ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra zusammengestellt. Fehlt noch was unverzichtbares?

Vectra zusammengestellt. Fehlt noch was unverzichtbares?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:58

N`Abend!

Nachdem ich hier schon zahlreich Hilfe und Informationen (Danke dafür! :) ) erhalten habe, ist meine Konfiguration nun fast bestellfertig. Nur bei der Farbe bin ich mir noch unsicher. Ich schwanke zwischen lichtsilber und metro...

Meine bisherige Konfiguration:

Vectra Caravan 1,9 CDTI COSMO, 150 PS, 6-Gang manuell.

- Infotainment-Paket mit CD 70 Navi, Color Info Display und Mobiltelefonvorbereitung.

- Klima-Paket 2 mit Luftgütesensor und autom. Umluft, Solar-Reflect Windschutzscheibe, Klimaautomatik

- Komfort-Paket mit Bi-Xenon Kurvenlicht AFL, Tempomat, Parkpilot vorne und hinten, Reifendruckkontrollsystem

- Leder-Paket

- MultiContour Fahrersitz

- Wärmeschutzverglasung ab B-Säule

- Quick-Heat Heizsystem

Ansonsten ist beim Cosmo ja schon viel Schnickschnack serienmäßig. :) Fehlt noch irgendwas eurer Meinung nach wirklich unverzichtbares?? Die reichlich teure Standheizung spare ich mir, da das Auto überwiegend überdacht abgestellt werden wird. Ich hoffe das Quick-Heat-Heizsystem ist für Kurzstrecken tauglich. Sind die ausziehbaren Rollos in den Fondtüren überflüssig bei der Wärmeschutzverglasung im Fond?

Und: Welche Farbe?? Lichtsilber oder Metro?? Kann mich nicht entscheiden. :D

Danke für Anregungen.

Stefan

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juli 2006 um 20:02

Die Rollo's kannste getrost "Vergessen"

Metro ist eine schöne Farbe , würde mich aber doch für Lichtsilber entscheiden .

Ansonsten eine sehr gute Wahl :)

mfg

Omega-OPA

was soll noch fehlen? schöpfst ja schon fast das gesamte programm aus. schiebedach und diebstahlwarnanlage machen sich beim wiederverkauf ganz gut, bringen aber natürlich nix :) IDS+ mhh... habe keinen Vergleich zwischen einem sonst identischen Fzg. ohne und mit. Kann ich nicht beurteilen ob das elementar ist.

was ich vermisse ist die OPC-Line ;)

Farbe ganz klar metro. Bei den Rädern würde ich zu den 18-Zöllern mit 11 Speichen greifen. Das ist aber natürlich persönlicher favourite.

Die Rollos brauchst Du nicht, wenn Du die schwarzen Scheiben

hast. Die wiederum sind Geschmackssache, mir sind sie zu prollig.

Schiebedach! Bei schönem Wetter einfach unverzichtbar,

außerdem wirkt das Auto heller, geräumiger.

Wie hoch ist Deine Jahresfahrleistung? Ich vermute sie liegt

über dem Durchschnitt, sonst wäre die Navi eher nutzlos,

von daher bringt das Automatikgetriebe einen ungeheuren

Komfortgewinn.

Dann hast Du fast mein Auto... ;-)

Farbe: Siber ist sowas von langweilig geworden, aber Geschmackssache.

Ich bin mit meinem Granatapfelrot absolut zufrieden, aber kauf das

blos nicht, denn ich habe in D noch keinen zweiten Vectra

in der Farbe gesehen, und das darf ruhig so bleiben.

Davn abgesehen ist es pflegeleicht und unempfindlich.

Metro ist schön, Digitalgrün ebenfalls, meine Zweitwahl war

Misty Morning. Der Caravan wirkt nur mit kräftigen Farben,

also kein Silber oder Weiß

am 28. Juli 2006 um 0:30

Farbe? Metro!

 

Falls Dir ein kleines Foto hilft, hier ist es:

am 28. Juli 2006 um 0:33

Farbe ? Metro !

 

Und vielleicht noch eine Seitenansicht ?

wie sieht es denn mit den opc-line paketen aus? kein interesse? finde sie gerade beim caravan dezent und klasse :cool:

Re: Farbe ? Metro !

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Und vielleicht noch eine Seitenansicht ?

hast du mal bilder vom heck?

was ist denn das für ein endtopf?

am 28. Juli 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die Rollo's kannste getrost "Vergessen"

Hmm... das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Bei starker Sonneneinstrahlung sind die Rollos schon ziemlich sinnvoll und bei mir auch immer oben, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Gerade wo mein Sprößling noch klein war und im Maxi-Cosi lag, wußten wir die Rollos sehr zu schätzen.

Und jetzt, wo er älter ist, kann er bei längerer Fahrt (genauso wie seine Schwester) bei geschlossenen Rollos besser schlafen, wenn die Sonne nicht so ins Gesicht knallt.

Wenn man keine Kinder hat, kann man sicherlich über Sinn und Unsinn der Rollos streiten...

IDS+ macht schon Spaß, wenn ich mal alleine im Auto unterwegs bin und die Kurven der Autobahnauf- und abfahrten mal was flotter durchfahren will. Wenn man bei konstanter Fahrt die Sport-Taste wieder ausschaltet, kommt einem das fast vor, als ob man plötzlich den Hyperraum verlässt :D

Das Schiebedach wiederrum war etwas, auf das ich perönlich verzichten konnte. Aber daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker und Meinungen sein können.

Aber um es mal mit mit Klaus Wowereit zu beschreiben: "Und das ist auch gut so..."

Grüße

 

el-jafa

am 28. Juli 2006 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Hmm... das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Bei starker Sonneneinstrahlung sind die Rollos schon ziemlich sinnvoll und bei mir auch immer oben, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Gerade wo mein Sprößling noch klein war und im Maxi-Cosi lag, wußten wir die Rollos sehr zu schätzen.

Und jetzt, wo er älter ist, kann er bei längerer Fahrt (genauso wie seine Schwester) bei geschlossenen Rollos besser schlafen, wenn die Sonne nicht so ins Gesicht knallt.

Wenn man keine Kinder hat, kann man sicherlich über Sinn und Unsinn der Rollos streiten...

IDS+ macht schon Spaß, wenn ich mal alleine im Auto unterwegs bin und die Kurven der Autobahnauf- und abfahrten mal was flotter durchfahren will. Wenn man bei konstanter Fahrt die Sport-Taste wieder ausschaltet, kommt einem das fast vor, als ob man plötzlich den Hyperraum verlässt :D

da hat er recht... wenn du Kinder hast oder planst sind die Rollos nicht verkehrt. die getönten scheiben sind sehr gut und helfen das der wagen nicht so warm wird aber bei direkter sonneneinstrahlung ist es zu hell für die Kinder.

IDS+ solltest du auch kaufen... bringt einfach nur laune!

Gibts eigentlich noch mehr ausstattung?

Vieleicht die elek. Heckklappe?

Gruß

Karsten

am 28. Juli 2006 um 6:51

Hallo Karsten.

Danke für deinen Zuspruch. Stehe ich doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung da ;)

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

Gibts eigentlich noch mehr ausstattung?

Vieleicht die elek. Heckklappe?

Die elektrische Heckklappe ist ja bei der Cosmo-Ausstattung dabei (oder hat sich das geändert, wie bei dem Leder?).

Aber ich könnte inzwischen gut und gerne auf die verzichten. Meine bleibt beim Schließen jetzt auch immer in der Mitte hängen und geht dann wieder auf (nachdem ich vor ca. 1 Jahr schon das Problem hatte, dass die garnichts mehr getan hat). Ich habe inzwischen echt Sorge, was nach der Garantie ist. Wenn es hart auf hart kommt, kommen da halt nach der Garantie und bei der nächten größeren Störung normale Dämpfer rein (müsste doch gehen, oder?!).

Wobei es schon schön anzuschauen ist, wie die Klappe sich von selber schließt. Ist halt nur blöd, wenn man auf den Knopf zum Schließen drückt um damit zu rechnen, dass die Klappe auch dieses tun wird und schon ins Haus geht. Dann wird man eine halbe Stunde später von seiner Tochter gefragt, wieso man den Kofferraum auf hätte :(

Hat eigentlich der Honda Accord auch so Probleme? Der hat doch die elektrische Heckklappe serienmäßig, oder?! Werd da mal im Forum schauen.

Aber zurück zum Thema: Bezüglich der Rollos scheint es (nicht nur aus meiner Erfahrung heraus) davon abhängig zu sein, wie es mit der Familienerweiterung aussieht.

IDS+ ist Geschmackssache, scheint aber ebenfalls nicht nur mir Spaß zu machen.

Ansonsten hört sich Deine Ausstattung schon sehr vollständig an.

Achso, im Winter haben sich meine Mitfahrer hinten über die Sitzheizung gefreut. Denn durch den enormen Platz, den man vor Allem auch hinten hat, wird der Caravan oft als gemeischaftlicher Transporter gewählt.

Twin Audio habe ich auch noch. Braucht aber kein Mensch. Würde ich nicht wieder bestellen . Wurde bisher von meiner Tochter erst 2x benutzt und kann dann eher von einem günstigen mp3-Player ersetzt werden.

Die Alarmanlage habe ich zwar bisher noch nie im Einsatz gehört (zum Glück), aber ich habe schon ein besseres Gefühl, wenn die nachts aktiviert ist und ich nicht @home parke.

Nochmals Grüße

 

el-jafa

Zitat:

Gibts eigentlich noch mehr ausstattung?

Vieleicht die elek. Heckklappe?

Die ist beim Cosmo (leider) schon dabei und kann nicht abbestellt werden.

Farbe: Falls vorhanden lass dass doch deine Frau/Freundin entscheiden ;), hab ich auch so gemacht; Metro ist rausgekommen.

Das Quickheat System soll nicht so der Brüller sein; kann mir auch nicht vorstellen dass die dauernde Belastung der Batterie (bei 1kW ca. 50A) sich fördernd auf deren Lebensdauer auswirkt. Zumal 1kW nicht sonderlich viel ist. Aber besser Quickheat als gar kein zusätzliches System.

-Klaus-

am 28. Juli 2006 um 6:53

-Ich schwöre ja auf die Standheizung! Aber es kommt natürlich stark darauf an wo der Wagen immer steht!

-18" Felgen sehen in den Radkästen besser aus, und es ist dann serienmäßig ein 20mm tiefergelegtes Fahrwerk verbaut.

-Aber sonst ist er doch schon super ausgestattet. Hast du bestimmt viel Freude mit!

-Ach ja, mir persönlich gefällt Metro sehr gut. Lichtsilber geht doch stark unter.

Gruß Robinsohn

am 28. Juli 2006 um 6:57

@ el-jafa

also meine Frau war immer gegen IDS+, braucht kein Mensch etc....

mitlerweile fährt sie immer eine Autobahnabfahrt früher runter um noch ein paar Landstrassen mitzunehmen.... ich erwähn dann immer nur beiläufig das IDS+ ja niemand braucht :)

ja das mit der Heckklappe hab ich auch schon öfter gehört aber das müsste man zur not umbauen lassen können aber an sich finde ich das Teil schon cool... Allerdings nur wenn es funktioniert

am 28. Juli 2006 um 9:17

Ich hoffe, beiges Leder, sonst kann man es auch sein lassen :-))

Wenn Geld (scheinbar) keine Rolle spielt: Warum nicht das DVD 90, da hat man gleich ganz Europa mit dabei und muss sich für den Urlaub keine CD´s kaufen. Natürlich nur interessant, wenn man auch mal aus D rauskommt...

Farbe: Metro: Lichtsilber hat jeder Leihwagen. Wenn ich mir einen bestellen könnte, würde ich granatapfelrot nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra zusammengestellt. Fehlt noch was unverzichtbares?