Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI
Hallo zusammen,
heute ist ja die Konfiguration der neuen Modelle möglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine BMW Individual Volllederoption mehr gibt. Und daher vermutlich auch keine Sitzbelüftung mehr. Einzig beim M4 gibt es beides noch.
Was meint ihr dazu? Ist es ein Fehler? Kann es sein, dass sich in Zukunft beides wieder in die Sonderausstattung aufgenommen wird? Vor allem auch beim 420i?
Viele Grüße
83 Antworten
Das Paket für Österreich wurde geändert
Die Ausstattung ist wie in Deutschland
Hallo!
Ich plane das LCI M4 Coupé zu bestellen. Stans jetzt tendiere ich zu Leder-/Stoffkombi Sitzen (bin eigentlich kein Fan von Leder). Habe sonst immer Stoffsitze gehabt und mir über Sitzbelüftung nie Gedanken gemacht.
Frage nun: ist die Sitzbelüftung nur/eher beim Cabrio relevant? Oder nur/eher bei der Voll-Lederoption? Habe das Thema noch nicht wirklich durchblickt
Die Sitzbelüftung ist bei Leder ratsam gerade im Sommer
Leder ist immer im Sommer sehr warm und im Winter kalt
Aber BMW streicht die Sitztbelüftung aus Kostengründen nur im M verfügbar
Mein freundlicher Händler meinte alles was nicht oft genug bestellt wird wird aus dem Programm genommen
Beim Cabrio solle Sitzbelüftung und Sitzheizung eigentlich Serie sein man kann auf der einen Seite 150 unterschiedliche Farben wählen auf der anderen Seite nichts vor ein paar Jahren hatte man den Kunden noch die Wahl gelassen was er als Sonderausstattung haben möchte dieses wird immer weniger
Ähnliche Themen
Habe ja nochmal meinen freundlichen gebeten über Individual was zu erreichen nicht möglich in Europa gibt für den 4 er keine Sitzbelüftung mehr das ist unverständlich genauso wie beim G70 entweder Autobahn Assistent oder L3 beides geht nicht warum weiß keiner am besten die Marke wechseln
Danke für die Info. Gerade Ein Cabrio welches man mit Ausstattung als M440i auf 80k bis 100k konfiguriert, muss eine Sitzbelüftung mitbringen. Ist mir ein völliges Rätsel, warum man das streicht.
in USA ist jetzt für das LCI Modell vom 4er der Configurator auf der Webseite freigeschaltet worden.
Dort gibt‘s weiterhin die Option, dass man eine Sitzbelüftung bestellen kann.
Somit kann das doch hier in Deutschland nicht das letzte Wort sein, das die Sitzbelüftung dauerhaft gestrichen ist!
Mein 440i kommt in Juni ohne Sitzbelüftung hatte im Oktober noch die Sitzbelüftung drin durch das Facelift ist einiges weg
Stornieren kostete Zuviel
Auf M4 umsteigen keinen Bock dann wird die Standheizung gestrichen
Von BMW erstmal genug das nächste Cabrio kein BMW mehr
Gibt es den Alternativen zur fehlenden Sitzbelüftung
Sind Auflagen empfehlenswert
Och nee, dann doch lieber Sitze Pur 😁
Eigentlich war es ja schon immer Standard.
Ich habe jetzt "normale" Ledersitze ohne Belüftung. Aber dank hellere Farbe (kein Schwarz) etwas angenehmer.
Nachrüsten geht auch nicht
Bleibt nur eine Sitzauflage oder stornieren
oder warten bis die Ausstattungsoption in Deutschland wieder aufgenommen wird, wie diese z.B. bereits jetzt in den USA zu bestellen ist im online Konfigurator.
BMW steht zur Zeit sehr gut da immer mehr Autos werden verkauft da im Schnitt eventuell von 100 Autos nur jede zehnte die Sitzbelüftung bestellt hat
In der USA werden ohnehin mehr Cabrio verkauft somit ist da der Markt wichtiger mit Sitzbelüftung sonnst würden die Amerikaner die Autos nicht kaufen
Deutschland ist nicht so wichtig weil hier weniger gekauft werden
Selbst die Achtzylindern laufen sehr gut von den Bändern nur zugelassen dürfen sie bei uns nicht
Hallo zusammen
Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine Belüftung nachträglich einzubauen oder nur eine Sitzauflage
Wenn man jemanden kennt, der die Softwaretechnischen Anpassungen vornehmen kann, dann ist es theoretisch möglich aber wenn man die Hardware neu kaufen möchte (Sitzpolster, Lüfter, Lederbezug etc.) dann ist es am Ende wahrscheinlich günstiger gleich den M4 statt dem M440 zu kaufen