ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond

Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. November 2015 um 4:26

Hallo, wer kennt das auch?

Habe seid einigen Tagen meine Neue V-Klasse und musste mit Entsetzen feststellen das bei den Einzelsitzen in der 1. Sitzreihe in Fond die Gurthalterung die Innenseite der Beiden Linke Armlehnen beim Herunterklappen beschädigt.

Habe für nächste Woche einen Termin bei meinen MB-Partner ausgemacht, mal sehen was die dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Beim aktuellen Fahrzeug (Produktion 10/2015) lassen sich die Armlehnen der Einzelsitzen nur noch bis kurz vor die Gurtführung anheben. Thema ist in Serie behoben.

Gruß

Befner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die (obere) Abdeckung der Gurtrolle beschädigt das Leder der Armlehnen auf deren Innenseite!

Das kommt daher, dass die Kunststoffabdeckung der Gurtrolle oben an der Sitzlehne aus zwei Teilen zusammengesetzt ist und in der Mitte einen scharfen Grad hat.

Klappt man nun die Armlehne herunter, schabt sie an diesem Grad vorbei und das Leder der Lehne wird beschädigt.

Bestes Mittel dagegen ist, die Lehne nicht ganz hochzuklappen :D

Ja, klappe ich auch nicht ganz hoch. Wenn der Sitz umgelegt wird, dann ziehe ich die Lehne etwas nach außen, wenn sie dann ganz nach oben geklappt wird. Das geht dann schon. Aber optimal ist das ganze nicht gelöst.

Themenstarteram 18. November 2015 um 17:41

Ja, ich selbst bin ja auch vorsichtig, aber Mann hat ja auch mal Mitfahrer, die nicht darauf achten. Ich Halte das ganze einfach für einen Planungsfehler. Naja Mahl sehen was am Dienstag der MB-Händler spricht.

Beim aktuellen Fahrzeug (Produktion 10/2015) lassen sich die Armlehnen der Einzelsitzen nur noch bis kurz vor die Gurtführung anheben. Thema ist in Serie behoben.

Gruß

Befner

am 23. November 2015 um 16:30

Danke Befner. Ich wollte den "Danke" Button wählen, aber es kommt der Hinweis "Du hast diesen Beitrag schon bewertet". Da ist aber bisher kein "Danke"

Zitat:

@Befner schrieb am 23. November 2015 um 12:57:05 Uhr:

Beim aktuellen Fahrzeug (Produktion 10/2015) lassen sich die Armlehnen der Einzelsitzen nur noch bis kurz vor die Gurtführung anheben. Thema ist in Serie behoben.

Gruß

Befner

Haben heute unseren V abgeholt, ich kann die Aussage von Befner entsprechend bestätigen.

Bis jetzt alles tiptop (250d Avantgard 4Matic), konnte bisher noch nichts negatives feststellen - aber das LED Licht ist tatsächlich der Hammer :)

Schade, dass die das bereits mit Modelljahr 2016 nicht eingeführt haben. Meiner aus September hat diese Begrenzung noch nicht.

Meiner auch nicht (09/15). Anscheinend erst ab 10 oder 11/15 Serie...

Gruß

Befner

Zitat:

Meiner auch nicht (09/15). Anscheinend erst ab 10 oder 11/15 Serie...

meiner aus 10/15 hat es auch noch nicht

Ist der Produktionsmonat 10/15 oder Auslieferungsdatum?

Gruß

Befner

Sorry, ich sollte nicht erst schreiben und dann denken.... meiner ist in KW40 2014 gebaut worden und Ende Oktober war er bei mir... Aber eben schon ein Jahr her....

Hier soll es laut der Aussage des Technischen Betriebsbetreuers vom 07.04.2015 irgendwann ein Nachrüstet geben....,

mal gespannt ob was kommt.

Allerdings kann ich auch hier nicht wirklich daran glauben, denn weder wg. der bekannten und von mir bemängelten

Bremsenproblematik noch wg. des Tanks wurde ich bis jetzt von meiner Niederlassung angesprochen.

Habe meinen am 3.11.2015 abgeholt und der hat die Änderung bereits drin

Dann ist es wohl ab 10/2015 drin - danke für die Info...

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond