ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlendes Zubehör (Auslieferung)

Fehlendes Zubehör (Auslieferung)

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. März 2016 um 19:14

.... das Thema wurde hier bestimmt schon einmal angesprochen, ich habe in der Sufu aber nichts gefunden.

Mein Neuer sollte eigentlich am Freitag ausgeliefert werden, heute dann der Anruf vom Freundlichen mit dem Hinweis, wir haben ein Problem....

Mein neuer Indi besitzt kein Navi, keine Rückfahrkamera und das Premium Soundpaket ist auch nicht verbaut.

Frage, was nun?

- einen Neuen mit ca. 3 Monaten-Lieferzeit bestellen

- einen Kuga aus dem Bestand nehmen, der aber nicht meiner Konfiguration entspricht

- einen anderen Ford (Focus ST) aus dem Bestand nehmen

- den Kuga nehmen und das Garmin 2597 LMT von der Werkstatt an die A-Säule montieren und Anschlußkabel unsichtbar verlegen lassen

- den Kuga nehmen und den Pioneer Subwoofer TS-WX von der Werkstatt unter den Beifahrersitz montieren lassen

Und mal sehen, was noch rauszuschlagen ist?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2016 um 19:20

Hmm, also ich habe meinen bestellt mit etwa deiner konfig und rund 4 wochen später stand er da. Ich würde nicht einfach etwas nehmen nur damit du etwas hast, und dich dann lebenslang ärgern. Lieber nen neuen bestellen und Glücklich werden, und da allenfalls noch etwas beim Preis machen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. März 2016 um 19:20

Hmm, also ich habe meinen bestellt mit etwa deiner konfig und rund 4 wochen später stand er da. Ich würde nicht einfach etwas nehmen nur damit du etwas hast, und dich dann lebenslang ärgern. Lieber nen neuen bestellen und Glücklich werden, und da allenfalls noch etwas beim Preis machen?

am 16. März 2016 um 19:25

Ist mir auch passiert. Der Wagen stand aber schon bei mir, als wir das bemerkten. Ich habe neu geordert. Nun kann ich nochmal 3 Monate warten (einer davon ist morgen rum).

Hallo, mir ging es bei meinem Kuga I ähnlich. Keine Automatik, aber als Bestellfehler vom Innendienst beim FFH.

Habe den falschen 4 Monate kostenlos ( außer Benzin) gefahren und habe dann den bestellten gekauft. Die haben mir 5000 € geboten, wenn ich den falschen nehme.

den Kuga nehmen und das Garmin 2597 LMT von der Werkstatt an die A-Säule montieren und Anschlußkabel unsichtbar verlegen lassen?

Meines Wissens konnte man das Navi nur Beim Mk1 an der A-Säule mit der passenden Halterung anbringen.Beim Mk2 geht das nicht mehr, weil die A-Säule wohl ausgeschäumt ist.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 16. März 2016 um 21:24:52 Uhr:

den Kuga nehmen und das Garmin 2597 LMT von der Werkstatt an die A-Säule montieren und Anschlußkabel unsichtbar verlegen lassen?

Meines Wissens konnte man das Navi nur Beim Mk1 an der A-Säule mit der passenden Halterung anbringen.Beim Mk2 geht das nicht mehr, weil die A-Säule wohl ausgeschäumt ist.

Ist richtig beim Mk 2 geht das nicht.

Themenstarteram 16. März 2016 um 22:01

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 16. März 2016 um 21:24:52 Uhr:

den Kuga nehmen und das Garmin 2597 LMT von der Werkstatt an die A-Säule montieren und Anschlußkabel unsichtbar verlegen lassen?

Meines Wissens konnte man das Navi nur Beim Mk1 an der A-Säule mit der passenden Halterung anbringen.Beim Mk2 geht das nicht mehr, weil die A-Säule wohl ausgeschäumt ist.

O.K. Danke.

Ich wußte nicht, dass es diese Halterung für den MK2 nicht gibt. Kannte diese Variante auch vom MK1.

Das ist die einzigste Handyhalterung die Ford für den Kuga 2 anbietet, zu finden auf der Ford Homepage.

Screenshot-2016-03-17-01-00-43
Themenstarteram 17. März 2016 um 8:09

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 17. März 2016 um 01:03:22 Uhr:

Das ist die einzigste Handyhalterung die Ford für den Kuga 2 anbietet, zu finden auf der Ford Homepage.

Hallo,

wir sprechen hier von einer Navi-Halterung, nicht von einer für´s Handy.

Oh, tut mir leid. Seh's grad.... war doch etwas spät gestern/heute morgen...

Themenstarteram 17. März 2016 um 13:13

War heute beim FH. Ich bekomme einen neuen Kuga der genau meiner Konfiguration entspricht, einen aus einer "Vorlaufbestellung". Das Produktionsdatum steht bereits fest. Er wird Mitte April gebaut und wird ca. 4 Wochen später ausgeliefert.

Hallo,

also meine Persönliche Erfahrungen mit dem Premium Sound Paket inkl. Subwoofer sind sehr enttäuschend. Wir hatten vorher einen C-Max mit Sound & Connect inkl. Sony Radio ohne Subwoofer, welches sich um Welten besser angehört hat. Im Kuga ist der Klang sehr dumpf obwohl die Höhen voll auf gedreht sind. Auch brachten die Klangprofil keine Wirkliche Verbesserung. Und der Subwoofer. Na ja, im C-Max hat es bei 20/30 Volumen vibriert als wäre sonst was für ein Woofer verbaut und im Kuga, der Bass ist da aber da er sehr gut gedämmt ist vibriert nichts und somit fehlt der haptische Feedback. Des Weiteren ist der Kofferraum schon deutlich kleiner als bei der Konfig ohne Subwoofer. Deswegen haben wir jetzt denn Einsatz für nur Reifenrepkit (Kostet 30€ bei Ffh) geordert und wenn es in denn Urlaub geht bleibt der Woofer zuhause. Test weise hatte ich mal denn meinen Kopf in denn Kofferraum gesteckt um zuhören was der Subwoofer macht und sieht da da war der Klang super. Vielleicht ist ein Subwoofer unter dem Beifahrersitz besser. Diesen könnte man wenigsten regeln. Was super ist, ist die Kamera. Die würde ich nicht mehr hergeben. P.s.: Hab Radio schon zurückgesetzt wegen dem Klang. Gibt es eigentlich noch das Testmenu im Radio?

Themenstarteram 17. März 2016 um 13:38

Warum ist der Kofferraum kleiner? Der Subwoofer mit Verstärker ist doch in der "Reserverad-Mulde" unter der Bodenplatte. Die beiden einzigen Einschränkungen meines Wissens nach sind:

a) die Ladefläche kann bei ungeklappter Rücksitze nicht mehr eben gestellt werden

b) es kann kein Notrad konfiguriert werden

eine ähnliche Halterung gibt es aber schon für den MK2...

Halterung

Zitat:

@MaxMax schrieb am 17. März 2016 um 17:37:46 Uhr:

eine ähnliche Halterung gibt es aber schon für den MK2...

Halterung

Hallo,

also meine Erfahrung mit der Halterung in der gleichen Position (wie Abbildung) ist das Navi nur an trüben Tagen zu gebrauchen.Sofern die Sonne scheint (z.B.wie heute) kann man das Navi kaum ablesen,wegen starker Spiegelung.War mal ein netter versuch mein TomTom zu Testen. Bin wieder zurück zu meinen Mäusekino und eigentlich ganz zufrieden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlendes Zubehör (Auslieferung)