Fehler bei NCS Expert.
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder was Codieren (muss zum TÜV😁 )
Aber es klappt nicht so wie es immer klappte.
Ich habe extra für Rheingold, NCS und co ne eigene Platte. Somit kann da eigentlich auch nix passieren das sich irgendwelche Einstellungen verändern oder so.
Dennoch kommt beim Auslesen der Steuergeräte der Fehler:
Unvalid Mark-1
Unvalid Mark-2 $528
Und kann jetzt kein SG auswählen welches ich codieren möchte.
Rheingold ind Inpa laufen jedoch wunderbar und ohne Einschränkung.
Com Port Einstellung habe ich gechekt. Passt alles.
Hat einer ne Idee was das sein kann?
30 Antworten
Hier mal meine FA TRC.
Meine VIN schicke ich dir gleich via PN.
Dann können wir die Zeit mit Team Viewer sparen.
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 3. Mai 2015 um 14:27:32 Uhr:
Das mag schon sein das dies zu Grundkenntnissen gehört.
Das letzte mal habe ich das vor gut einem Jahr gemacht. Einmal eingestellt und nie wieder gebraucht.Darüber hinaus reichte mir mein Kenntnisstand bisher auch immer aus.
Hier bin ich dann doch an meine Grenzen gestossen da ich noch keinen FA Codiert habe und eine SSD erstellt habe.Brauchte ich auch noch nie.
Dann solltest du dich damit beschäftigen !!!
Es reicht nicht aus wenn man 10 mal codiert und fertig.
Wer einen BMW hat der sollte sich damit befassen. Und man lernt das nicht in 2 Wochen!!!
Ich mache das seit 7 Jahren und ich kenne mich sehr gut aus. Ich installiere Software rauf und runter.
E Reihe ist schon vergangenheit kann man sagen. Lerne gerade bei F Reihe.
Aber ohne vorkenntnisse wird es sehr schwer für Codierer!
Da bei F Reihe alles gekürzt wird. Aber wir haben schon wieder neue Infos.
Du hast bestimmt Recht damit. Aber um dieses Fachwissen zu erlangen fehlt mir schlichtweg die Zeit. Arbeit, Haus, Kind, Hund und Frau sind auch noch da. Ich War schon froh das ich das NORMALE Codieren hinbekommen habe.
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, da ich auch gerade mich mit dem Thema SSD-File beschäftige und nicht weiter komme.
Meine Frage ist, was ist eine SSD-File und wie spiele ich diese ein/auf.
Aus dem Thread konnte ich herauslesen das man die Fa.TRC dafür benötigt. Diese befindet sich im WORK Ordner aber wie erstelle ich daraus eine SSD-File?
Mit NCS kenne ich mich "EIGENTLICH" gut aus NETTO-Daten Kodieren usw. aber SSD hörte ich zum erstellen mal.
In der NCS-Expert-Hilfe konnte ich auch keine Anleitung / Definition finden?
Gruß
Ähnliche Themen
...man findet schon bei der mit installierten Beschreibung paar Infos dazu, aber einfacher ist bereits eine SSD Datei hier im Forum zu laden und mit dem Aufbau sich befassen. Damit ist schon praktisch auf dem "Tisch" zu arbeiten ohne FZ. Wird auch sehr gerne bei Combox Nachrüstung im E60 angewandt.
Gruß
@wolli,
kannst du mir eine SSD Datei vom E84 zukommen lassen?
Habe jetzt herausfinden können wie ich eine SSD Datei von meinem FZ erstelle aber das bringt mich nicht weiter 🙁
Ich benötige eine vom E84 und so wie es verstanden habe muss es eine "Originale" sein. Hatte erst vor einfach meine anzupassen: M E84_CODIERSCHL_ALL aber dann passt die VIN nicht dazu.
Ich frage mal parallel im X1er Forum nach ob jemand so nett wäre und mir sein FA + VIN zur Verfügung stellen kann 🙂
Hallo,
habe mir eine SSD Datei für den E84 doch noch selber erstellen können 🙂.
Ich werde mal eine Anleitung machen und diese hochladen. Da es ziemlich mühselig war an Info's ranzukommen.
Habe jetzt eine SSD Datei für E90 und E84 falls Interesse besteht.
Gruß
Wurde hier bereits schon erklärt und wenn man NCS öffnet und auf Hilfe geht wird es auch beschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...-fehler-unvalid-mark-t4717191.html?...
...es ist schon seltsam das einige noch immer das Benötige nicht finden obwohl im WWW=Forum klar beschrieben ist. Und dann wird das Rad neu erfunden 🙂
Gruß
Ist ja nicht so das ich nicht gesucht habe, aber man kann ja nicht wissen das im einem Thread der den Titel trägt - NCS Expert Fehler Unvalid Mark - sich die Lösung befindet.
Aber egal, habe es auf andere Wege hinbekommen und wollte mein Wissen mit anderen Teilen 🙂
Eine Frage hätte ich denn noch.
Für was stehen die Buchstaben / Zahlen nach dem BJ Angaben z.B: ....0609&LCSW%0354*
...ist Zeitkriterium (nicht BJ), Polster, Farbe. Kann alles perfekt angeglichen werden.
Es gibt auch nicht nur hier diese Aufklärung, bei NCS wird auch Beschreibung installiert.
Gruß
Wegen dem Zeitkriterium ich finde keine Angabe für DEZ11 (22.12.2011) soll ich da 0911 oder 0312 Eintragen?
Ich habe die ganze Hilfe bei NCS durchsucht und keine Beschreibung für die Erstellung eine SSD Datei gefunden. Kannst du mir sagen wo das bei NCS steht?
Zitat:
@tYr0n schrieb am 5. Mai 2015 um 23:56:37 Uhr:
Wegen dem Zeitkriterium ich finde keine Angabe für DEZ11 (22.12.2011) soll ich da 0911 oder 0312 Eintragen?Ich habe die ganze Hilfe bei NCS durchsucht und keine Beschreibung für die Erstellung eine SSD Datei gefunden. Kannst du mir sagen wo das bei NCS steht?
Ist aber nicht dein ernst jetzt 🙁
0911 eingeben
Und das andere hat @Wolli schon gesagt.
Ich glaube ich muss einfach schlafen gehen zzzzzz.
Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. SRY
Zitat:
@tYr0n schrieb am 6. Mai 2015 um 00:23:09 Uhr:
Ich glaube ich muss einfach schlafen gehen zzzzzz.Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. SRY
Oder auch mal bei Doitauto Forum lesen 😁