Fehler code 1405 AGR-Ventil
Hi,
bei mir ging vor kurzem die motorkontrollleuchte an ( war auf der autobahn und hab öl nachgefüllt)
hab den code 1405 beim ausblinken rausbekommen. die erste autowerkstatt hat gesagt sofort neues AGR-Ventil ein bauen 230€ die zweite meinte sie machens für 170€ da er aber nicht ins notprogramm umschaltete und auch sonst nichts zubemerken war meinten sie dann ist es warscheinlich elektronisch blokiert und ich kann einfach weiter fahren ( bin seit dem auch schon knapp 600 km gefahren und hab nichts bemerkt) soll ich es trotzdem wechseln lassen oder ist das nicht nötig?
gruß hannes
39 Antworten
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 27. April 2016 um 14:10:25 Uhr:
@schrotti
Iwi steht da bei Dir auch nicht allzu viel drin, nur so mal als Anregung...
VG
echt nicht, ich sehe bei schrotti 6 Fahrzeuge drin 🙂
Sorry, unklar ausgedrückt von mir.
Ich meinte unten im Footer natürlich. So hat man sofort einen Überblick.
VG
das nennt sich Signatur ... und da ist nur begrenzt Platz
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 27. April 2016 um 14:10:25 Uhr:
@schrottiIwi steht da bei Dir auch nicht allzu viel drin, nur so mal als Anregung...
VG
No danke.
Ich bin zwar keiner der seine Autos ständig wechselt, aber wer Interesse dran hat, was ich gerade fahre muss in mein Profil schauen.
Oder soll ich meine Sig voll stopfen?
Simca 1501, Knudsen Taunus, Taunus TC, Manta A, T2, Manta BCC GTE, T2 Westfalia, Kadett C, Admiral, Kadett D, Calibra, Kadett E, Astra F, Vectra A, Vectra B, Insignia.
Die Chronologie stimmt nicht ganz und je einen Golf 1 + 2 hab ich glatt unterschlagen. 😛
Ist ja auch egal, jeder wie er mag. Im Omegaforum ist das jedenfalls gang und gäbe, erspart halt Nachfragen nach Typ, Laufleistung usw. vom betreffenden Wagen. Welches Moped ich 1975 gefahren bin interessiert sicher niemanden und braucht auch nicht in die Signatur/Footer. Macht es halt leichter doch was soll's, wir sind alle alt genug ????
So kleines update :-)
war vor 2 wochen auf ner längeren tour nach ca 200 km ist die leucht ausgegangen und hat sich bisher nicht mehr gemeldet und auch der ölverbrauch hat deutlich nachgelassen.
ich weiss nicht warum hab nichts geändert aber ich freu mich