Fehler bei Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung und FIS

Audi A6 C5/4B

Hallo an Alle!

Ich habe mich neu in diesem Forum registriert nachdem ich heute den ganzen Tag dieses schon durch gesucht habe! Erstmal vorweg ich habe die Fehler die ich habe einzeln schon teilweise gefunden aber leider nicht in Kombination oder den gleichen Auswirkungen!

Ich komme jetzt mal zu dem Fehler!

??? Bei meinem Auto (Audi A6 4B Bj 2000 2.5 TDI Automatik mit dpf) habe ich das Problem dass, wenn ich mein Auto aufschließe und eine der Türen öffne das mein Auto meint nach einer kurzen Zeit ca. 30 Sekunden dieses wieder zu verschließen (das passiert nicht wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke! Zündung auf 1) des weiteren zeigt mir mein Auto nicht an wenn ich eine der Türen öffne (vorne im Display wo auch Verbrauch etc angezeigt wird) außerdem piept das Auto nicht wenn ich das Licht anlasse und aussteige (Licht brennt über Nacht) und nun der letzte Fehler wenn ich bei meinen Auto die Innenbeleuchtung einschalte funktioniert diese normal sobald ich aber den Zündschlüssel einstecke leuchten sie auf und dimmen sich wieder und leuchten wieder auf und dimmen sich wieder immer schön im Wechsel! (Das wieder rum nur wenn ich eine der Türen öffne mit gesteckten Schlüssel Zündung auf 1, das Intervall ist ungefähr im Sekundentakt) wenn ich die Beleuchtung auf dauerhaft ein schalte ist auch alles an! Und flackert nicht (egal ob Schlüssel in Zündung oder nicht!)

Das ist alles ziemlich zeitgleich aufgetreten was nicht heißt das es eine Ursache hat aber es nervt halt nen bisl und Audi sagte halt das ich das Auto stehen lassen müsste um eine umfangreiche Fehlersuche zu machen! Weil im Fehlerspeicher steht nix!

Okay schonmal Danke im Voraus an alle die sich dieser Problematik annehmen!

Beste Antwort im Thema

Die von mir verbauten Mikroschalter halten schon 7 Jahre. Wichtig ist, das diese IP68 Wasserdicht sind, und Goldkontakte haben.

31 weitere Antworten
31 Antworten

So kenn ich das auch. Beim Aufsperren wird der km-Stand angezeigt und nach dem Absperren bleibt's Display noch eine Weile an.

Hmm, könnte sein, wobei es mir noch nie so 'penetrant' aufgefallen ist. Aber man wird ja auch langsam paranoid mit der Kiste.

Deine Antwort