- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Fehlender Zigarettenanzünder was nun?
Fehlender Zigarettenanzünder was nun?
Hallo,
mein Vater hat sich eine Mobilles Navi gekauft.
Nun hat er festgestellt das in dem Auto ein Zigarettenanzünder istr
und der 12 V Anschluß in der Mittelkonsolle hinten nicht funktioniert ( kein 12 V anliegen) Was kann gemacht werden? Liegt ein Kabel in der Mittelkonsole? Wodrann kann das liegen das der 12 V Anschluß nicht funktioniert.?
Wäre für hilfreiche Tips dankbar !!!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Hinten an der Mittelkonsole ist die Zubehörsteckdose meines Wissens immer vorhanden.
Nur vorne ist die Zubehörsteckdose oder der Zigarettenanzünder optional.
Dies kann man aber leicht nachrüsten.
Es muß der Schalthebelsack ausgeklipst werden. Auf der linken Seite finden mann dann einen 2pol. Stecker, welche an die Kabelführung mit Klebeband befestigt ist
MfG
W!ldsau
...richtig ein 2pol. Stecker und ein einpoliger [ Beleuchtung ] fein säuberlich mit Kabelbindern - darauf wartend endlich für einen Ziggianzünder gebraucht zu werden

- Loch bohren einbauen, testen, fertig....es werde Licht....
PS: Nachrüst-Ziggianzünder Bsp. bei ATU 5 EUR - der orginale muß ein dolles Ding sein - für 80 EUR *lol*
80 € halte ich auch für n bissel viel. ich habe mehr als 5 euro ausgegeben. dafür sieht es auch gut aus. :-)
wollte na ne steckdose mit deckel haben und dazu eine passende blende.
blende lag so um 15 euro. die steckdose glaub ich so bei 25 - 30. weiss es aber nicht mehr 100%ig. finde ja diese blöde rechnung net.
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
80 € halte ich auch für n bissel viel. ich habe mehr als 5 euro ausgegeben. dafür sieht es auch gut aus. :-)
Beweise!

hier der beweis.
man beachte, dass die blende eine vertiefung für den fingerhat und eine aussparung für das scharnier.
und genau das will ich auch !!
sieht echt gut aus. da hält der stecker vom navi wesentlich besser, als im zigarettenanzünder.
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
und genau das will ich auch !!
sieht echt gut aus. da hält der stecker vom navi wesentlich besser, als im zigarettenanzünder.
tada: hab die rechnung wieder!!
also:
5196504 blende ca. 3,33 euro
(leider ist dies die blende für nen zigarettenanzünder. also die ander wählen. kostet aber gleichviel.)
1744308 ring ca. 4,76 euro
(keine ahnung wofür. ist glaub ich der deckel)
1744078 steckdose ca. 3,27 euro
(die steckdose selber)
hoffe das ist hilfreich für die suche der teile. fürs einbauen braucht man aber noch zarte finger. viel platz ist da nämlich net.
super,
hab dann demnächste nen zigarettenanzünder übrig.
also wer ihn haben will, melden !
...kommt drauf an, was Du dafür haben willst *hoffe bist gnädiger, den Preis von Opel kenn ich ja* ....mich hiermit mal meld *Finger heb*
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
...kommt drauf an, was Du dafür haben willst *hoffe bist gnädiger, den Preis von Opel kenn ich ja* ....mich hiermit mal meld *Finger heb*![]()
eigentlich dürfte der zigaretten anzünder nicht viel teurer sein, als dass, was ich oben aufgeführt habe.
beim ausbau vom vorhandenen zigarettenanzünder braucht man schmale kräftige finger. das ding ist verbaut für die ewigkeit. einfach ist ein ausbau mit sicherheit nicht.
@ AL
hast ne PN
Wer hat einen Zigarettenanzünder mit Blende für mich,ich habe auch so einen seltenen Opel ohne dem Ding und Rocketrider wo hast du deine Teile gekauft,das kann ich nirgends nachlesen.
LG und Frohes Fest