Fehler bei NAVI DVD v. 050 080 ...

Audi A4 B6/8E

Hallöchen,
ich hatte beim NAVI PLUS DVD diverse Probleme unter Softwarestand 050 unf 080. U.a. Abstutz des gesamten Gerätes beim Abspielen von MP3-Dateien von einer Speicherkarte. Das Gerät läßt sich dann absolut nicht mehr bedienen. Es Hilft nur noch Speicherkarten raus, wieder ein und neu starten.

Dieser und andere Fehler sind mit Version 0100 behoben worden. Wer also auch z.B. diesen Fehler gelegentlich hat, sollte mal ein Update fahren.

Das Update gibt es beim Audipartner auf Bestellung.

Gruß Mike

38 Antworten

Den Programmierer würde ich bei uns sofort rauswerfen, wenn es tatsächlich nicht kompatibel wäre.

Aber stimmt schon "Never change a running system!"
Wer keine Fehler hat, braucht auch kein Update. Zumindest nicht für die Firmware. Eine aktuelle Karte ist schon von Vorteil.

Weißt doch, wie das mit Abwärtskompatibilität ist. Das schafft M$ auch nciht immer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von viril

@pittie: Nach dem, was Jiannis schreibt, wäre ich dann aber vorsichtig damit, die DVD aus dem neuen A3 in dein Navi einzulegen, wenn du danach deine alte DVD weiterverwendest.

Ihr macht mir alle Mut!

Bleibt noch die Version die 2005er DVD zu brennen und dann die gebrannte zu benutzen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das System eine gebrannte DVD liest?

Sind schon neue 2005 DVD im Umlauf bzw gibt es sie schon zu kaufen (zu einem vernünftigen Preis)?

Update

Hallo allerseits,
der Audi Techniker schien eigentlich ganz kompetent zu sein und beharrte darauf, dass auf diesem Lehrgang ausdrücklich darauf hingewiesen wurde Updates nur auf Systemen zu machen die die allerneueste DVD nutzen würden. Ich selbst habe mit meinem System (0080) und 0050 DVD keine Probleme. Die SD Karten werden gut und schnell ausgelesen und abstürze hatte ich auch noch keine (Kingston 512 MB Karte). Die Ordnerstruktur wird gut angezeigt und die Namen der Lieder auch. Ich habe den Wagen allerdings erst seit kurzem.
Ich werde einige Audi-Betriebe hier in der Gegend (HD-MA) mal anrufen und fragen und weiter berichten.
Gruß
Jiannis

Ähnliche Themen

@jiannis: 0050 und 0080 sind ja beides 2004er-Karten oder? Wenn nun die Aussage des Audi-Technikers zutrifft, sollte es in der Kombination keine Probleme geben.

Es sei denn 0050 ist auf der 2003er Karte.

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Ihr macht mir alle Mut!

Bleibt noch die Version die 2005er DVD zu brennen und dann die gebrannte zu benutzen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das System eine gebrannte DVD liest?

Sind schon neue 2005 DVD im Umlauf bzw gibt es sie schon zu kaufen (zu einem vernünftigen Preis)?

Ich bin Morgen bei meinem Freundlichen und frage den mal, ob er was davon weiß.

Wenn wir hier über gebrannte DVDs tippern, wird das bestimmt den Zorn der Mods heraufbeschwören, weshalb ich dazu nix tipper.

Ich hatte zuletzt bei ebay ne Auktion einer 2005-0100 DVD gesehen, die war bei etwa 130,00€.

Such einfach mal bei ebay nach Audi DVD Navigation Plus RNS-E Vers. 2005.

@viril
ja die 0050 Version ist eine 2004er und die 0080er angeblich auch. Mal sehen was Du Morgen berichten kannst...
Gruß
Jiannis

Ich hab bei der ersten Wartung in der letzten Woche auch die SW 0100 aufgespielt bekommen und verwende z.Zt. eine 2004er DVD bis jetzt sind die Probleme: Absturz Navi, Absturz MP3 und Schwankungen in den Höhen alle nicht mehr aufgetreten. Werde mir wohl jetzt irgendwann bei "Drei Zwei (k)eins" mal eine 2005er besorgen.

Gruß Michael

Kleines Update:
Ein Händler sagt mir aufspielen, zumal er schon viele A6-A8 upgedatet hat und alles gut lief (er geht davon aus das die auch nicht alle ne neue DVD gekauft haben) und ein anderer sagt mir aufspielen nur auf eigene Gefahr weil etwas schief gehen könnte (angeblich dauert das 45-60 Minuten!). Big Mike hat ja die neue 0100er Software und es funktioniert alles mit der 2004er DVD und es läuft besser (obwohl ich nicht klagen kann)...
@Viril: Melde Dich Morgen und sag bescheid was Dein freundlicher sagt, vielleicht sind die Ludwigsburger (stimmt doch oder?) etwas schlauer.
Gruß
Jiannis

Zitat:

Original geschrieben von pittie

-hehe

Nein, aber ich weiss das meine 0080 DVD eine Double Layer ist. 8,5GB. Dafür habe ich noch keinen Brenner. (Habe nur SingeLayer)

Wenn Du das Ding dann gebrannnt hast, kannst Du mir als Gegenleistung für den Tip eine 2005er schicken 😁 Ich will nur die FW. Ich schwöre auch, dass ich die Versandkosten übernehme und anschliessend ein Loch mit dem Schraubenzieher in die DVD bohre und dann wegschmeisse.

Grüsse
STRatos

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

-hehe
Nein, aber ich weiss das meine 0080 DVD eine Double Layer ist. 8,5GB. Dafür habe ich noch keinen Brenner. (Habe nur SingeLayer)

Wenn Du das Ding dann gebrannnt hast, kannst Du mir als Gegenleistung für den Tip eine 2005er schicken 😁 Ich will nur die FW. Ich schwöre auch, dass ich die Versandkosten übernehme und anschliessend ein Loch mit dem Schraubenziher in die DVD bohre und dann wegschmeisse.

Grüsse
STRatos

Ja, richtig es ist ein DL DVD! Bringt Dir aber nichts! Kannst sie zwar brennen, aber sie funktioniert nicht, da noch ein Kopierschutz drauf ist!

Gruß Scoty81

Also, die 0080 ist auch ne 2004er.

Mein Serviceleiter meinte, daß es keine Probleme geben sollte mit der 2005-0100 Software und ner niedrigeren Karten-DVD.

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

-hehe

Wenn Du das Ding dann gebrannnt hast, kannst Du mir als Gegenleistung für den Tip eine 2005er schicken 😁 Ich will nur die FW. Ich schwöre auch, dass ich die Versandkosten übernehme und anschliessend ein Loch mit dem Schraubenzieher in die DVD bohre und dann wegschmeisse.

Grüsse
STRatos

Also erstens ist Dein Tipp mit dem DL schon alt. Wurde hier schon im Sommer (2004) drüber geschrieben.

OK, wenn du die Portokosten übernimmst kann man über alles reden. Aber: Zu den Portokosten zählen auch meine Kosten fürs Einpacken, Materialkosten Arbeitszeit usw. Für das Geld kaufst Du dir vielleicht doch lieber eine neue DVD. Ist wahrscheinlich günstiger. 😁 😁 😁

Obwohl von mir bekommst Du ein Unikat

Man kann auch einfach nur die Software von der DVD auf ne CD brennen, sollte auch funktionieren.

LDM.BIN
LOADING.KWI
A2200109.MOT
INDEX.TXT
00.VNS

sind die benötigten Dateien.

hat die 2005er DVD mit 0100er FW denn schon TMC 3.0? wenn nein, wieß jemand, wann das kommt??

Deine Antwort