fehler schon mehrmals gelöscht, aber sie kommen immer wieder. Ich habe herausgefunden, dass es etwas mit der Klopfregelung zutun haben müsste. Kann mir jemand weiter helfen was da kaputt sein könnte. Der Audi läuft meiner Meinung nach ganz normal. Der Klopfsensor könnte es doch nicht sein, denn würden doch alle vier Zylinder diesen Fehler haben oder????
Ich wäre euch sehr dankbar über eine Fehlerdiagnose.
16 Antworten
So ich habe jetzt eine Tankfüllung mit 98 Super Plus gefahren und die Fehler sind schon wieder drin bzw.noch immer. Ich habe auch schon 1. Flasche(Dose) Liqui Moly Motor System Reiniger Benzin Additive 300 ml durchgejagt,aber auch das hat nicht geholfen. Sollte ich jetzt mal den Klopfsensor wechseln oder was mein Ihr an was das noch liegen könnte???
Kleine Frage am Rande: Wenn Dein Arzt Dir sagt, daß Dein Fuß gebrochen ist und eingegipst werden muß, probierst Du dann auch erstmal aus ob es mit Stiefel anziehen geht oder läßt Du dann den Arzt den Gips anlegen?
Warum tauscht Du nicht einfach den Klopfsensor, wenn dieser im Fehlerspeicher steht.
Der Fehler kann eigentlich nur durch wenige Störungen kommen eine ist eine verstellte Zündung z.B. durch einen übergesprungenen Zahnriemen, wenn der Motor aber noch sauber läuft fällt das eigentlich aus.
bei der Spritqualität ist zu zu sagen, wenn der Wagen für 95Oktan ausgelegt ist, ist ein Betrieb mit 91 auch möglich wobei die Klopfsensoren nicht an die Regelgrenzen kommen würden und wenn würden dann alleZylinder angezeigt werden.
Erstmal würde ich in Deinem Fall den Sensor wechseln, wenn der Fehler wieder auftaucht, dann solltest Du mal die Kompression kontrollieren (lassen).