ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehler bei NCS Expert.

Fehler bei NCS Expert.

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:46

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder was Codieren (muss zum TÜV:D )

Aber es klappt nicht so wie es immer klappte.

Ich habe extra für Rheingold, NCS und co ne eigene Platte. Somit kann da eigentlich auch nix passieren das sich irgendwelche Einstellungen verändern oder so.

Dennoch kommt beim Auslesen der Steuergeräte der Fehler:

Unvalid Mark-1

Unvalid Mark-2 $528

 

Und kann jetzt kein SG auswählen welches ich codieren möchte.

Rheingold ind Inpa laufen jedoch wunderbar und ohne Einschränkung.

Com Port Einstellung habe ich gechekt. Passt alles.

Hat einer ne Idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Falscher Fa oder Alter Datenstand!

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:00

Ähm..... ja Okay. Und was bedeutet das jetzt genau bzw wie kann ich das jetzt beheben. Wie gesagt ich habe mit dem NCS Codiert. HDD ausgebaut. Wieder eingebaut und jetzt klappt es nicht mehr. Habe nichts verändert. Glaube ich zumindest

Auf jeden fall wurde am FA was eingetragen was nicht zulässig ist!!!

Den FA $528 gibt es nicht!!!

Aufgabe ist den falschen FA zu löschen entweder so oder wenn das nicht geht musst du eine SSD von deinem Fahrzeug erstellen und dann CAS und LM neu schreiben.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:07

Aaaaaaha. .... also ich War letztens bei BMW und die haben irgendwie nen Update gemacht weil mein Navi manchmal neu bootete. Kann das damit zu tun haben? Wie lösche ich den Fehlerhaften FA?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 5:00

Danke für den Link.

Aber zum auslesen komme ich ja gar nicht erst.

Sobald ich die Steuergeräte auslesen möchte kommt der Fehler

Einfach den Fa vom Cas oder LM auslesen, den falschen FA Eintrag löschen und dann ins LM und Cas schreiben.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 7:18

Ja genau. Das is ja das Problem. Sobald ich den FA auslesen möchte. Kommt dieser Fehler.

Oder kann ich den noch anders auslesen?

Bisher habe ich das immer so gemacht:

F1 FG/ZCS/FA

F3 ZCS aus SG

Baureihe ausgewählt (E60)

SG auswählen (hier CAS oder LMA)

Und jetzt kam der Fehler, wobei die Fahrgestellnummer aber ausgelesen wurde.

Hast du den in NCS Work Ordner eine Fa.trc Datei, daraus kannst dir eine Steuerdatei machen ssd. mit gültigen FA Einträge. Die Datei dann in NCS laden und FA ins LM und CAS schreiben.

am 3. Mai 2015 um 11:25

Hallo, ich weiss nicht, ob dir das hilft....

Ich deute das mal so: "unvalid mark1" hört sich für mich nach dem ersten Eintrag im FA an, also das Baujahr.

Hat der Freundliche den Fa geändert, weil ihn irgendjemand mal geändert hat, z.B. für ne Mulf2-Nachrüstung?

den 2. Entrag, "unvalid mark2 - $528" kann ich mir nicht erklären, da es die SA528 nicht gibt und NCS Expert beim Versuch diesen zu ergänzen eigentlich schon streikt (weil es ihn nicht gibt).

Für mich hört sich das nach nem etwas veränderten Auto an, wo BMW per FG-Nr wieder dan originalen FA aufgespielt hat. Falls es so ist, auf zum freundlichen...die haben es ja schliesslich verbockt.

MfG Markus

Zitat:

@Pamperstraeger schrieb am 3. Mai 2015 um 13:25:41 Uhr:

Hallo, ich weiss nicht, ob dir das hilft....

Ich deute das mal so: "unvalid mark1" hört sich für mich nach dem ersten Eintrag im FA an, also das Baujahr.

Hat der Freundliche den Fa geändert, weil ihn irgendjemand mal geändert hat, z.B. für ne Mulf2-Nachrüstung?

den 2. Entrag, "unvalid mark2 - $528" kann ich mir nicht erklären, da es die SA528 nicht gibt und NCS Expert beim Versuch diesen zu ergänzen eigentlich schon streikt (weil es ihn nicht gibt).

Für mich hört sich das nach nem etwas veränderten Auto an, wo BMW per FG-Nr wieder dan originalen FA aufgespielt hat. Falls es so ist, auf zum freundlichen...die haben es ja schliesslich verbockt.

MfG Markus

Vergesst das alle ganz schnell !!!

Schick mir VIN + FA.TRC oder Alles anschliessen und Team Viewer Login senden.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:17

Heute komme ich nicht mehr dazu. Teamviewer müsste ich noch drauf machen. Wenn ich das alles habe melde ich mich nochmal. Ggfls morgen. Ich habe Frühdienst morgen und ab Nachmittag mit abends zeit.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 3. Mai 2015 um 14:17:12 Uhr:

Heute komme ich nicht mehr dazu. Teamviewer müsste ich noch drauf machen. Wenn ich das alles habe melde ich mich nochmal. Ggfls morgen. Ich habe Frühdienst morgen und ab Nachmittag mit abends zeit.

Normal ist das ganze eine Grundkenntniss !!!

Denke nicht das hier das erste mal codiert wird !!!

Also normal sollte man das wissen wie man codiert ,FA ändert und SSD erstellt !!!

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:27

Das mag schon sein das dies zu Grundkenntnissen gehört.

Das letzte mal habe ich das vor gut einem Jahr gemacht. Einmal eingestellt und nie wieder gebraucht.

Darüber hinaus reichte mir mein Kenntnisstand bisher auch immer aus.

Hier bin ich dann doch an meine Grenzen gestossen da ich noch keinen FA Codiert habe und eine SSD erstellt habe.

Brauchte ich auch noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen