ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond

Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. November 2015 um 4:26

Hallo, wer kennt das auch?

Habe seid einigen Tagen meine Neue V-Klasse und musste mit Entsetzen feststellen das bei den Einzelsitzen in der 1. Sitzreihe in Fond die Gurthalterung die Innenseite der Beiden Linke Armlehnen beim Herunterklappen beschädigt.

Habe für nächste Woche einen Termin bei meinen MB-Partner ausgemacht, mal sehen was die dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Beim aktuellen Fahrzeug (Produktion 10/2015) lassen sich die Armlehnen der Einzelsitzen nur noch bis kurz vor die Gurtführung anheben. Thema ist in Serie behoben.

Gruß

Befner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 24. November 2015 um 19:28

Hallo, war Heute beim MB Händler. Es wurden Bilder gemacht und ein Video gedreht. Bekomme in 4 bis 5 Tagen bescheid was als Abhilfe vorgeschlagen wird.

Ich bin gespannt was raus kommt.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 14:32

Nun ein Statusupdate!

Armlehnen werden von Mercedes kostenlos getauscht. Wissen nur noch nicht wann. Haben noch Lieferprobleme.

am 10. Februar 2016 um 18:21

Wurden die Armlehnen mittlerweile getauscht? Habe mich mit dem gleichen Problem an die Mercedes Kundenbetreuung gewandt, weil mein Vreundlicher nur mit den Schultern zuckte. Hier die Antwort:

 

"Auch eine Erneuerung der Armlehnen der Fondeinzelsitze wird keine Abhilfe bezüglich der von Ihnen bemängelten Abnutzungserscheinungen bringen, da die Kanten der Gurtauszüge weiterhin vorhanden sind. Wir halten daher fest, dass der Zustand Ihres Fahrzeugs dem Stand der Serie entspricht."

 

Nicht zu fassen!!! Bin jetzt am prüfen, ob ich das so hinnehmen muss. Ein Fahrzeug in der Preisklasse und nach 2 Monaten ist das Leder an den Armlehnen durchgescheuert. Was meint Ihr? Muss man das so hinnehmen?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 21:19

Bekomme Morgen mein Fahrzeug wieder. Ab Herstellungsdatum 10/2015 wurde die Serie umgestellt so das die Armlehne eine Arretierung hat die ein überziehen über den Gurtstraffer verhindert. Mercedes hat den Mangel erkannt und rüstet kostenlos mein Fahrzeug um. Hatte sogar einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Die Armlehnen sind ein anerkannter Mangel der von Mercedes kostenlos beseitigt wird. Nicht locker lassen.

am 14. Februar 2016 um 10:30

Hast dazu irgend etwas Schriftliches. Ich habe von der Mercedes Kundenbetreuung sowohl mündlich als auch schriftlich die Aussage, dass dieser Mangel nicht anerkannt wird und ich keinerlei Ansprüche hätte. Die Auskunft ist von dieser Woche. Die sollten doch eigentlich auf dem aktuellen Stand sein und wissen was Sache ist. Wenn nicht die, wer dann? Natürlich werde ich nicht locker lassen! Es wäre aber gut wenn ich mich auf irgendetwas berufen könnte:-) Hat sonst noch jemand Erkenntnisse zu diesem Problem?

Ich dachte, dass mich das Problem nicht tangiert. Aber ich hatte letztens Mitfahrer, die alles ausprobiert haben. Ergebnis ist, dass an allen linken Armnlehnen das Napparleder aufgerissen ist. :mad:

Ich hätte auch gerne die Armlehnen mit Arretierung nachgerüstet bekommen.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:29

Dieser Fehler kann nur an den Einzelsitzen in Fond vorkommen. Habe jetzt neue Armlehnen. Kostenlos. Diverse Mängel wurden noch mit beseitigt. Das einzige Schriftstück das ich habe ist die Auftragsbestätigung von meinem Händler.

am 14. Februar 2016 um 18:24

Jemand ne Idee wie wir die Mercedes Kundenbetreuung dazu zwingen können diesen Mangel anzuerkennen und uns eine Nachrüstung zusagen? Wie gesagt ich habe schriftlich eine Absage bekommen. Diese Absage und Stellungnahme wurde von der Mercedes Kundenbetreuung mit meinem Vreundlichen so abgesprochen.

Zitat:

@peterle2906 schrieb am 14. Februar 2016 um 19:24:23 Uhr:

Jemand ne Idee wie wir die Mercedes Kundenbetreuung dazu zwingen können diesen Mangel anzuerkennen und uns eine Nachrüstung zusagen? Wie gesagt ich habe schriftlich eine Absage bekommen. Diese Absage und Stellungnahme wurde von der Mercedes Kundenbetreuung mit meinem Vreundlichen so abgesprochen.

Es gibt ein Verbraucherrecht, 2 malige Nachbesserung bzw. Aufforderung an den Händler. Lenkt oder repariert der Händler ein mangelhaftes Teil nicht, hier Beschädigung der Armlehnen durch Werksfehler (Serienfehler), letztmalige Fristsetzung und dann ab zum Anwalt.....

Und kleiner Rat am Rande ...umgehend den Freundlichen wechseln !

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:20

Ich würde mir einen Termin beim Geschäftsführer geben lassen und ihm die Situation schildern. Es ist ja schließlich kein Kia! Lenkt dieser auch nicht ein auf jeden Fall den Händler wechseln. Es gibt auch Händler dort ist der Kunde noch König.

am 20. Februar 2016 um 18:20

Hallo,

Weist jemand ob extra Armlehnen ferfugbar sind fuer Naschruestung am 3er sitzbank im 2. Reihe? Naturlich ob dieses Bank im 1. Reihe instaliert wird.

Mfg, david

Themenstarteram 2. März 2016 um 22:45

Meine wurden getauscht, also müssen sie verfügbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehler bei den Armlehnen der Einzelsitze in Fond