ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlender Zigarettenanzünder was nun?

Fehlender Zigarettenanzünder was nun?

Themenstarteram 14. November 2006 um 12:05

Hallo,

mein Vater hat sich eine Mobilles Navi gekauft.

Nun hat er festgestellt das in dem Auto ein Zigarettenanzünder istr

und der 12 V Anschluß in der Mittelkonsolle hinten nicht funktioniert ( kein 12 V anliegen) Was kann gemacht werden? Liegt ein Kabel in der Mittelkonsole? Wodrann kann das liegen das der 12 V Anschluß nicht funktioniert.?

Wäre für hilfreiche Tips dankbar !!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Fehlender Zigarettenanzünder was nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von dirkhem

Hallo,

mein Vater hat sich eine Mobilles Navi gekauft.

Nun hat er festgestellt das in dem Auto ein Zigarettenanzünder ist

Man muss den Zigarettenanzünder herausnehmen, dann kann man die darunterliegende Steckdose ganz normal benutzen... oder wo liegt das Problem?

Dachte auch erst mein Zigarettenanzünder ist im eimer als ich meinen PDA anschließen wollte.

Habe dann gesehen das die Kontakte im Anzünder total verdreckt waren. Der Vorbesitzer hatte wohl kein Feuerzeug.

Kontakte gereinigt und dann hat es auch gefunzt.

Andernfalls würde ich mit nem Stromprüfer anfangen zu suchen :-)

 

Gruß Lars

Wenn das ein original Zigarettenanzünder ist, dann sollte er auch richtig angeschlossen sein.

Kontrolliere mal die Sicherung.

-Klaus-

Bitte ebenfalls beachten, dass beim Vectra C im Gegensatz zum Astra H die Zündung eingeschaltet sein muss, um Spannung auf den Zigarettenanzündern zu bekommen!

Ich weiß ja nicht, aber für mich sieht das im Ursprungsposting nach einem Tippfehler aus:

Zitat:

mein Vater hat sich eine Mobilles Navi gekauft.

Nun hat er festgestellt das in dem Auto kein Zigarettenanzünder istr

und der 12 V Anschluß in der Mittelkonsolle hinten nicht funktioniert ( kein 12 V anliegen)

Irgendwie macht sonst die Frage keinen Sinn....

Da kannst du recht haben...

habe auch ein paar mal das posting gelesen und wusste nicht genau worum es sich dreht!

Das hast Du ja bereits um 13:16 geschrieben :D

Weiß auch nicht wie das passieren konnte... ist aber geändert ;-)

Aber mal im Ernst, wie Kosten- und/oder 'Bastel'-intensiv ist denn die Nachrüstung des Ziggianzünders in der Mittelkonsole vorn - hinten ist ein 12V Anschluß vorhanden [ der auch funzt ] - könnte noch ne weitere Dose für diverse Ladekabel / Navi gebrauchen ??

Zitat:

Original geschrieben von larse39

Da kannst du recht haben...

habe auch ein paar mal das posting gelesen und wusste nicht genau worum es sich dreht!

Das ergibt sich eigentlich auch aus dem Titel des Threads

Fehlender Zigarettenanzünder was nun?

Themenstarteram 14. November 2006 um 14:36

Nochmal zur Richtigstellung vorne im Aschenbecher ist ein Zigarettenanzünder vorhanden. Der 12 Volt Anschluß ist hinten in Mittelkonsole. Also wenn man auf der Rücksitzbank sitzt ist dieser zwischen den beiden Füßräumen in Mittelkonsole.

Ich hoffe euch mein Problem genauer geschildert zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das ergibt sich eigentlich auch aus dem Titel des Threads

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von dirkhem

Nochmal zur Richtigstellung vorne im Aschenbecher ist ein Zigarettenanzünder vorhanden. Der 12 Volt Anschluß ist hinten in Mittelkonsole. Also wenn man auf der Rücksitzbank sitzt ist dieser zwischen den beiden Füßräumen in Mittelkonsole.

Ich hoffe euch mein Problem genauer geschildert zu haben.

Und an beiden 12V Buchsen liegt keine Spannung an?? (=> Sicherung)

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

Aber mal im Ernst, wie Kosten- und/oder 'Bastel'-intensiv ist denn die Nachrüstung des Ziggianzünders in der Mittelkonsole vorn - hinten ist ein 12V Anschluß vorhanden [ der auch funzt ] - könnte noch ne weitere Dose für diverse Ladekabel / Navi gebrauchen ??

....nich alle auf einmal, bitte :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlender Zigarettenanzünder was nun?