ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Fehlende Zier-Elemente

Fehlende Zier-Elemente

Ford Kuga
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 8:10

Guuude,

bei meinem PHEV-Kuga wurden anscheinend ein paar Zierelemente vergessen:

- Motorabdeckung

- B&O-Emblem in den beiden Front-Türlautsprechern

- "ST-Line"-i im Einstiegsbereich der Fronttüren

Daher die Frage, ob einer von euch evtl. "Vitamin B" hat und mir diese Teile - natürlich gegen ein Entgelt - besorgen kann?

Das wäre prima und ich sage an dieser Stelle schonmal DANKE!

Bilder habe ich auch mal hochgeladen.

Grüße

So soll es sein - Motorabdeckung
So soll es sein - B&O-Embleme
Meine fehlende Motorabdeckung
+3
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@osrambunt schrieb am 15. Juni 2021 um 17:28:50 Uhr:

Angeblich gibt es die Zierleisten nicht alleine. Mein Händler kann nur die gesamte Einstiegleiste bestellen. (pro Seite ca. € 85,00)

also inklusive der schwarzen Verblendung wo die Zierleiste drauf klebt?

So ein murx. Beim Vorgänger gab es die Zierblenden mit Schriftzug wengistens separat und selbst aufkleben.

Da die Einstiegsleiste nicht glatt ist, wo diese Chrome-Zierleiste drauf klebt, sieht das doch irgendwie daneben aus.

Da hat Ford aber echt an der falschen Stelle gespart.

Aber das bei DOOMY123 selbst die Motorabdeckung fehlt, wurde sichtlich wohl eher geschlampt in Valencia. Zumindest kommt mir das so vor.

PS: da ich meinen STLineX schon in 08/2020 bekommen habe, waren die Zierblenden im Einstieg und Motorabdeckung noch dabei.

Nein, die Motorabdeckung fehlt vermutlich bei mindestens allen PHEV ab April 2021.

Bei mir gibt es auch keine.

Ja Moin,

Ich habe im März 2021 meinen Focus ST Line Diesel bekommen.

Für viel Geld ?? weniger Ausstattung,

Eigentlich nützliche Dinge.

Diese Mentalität ist nicht nur bei Ford auf der Agenda.

Der Akku S..... kostet ordentlich Euros in der Umsetzung.

Unseren Kuga ST Line X Diesel AWD

Haben wir im März bestellt!!! Bis heute gibt es keinen Liefertermin.

Wir sind gespannt ob das Fahrzeug noch diese Jahr ausgeliefert wird.

Und dann natürlich, ob etwas nicht verbaut wurde wie vereinbart.

LG

ja auch ich habe Ende März bestellt, Kuga ST Line X Diesel AWD, Liefertermin Fehlanzeige.

Ob etwas nicht verbaut bzw eingespart wurde seitens Ford ist auch meine große Frage.

Ich melde mich wenn ich neues weiss.

mfg

Auch bei meinem Focus habe ich festgestellt, dass die B&O Embleme an den zwei vorderen Türen fehlen.

Mein Auto steht momentan noch bei meinem FFH auf dem Hof (gebaut 24.08. - geliefert 03.07.), konnte allerdings schon durchs Fenster reinschauen und mir ist direkt aufgefallen, dass dieses Detail nicht vorhanden ist.

Ich hoffe mal, dass ich wenigstens die Einstiegszierleisten habe.. wenn nicht, werde ich ein freundliches Gespräch mit meinem Verkäufer suchen, da diese bei meinem ST-Styling Paket dabei stehen. Würde sicher über Garantie nachgerüstet werden.

(Ich weiß, dass ich keinen Kuga habe, wollte aber nur berichten, dass es auf dem anderen Ufer genauso ist)

Schöne Grüße

Zitat:

@sthomas01 schrieb am 8. Juni 2021 um 12:32:36 Uhr:

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 7. Juni 2021 um 10:32:17 Uhr:

Die Motorabdeckung ist wohl tatsächlich vergessen worden oder irendwo liegengeblieben, da würde ich mal deinen FFH anfragen.

Die B&O Logos und die Einstiegsleisten sind dem Rotstift zum Opfer gefallen und wie andere im Falle der Logos schon ermittelt haben, kosten die wohl 55 - 60 € das Stück bei Ford.

Die Motorabdeckung ist nicht vergessen worden. Bei mir fehlt die auch ab Werk... Ebenso die B&O Logos und die Einstiegsleisten

Auf der Ford Zubehör Seite gibts so was nicht leider für den aktuellen KUGA in ST Line Schriftzug

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:58:47 Uhr:

Mein (F)FH meint, da ich das Modelljahr 2021.50 habe, entfallen all meine aufgeführten Dinge.

Daher - nochmals - die Frage, ob mir jemand aus dem Forum diese Dinge besorgen kann? Über alles weitere kann man sich ja dann unterhalten.

Nochmals besten Dank im Voraus!

Was heißt Modelljahr 2021.50 also was hat 50 für eine BEDEUTUNG

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:49:51 Uhr:

Update meinerseits:

Motorabdeckung: Könnte ich bekommen - mach ich aber nicht, da ich den Anblick mag und alles etwas "rustikaler" wirkt.

"ST-Line"-Zierleisten: Heute bestellt

B&O-Elemente: sind noch in der Klärung

Wo hast du die ST LINE ZIERLEISTEN bestellt

Zitat:

@Slydrive schrieb am 15. September 2021 um 01:38:29 Uhr:

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:58:47 Uhr:

Mein (F)FH meint, da ich das Modelljahr 2021.50 habe, entfallen all meine aufgeführten Dinge.

Daher - nochmals - die Frage, ob mir jemand aus dem Forum diese Dinge besorgen kann? Über alles weitere kann man sich ja dann unterhalten.

Nochmals besten Dank im Voraus!

Was heißt Modelljahr 2021.50 also was hat 50 für eine BEDEUTUNG

Es gibt bei Ford nicht nur jährlich eine Anpassung der Fahrzeugausstattung und Preise, sondern in jedem Quartal incl. einer entsprechenden Preisliste, die Zahl hinter dem Punkt ist die Zuordnung zur entsprechenden Liste.

Ich habe bei meinem Händler auch nach den fehlenden Zierleisten nachgefragt. Es sieht so aus, dass die Leisten nicht mehr lieferbar sind. Ich war dabei wie er in seinem Computer nach diesen Leisten gesucht hat und nichts gefunden hat. Jedenfalls nichts für das aktuelle Modell.

Themenstarteram 15. September 2021 um 8:28

Ich war am Montag beim Autohaus Kreissl in Bad Homburg/Hessen. Dort wurden die Leisten bestellt und ich habe sie dann zuhause selbst eingebaut. Nach den B&O-Elementen werde ich noch fragen. Ich mag es nicht, wenn es so "leer" aussieht.

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 15. September 2021 um 10:28:29 Uhr:

Ich war am Montag beim Autohaus Kreissl in Bad Homburg/Hessen. Dort wurden die Leisten bestellt und ich habe sie dann zuhause selbst eingebaut. Nach den B&O-Elementen werde ich noch fragen. Ich mag es nicht, wenn es so "leer" aussieht.

Geht mir genauso, vor allem wenn man schon eine B&O Anlage hat, möchte man es auch sehen..

Aber so lang der Subwoofer nicht eingespart wird, ist ja alles noch im gelben Bereich.

Mein Händler in Köln (der FFH) meinte bei meiner Kuga ST-Line X 2.0 Ecoblue 190 PS 4x4 mit Vollaustattung Bestellung (am 14.8.21) auch das Ford gerade etwas verrückt spielt was die Ausstattung und Auslieferung angeht. Anfangs waren z.B noch diese Zacken (weiß nicht wie ich die sonst beschreiben soll) an den Türen innen als Muster. Viele Kugas werden aber mit den Streifen (sehen aus wie Puma Streifen an den Puma Schuhen), ausgeliefert (die ich persönlich schöner finde).Und obwohl man die optionalen ST Line Details (Eingansleisten ST-Line) mitbestellt bekommen viele das ohne dieses schöne Blech geliefert. Ich werde auf diese aber bestehen sollte ich auch betroffen sein. (Mittlerweile hat sich der Bautag auch um ca. 1 Monat nach hinten verschoben mit dem neuen Datum 5.11.21. Man hört durchs Internet angeblich wegen Diesel und/ oder der elektrischen schwenkbaren Anhängerkupplung es länger dauert/ dauern kann). Finde als Besteller sollte man immer darauf hingewiesen werden, ich wurde es nicht. Einige wurden es aber soweit ich richtig mitbekommen habe. Hätte in dem Fall evtl. in Erwägung gezogen die abnehmbare Anhängerkupplung zu ordern statt der elektrischen und wohl gut 1 Monat vorher den Dicken abholen können.

Kurze Info wegen den fehlenden Motorabdeckungen.

Ich habe meinen Focus am Samstag abgeholt und ich habe zusammen mit meinem Verkäufer den Motorraum angeschaut.

Mir fiel auch direkt auf, dass meiner keine Motorabdeckung hat. Hab es angesprochen..

Zitat: "Die Benziner bekommen keine Motorabdeckung mehr, da sie uns sonst zu heiß werden. Der Diesel hat sie allerdings noch, da er ja die Wärme benötigt."

Da hat eben jeder so seine zurecht gebastelten Ausreden

Deine Antwort
Ähnliche Themen