Fehler automatische Umluft ?
Hallo,
ich habe seit Oktober 2009 meinen Caddy Life mit Climatronic, nun ist mir vor einiger Zeit aufgefallen,
das die automatische Umluft wohl nicht funktioniert.
Sie soll lauf Handbuch in kombiantion mit der Climatroic eingebaut sein, die beiden Tasten(1 Taste) mit Leuchtdiode ist vorhanden.
Die automatische Umluft soll in Verbindung mit dem Luftgütesensor die Luft reinhalten, und beim Ansprechen dann auf Umluft stellen. Ausserdem soll beim Rückwärtsfahren und betätigen der Wischwaschanlage auch auf Umluft gestellt werden.
Wenn ich die Umluft von Hand einstelle höre ich deutlich das schliessen der Luftklappen, bei eingeschalteter automatische Umluft und Rückwärtsfahrt oder waschen der Frontscheibe passiert gar nicht.
Nun hätte ich gerne von Euch gewußt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, oder wie sich Eucher Fahrzeug verhält ( hörbares umschalten der Klappen, Anzeige im Display) ?
17 Antworten
Hallo
habe im Bordbuch mal nachgeschaut dort steht was mit Temperaturen drin.
Könnte es vielleich damit zusammen hängen??😕
gruß
Peter
Ja das habe ich mir auch mehrmalig durchgelesen, aber bei AC On, Umluft Automatisch und Temperatur über +3° sollte es eigentlich Funktionieren.
Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt waren es +6°, ein Meister und ein Elekroniker der Werkstatt standen vor einem Rätzel.
Gestern bei gut 10°C plus habe ich die Funktion nochmal überprüft. Beim Rückwärtsfahren ist nun deutlich ein anderes Gebläsegeräusch zu vernehmen.
Verstehe nur immer noch nicht warum die Funktion Temperaturabhängig arbeitet.
Zitat:
aber bei AC On, Umluft Automatisch und Temperatur über +3° sollte es eigentlich Funktionieren.
Bei mir war die Klimaanlage definitiv nicht an.