Fehler "Drehzahlfühler vorn links (G47)"

Audi TT 8N

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. ABS und ESP leuchten ab und zu auf. Meistens nach mehreren Minuten Überlandfahrt, meistens wenn es nass ist.

Meint ihr der Drehzahlfühler ist defekt? Kann es sein das er durch das Salzwasser ab und zu nen Kurzschluss hat und dadurch der Fehler auftritt?

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8N0 907 379 E
Bauteil: ESP 20 CAN V004
Codierung: 18446
Shop #:
1Fehler gefunden:
00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
35-00 - -

22 Antworten

Zitat:

da hilft ja nur Durchmessen wo die Unterbrechung liegt.. zur Not erst mal eine Ersatzleitung legen
@NiklasF31 schrieb am 16. August 2024 um 17:44:13 Uhr:
Mahlzeit habe auch ein Problem mit dem abs und zwar bekommt der g47 abs Sensor links keinen Strom
Möchte aber ungern den Kabel Baum aufschneiden vllt hatte ja jmd von euch schon mal das gleich Problem und kann mir helfen
Lg

Bei mir ist der Problem nach wie vor ich habe auch keine Ideen mehr Fehler ist drehzahlfühler vorne links G47 erst kam kein Strom an also habe ich ein neues Kabel eingepinnt hatte aber immer noch den selben Fehler dann habe ich das Radlager + die Drehzahl Ring getauscht inklusive neuen Sensor aber funktionieren tut es trotzdem nicht
Lg

Zitat:

wie ist denn der Fehlercode und was wird in den MWB angezeigt?
@NiklasF31 schrieb am 8. September 2024 um 19:30:57 Uhr:
Bei mir ist der Problem nach wie vor ich habe auch keine Ideen mehr Fehler ist drehzahlfühler vorne links G47 erst kam kein Strom an also habe ich ein neues Kabel eingepinnt hatte aber immer noch den selben Fehler dann habe ich das Radlager + die Drehzahl Ring getauscht inklusive neuen Sensor aber funktionieren tut es trotzdem nicht
Lg

Hallo
In VCDS ist der Fehler
„00283 Drehzahlfühler vorn Links (G47)
35-00- -„