1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Fehlende Zier-Elemente

Fehlende Zier-Elemente

Ford Kuga

Guuude,

bei meinem PHEV-Kuga wurden anscheinend ein paar Zierelemente vergessen:

- Motorabdeckung
- B&O-Emblem in den beiden Front-Türlautsprechern
- "ST-Line"-i im Einstiegsbereich der Fronttüren

Daher die Frage, ob einer von euch evtl. "Vitamin B" hat und mir diese Teile - natürlich gegen ein Entgelt - besorgen kann?

Das wäre prima und ich sage an dieser Stelle schonmal DANKE!

Bilder habe ich auch mal hochgeladen.

Grüße

So soll es sein - Motorabdeckung
So soll es sein - B&O-Embleme
Meine fehlende Motorabdeckung
+3
73 Antworten

Die Motorabdeckung ist wohl tatsächlich vergessen worden oder irendwo liegengeblieben, da würde ich mal deinen FFH anfragen.

Die B&O Logos und die Einstiegsleisten sind dem Rotstift zum Opfer gefallen und wie andere im Falle der Logos schon ermittelt haben, kosten die wohl 55 - 60 € das Stück bei Ford.

Schau mal genau nach, was zur Zeit des Kaufes enthalten war.
Müsste ich Kaufvertrag stehen.
Dann vernünftig mit dem FFH reden.
Ford ist da bei dem Modell etwas sprunghaft!

@DOOMy123

Seit wann fährst du das Auto schon? Es hat doch noch das Karo-Muster in der Türverkleidung.
Die Motorabdeckung hat bestimmt dein Händler. Du warst wahrscheinlich auch einer der Kandidaten, die wegen Updates oder Akkutausch zurückgerufen wurden.

Moin zusammen,
unser Kuga ST X Line ist im April 2021 gebaut worden.
Es fehlen auch die Einstiegsleisten und die B&O Embleme. Die Einstiegsleisten werden nachgerüstet (Bestandteil der Auftragsbestätigung). Der Rest ist in Klärung.

Grüße

Ähnliche Themen

Klingen die Lautsprecher eigentlich besser wenn sie Aufkleber drauf sind?

Zitat:

@Millibogen schrieb am 8. Juni 2021 um 06:52:05 Uhr:

Moin zusammen,
unser Kuga ST X Line ist im April 2021 gebaut worden.
Es fehlen auch die Einstiegsleisten und die B&O Embleme. Die Einstiegsleisten werden nachgerüstet (Bestandteil der Auftragsbestätigung). Der Rest ist in Klärung.

Grüße

Bei mir fehlen genau diese Dinge auch (ST-Line X). Ebenfalls im April gebaut. Wo in der AB steht das mit den Zierleisten ?

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 7. Juni 2021 um 10:32:17 Uhr:

Die Motorabdeckung ist wohl tatsächlich vergessen worden oder irendwo liegengeblieben, da würde ich mal deinen FFH anfragen.

Die B&O Logos und die Einstiegsleisten sind dem Rotstift zum Opfer gefallen und wie andere im Falle der Logos schon ermittelt haben, kosten die wohl 55 - 60 € das Stück bei Ford.

Die Motorabdeckung ist nicht vergessen worden. Bei mir fehlt die auch ab Werk... Ebenso die B&O Logos und die Einstiegsleisten

In der Anlage Zubehör sind die Einstiegsleisten mit aufgeführt.

.jpg

Zitat:

@Millibogen schrieb am 8. Juni 2021 um 12:42:08 Uhr:

In der Anlage Zubehör sind die Einstiegsleisten mit aufgeführt.

Diese Anlage gibt es in meiner Bestellung leider nicht. Es sind nur die Zusatzpakete (mit Code) aufgeführt

Mein (F)FH meint, da ich das Modelljahr 2021.50 habe, entfallen all meine aufgeführten Dinge.

Daher - nochmals - die Frage, ob mir jemand aus dem Forum diese Dinge besorgen kann? Über alles weitere kann man sich ja dann unterhalten.

Nochmals besten Dank im Voraus!

Zitat:

@DOOMy123 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:58:47 Uhr:

Mein (F)FH meint, da ich das Modelljahr 2021.50 habe, entfallen all meine aufgeführten Dinge.

Daher - nochmals - die Frage, ob mir jemand aus dem Forum diese Dinge besorgen kann? Über alles weitere kann man sich ja dann unterhalten.

Nochmals besten Dank im Voraus!

Dafür bräuchte man die Ford-Teilenummern (die mir übrigens auch fehlen). Falls hier also jemand helfen kann mit den Nummern wäre das hilfreich. Auf die Motorabdeckung verzichte ich. Wenn Ford die rausnimmt wird sie keinen höheren Nutzen haben :😕

Nach der Teilenummer der Einstiegsleisten werde ich mal schauen. Die Motorabdeckung ist ja bei mir ausgeliefert worden. Diese ist aus geschäumten Material und dient auch zur Dämmung der Geräusche.
Für die Embleme der B&O Abdeckung muss die gesamte Türverkleidung getauscht werden (Anfrage läuft).

Sicher das die gesamte Tür verkleidung getauscht wird? Denn die Aussparung für das Emblem ist doch vorhanden.
Was ich mal versuchen würde... Bei der Firma Bang und Olufsen mal einfach nachfragen ob das so abgesprochen ist. Denn ich denke das die ihre Lautsprecher vielleicht auch an Ford günstiger abgeben, weil ja durch die Embleme auch Werbung für B&O gemacht wird und dadurch weitere Kunden angelockt werden.
Oder das einfach mal bei Ford abdrohen.... Einfach mal blöd nach der Adresse des Lautsprecher Herstellers fragen mit den Hinweis dort mal nachfragen zu wollen.

Diese B&O Dinger erfüllen keinen Zweck, und dienen nur dem eigenen Ego. Wer schaut den auf die Lautsprecher unten in den Türen. Ich könnte die Dinger bei neuer Frau im Fiesta abmachen. Aber warum. Entscheidend ist was hinter dem Gitter ist. Und da ist letztendlich Haman drin. Nix dänisch dynamite. Schlimmer ist die ganze streichen von Zubehörteilen. Einstiegsleisten, USB Anschlüssen,12 V / 230 V Anschlüssen. Scheinwerfer Reinigung usw. Wenn ich mir einen Vignale anschaue, dann hat der nichts mehr mit dem dem Aufwand zutun, die Händler bringen mussten, um Vignale Shop Lizenz zubekommen. Man munkelt von mindestens 100 000 € für ein Sofa, einen Tisch und ein paar iPads. Da gabs Wagenwäsche monatlich, hol und bring Dienst, und und und. Ist nix mehr von übrig geblieben. Vor Jahren währe der Vignale ein Ghia in Vollaustattung gewesen. Die Baureihen werden immer ärmlicher in der Ausstattung. Und mit jeder neuen Preisliste wird noch zusammengestrichen. Der jetzige Titanium ist doch nur noch ein Trend mit Alu und Navi. Die Austattung war mal über dem ghia angesiedelt.

Deine Antwort