Fehler 1190, 1190, 100 motor startet nicht, raildruck 9 bar HILFE
Hallo,
Bräuchte dringend eure Hilfe, über die Suchfunktion habe ich mein genaues Problem nicht gefunden.
Motor ist gestern ausgegangen (EPC) und startet nicht mehr.
ADAC hat die oben genannten Fehler ausgelesen, den Kraftstofffilter überprüft und Die Stecker und Sicherungen durchgemessen, es kommt überall Strom an.
Ihm wurde angezeigt dass der Raildruck bei 9 bar liegt wenn wir starten wollten.
Habe 4 neue Injektoren, Hochdruckpumpe abgedichtet und alle 3 Kraftstoffleitungen + Filter neu seit 5 Monaten.
Druckregelventil und Drucksensor tauschen?
Grüße
Basti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@conny-r schrieb am 9. Mai 2015 um 11:25:51 Uhr:
HD fehlerhaft.
..................................................................................
Hi Conny, du meinst sicher HP oder? (Hochdruckpumpe)
Diese kann def. werden bei langem Dauervollgas, wenn die
heiße Diesel Rücklaufmenge der Injektoren wieder dem Kreislauf zugeführt wird
und damit die Schmierung der HP stark vermindert wird.
Also immer schön 2T Oel beimischen beim Tanken 🙂
.................................................................................
28 Antworten
Die schwarze Stange ist eine Fahrradluftpumpe die in Verbindung mit Klebeband die Schläuche hochhält ;-) ...
Während dem Anlassen kam bei Zylinder 1,3,4 und 5 absolut kein Rücklauf. Beim Zylinder zwei füllte sich das Röhrchen deutlich! Sehr deutlich! Dort geht dann der ganze Druck verloren.
Habe den Sensor gewechselt, er war es wohl nicht. Für 9€ bekam ich fürs Druckregelventil den Dichtsatz, wollte ich sowieso wechseln. Desweiteren werde ich die Rücklaufmenge testen und meinen Mechaniker mal drüber gucken lassen, Auto wurde zwischenzeitlich zur Werkstatt geschleppt. Werde über das Ergebnis berichten.
Hallo,
Mein Mechaniker hat gerade schon mal geschaut und hat den Wagen zum laufen bekommen, er vermutet ein elektronisches Problem. Er hat mit Starter spray und Überbrückung ihn anbekommen. Ab 14h bin ich heute in der Werkstatt. Kann man mit Stardiagnose das genau diagnostizieren? Mir ist beide Male der Wagen nach ca 30 km ausgegangen als er warm war.
Hat jemand eine Vermutung? HDP ist dann wohl in Ordnung. Rl-Menge werde ich trotzdem testen.
Grüße
Basti
Es war ein defekter generalüberholter Injektor weswegen er nicht ansprang.
Habe diesen gegen einen normalen gebrauchten ersetzt und es läuft wieder alles.
Foto der Rücklaufmengenmessung im Anhang.
Grüße
Ähnliche Themen
Glückwunsch...Also exakt wie bei mir ...
Habe ein erworbenens Druckregelventil wieder veräußert und der Käufer hatte bei seiner A_Klasse 4 von EPS erneuerte Injektoren verbaut die innerhalb eines Jahres alle defekt wurden.
Hat jemand eine Ahnung welche Teilenummern alle bei mir passen?
Original war A6110700987 und EPS hatte mir die A6130700687 geschickt mit dem Verweis dass diese Baugleich wären.
Grüße
Zitat:
@BastiEss schrieb am 20. Juni 2015 um 08:40:15 Uhr:
Habe ein erworbenens Druckregelventil wieder veräußert und der Käufer hatte bei seiner A_Klasse 4 von EPS erneuerte Injektoren verbaut die innerhalb eines Jahres alle defekt wurden.
Hat jemand eine Ahnung welche Teilenummern alle bei mir passen?
Original war A6110700987 und EPS hatte mir die A6130700687 geschickt mit dem Verweis dass diese Baugleich wären.
Grüße
.
Wenn das mal gut geht.Wenn du bei Mercedes einen Bestellst bekommst du einen mit 613er Nummer. Andere gibt's nicjt mehr. Ersetzt durch A613....
Schau im eBay, die Leute schreiben doch aus welchem Auto der Injektor ist.
Ich bin auch 5000km mit einem 611 Sprinter Injektor im 612er 270CDI gefahren.
Aufpassen wenn ein Privater nur einen einzelnen Injektor verkauft, das ist dann immer der kaputte ;-)
Ich frage mich ob die aus einem Sprinter passen da jemand günstig neue verkauft.
Ist auch 2148ccm und om611....
Oder könnten die vom Sprinter andere Öffnungszeiten etc haben?
Zitat:
@BastiEss schrieb am 20. Juni 2015 um 13:40:49 Uhr:
Ich frage mich ob die aus einem Sprinter passen da jemand günstig neue verkauft.
Ist auch 2148ccm und om611....
Oder könnten die vom Sprinter andere Öffnungszeiten etc haben?
^
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 5+6+7 Loch Injektoren, sie sollten schon alle gleich sein.
der A 6130700687 passt z.B. beim C270CDI ( original) ob er auch bei Anderen
Motoren passt, kann ich leider nicht sagen, möglich wäre es.
Bei Ca. 200.000 Km nur 1 Injektor auszutauschen,
wäre nicht besonders klug.Bei einer Motorreparatur macht man ja auch nicht nur einen Kolben neu, oder
bei einem Federbruch nur eine Seite neu.
Auch fährt es sich nicht gut mit einem neuen Reifen und 3 abgefahrenen, das
mal so als Beispiel.
Wenn schon gebrauchte, dann nur vom Händler mit Testnachweis Ca. 99 € Stck.
Sieht aus wie auf dem Bild.
Und unbedingt neue Schrauben verwenden, ganz wichtig.
------------------------------------------------------------------
Habe ja alle 4 getauscht und von eps die selben Ausdrucke bekommen. Nach 15tkm ging der erste kaputt und habe letztens mit einem A-klasse Besitzer gesprochen der innerhalb von einem Jahr alle 4 beerdigen durfte.
Ich schließe mich dann mal der Meinung an dass revidierte nichts taugen.
Oder war der Testausdruck von einem Gebrauchten?
Desweiteren habe ich auch neue Schrauben und Halter verwendet.
Warum eigentlich? Ich vermute damit die Dehnschrauben gut packen und somit Vibrationen verhindern?
Grüße
Zitat:
@BastiEss schrieb am 21. Juni 2015 um 12:49:28 Uhr:
Habe ja alle 4 getauscht und von eps die selben Ausdrucke bekommen. Nach 15tkm ging der erste kaputt und habe letztens mit einem A-klasse Besitzer gesprochen der innerhalb von einem Jahr alle 4 beerdigen durfte.
Ich schließe mich dann mal der Meinung an dass revidierte nichts taugen.
Oder war der Testausdruck von einem Gebrauchten?
Desweiteren habe ich auch neue Schrauben und Halter verwendet.
Warum eigentlich? Ich vermute damit die Dehnschrauben gut packen und somit Vibrationen verhindern?
Grüße
------------------------------------------------------------------------------
Der Testausdruck war von einem generalüberholten Injector. für 99€
Mit neuen Schrauben u. Haltern hast du alles 100% richtig gemacht.
------------------------------------------------------------------------------
Neue Halter neue Schrauben, keramikpaste, neue dichtung, neuen kraftstofffilter und Leitungen, da die eh nicht mehr ganz dicht waren.
Neue Nippel für die Rücklaufleitung.
Grüße
Also das man Injektor nur alle Wechseln sollte ist absoluter Blödsinn!
Da hätt ja jeder Wagen bei einem Injektorschaden nen Wirtschaftlichen...
Muss jeder selber wissen...