Fehlende Zier-Elemente
Guuude,
bei meinem PHEV-Kuga wurden anscheinend ein paar Zierelemente vergessen:
- Motorabdeckung
- B&O-Emblem in den beiden Front-Türlautsprechern
- "ST-Line"-i im Einstiegsbereich der Fronttüren
Daher die Frage, ob einer von euch evtl. "Vitamin B" hat und mir diese Teile - natürlich gegen ein Entgelt - besorgen kann?
Das wäre prima und ich sage an dieser Stelle schonmal DANKE!
Bilder habe ich auch mal hochgeladen.
Grüße
73 Antworten
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 2. November 2021 um 20:24:12 Uhr:
Die Teilenummer für die B&O Embleme lautet 2350211 bzw. JL3B-18045J02-ABSMUB.
Preis laut Microcat 46,45€ Brutto.
So viel Geld für ein Emblem? Oder kommen die dann im 10er Pack?
nochmal zur Motorabdeckung.
die Befestigungsstifte dafür sind sogar im MY2022 noch vorhanden tststs
Mensch auch da könnte man durch weglassen doch sparen??? Da die ja nun auch noch total unnütz sind
Zitat:
@Cornershop schrieb am 4. November 2021 um 06:24:41 Uhr:
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 2. November 2021 um 20:24:12 Uhr:
Die Teilenummer für die B&O Embleme lautet 2350211 bzw. JL3B-18045J02-ABSMUB.
Preis laut Microcat 46,45€ Brutto.So viel Geld für ein Emblem? Oder kommen die dann im 10er Pack?
Also den Preis habe ich auch so gefunden, leider ohne jegliche Details in welcher Stückzahl. Ich hoffe, dass es nicht nur einer ist sondern für links und rechts.
Die Embleme für B&O findet ihr für wenig Geld bei ebay. Sind nur aufgeklebt.
Ähnliche Themen
Ist schon traurig wo überall gespart wird..für Ford ist es am Ende ne große Summe und mehr Gewinn .jetzt erst Recht wo die Auto Preise völlig überteuert sind.. aber machen denke auch andere so.. vielleicht ist bei einem neuen model ,(Nachfolger) wieder mehr drin. Müssen sich ja dann neu erfinden ,um verkaufen zu können.. am schlimmsten finde ich,(sicherheitsrelevant) das die Gurtverstellung beim Fiest Puma entfallen ist.. das ist schon eher ne Nummer ..ohne Worte...aber bei VW ist das auch so!!
Gewinnmaximierung ist halt das einzige was zählt.
Andererseits ist der Kuga einer der wenigen PlugIns, die bezahlbar sind und wo man auch ordentliche Rabatte erheischen kann (konnte). Von irgendwas muss der Hersteller ja leben, wenn alles so auf Kante genäht ist machen auch Kleinigkeiten was aus.
Zumindest bei Kia ist es genauso.
Höherer Preis und weniger Ausstattung. So läuft es wohl mittlerweile überall.
Entweder man bekommt gute Ausstattung und ist dafür Betatester mit allen Nachteilen und Werkstattaufenthalten, weil man die ersten Modelle kauft....oder man bekommt halt weniger und dafür...
Neee
Ich wollte gerade schreiben "ein ausgereiftes Fahrzeug".
Ich denke davon ist Ford immer noch weit entfernt.
Die großen Kinderkrankheiten dürften ausgemerzt sein, der Akku macht keine Probleme mehr und auch die Pleuellager wurden geändert. Bis auf Softwarezickereien und den 12v Akku, der bei mir erstaunlicherweise null Probleme macht, sehe ich keinen Grund, warum man keinen Kuga kaufen sollte.
Wir sind auch mit unserem 2020er Titanium voll zufrieden. Hat uns bis auf 2mal 12V Ausfall auch nie im Stich gelassen.
Allerdings wird der nächste Wagen kein Ford werden. Das hat andere Gründe. Da kümmert sich mittlerweile unser Anwalt drum.
„…voll zufrieden“, aber ein Ford wird’s nicht mehr?
Das wäre jetzt aber schon interessant, so lange es nichts selbstbelastendes ist.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 28. Oktober 2023 um 09:36:42 Uhr:
Wir sind auch mit unserem 2020er Titanium voll zufrieden.
Hat uns bis auf 2mal 12V Ausfall auch nie im Stich gelassen.
So unterschiedlich sind die Erwartungshaltungen unterschiedlicher Kunden.
Das sind zwei Aussagen, die
für michunmöglich wären.
Ichkann mit eine Auto, dass auch nur einen einzigen Ausfall zeigt, nicht zufrieden sein.
Naja...wenn man die 12v Thematik kennt und weiß, das im Grunde 8 AA Batterien als Starthilfe reichen beim PHEV und dadurch dass Problem für mich schnell erledigt war. Ausserdem hat sich ja der Ausfall schon früh angekündigt. Deshalb war ich durch eine Starthilfe Vorbereitung schnell wieder mobil.
@FordLader es geht mir dabei ausschließlich darum, wie Ford mit seinen Kunden umspringt.
Ich war ja zu Anfang auch von der Hochvolt Akku Problematik betroffen und durfte dadurch 6 Monate weder laden noch im Sport Modus fahren.
Für die Wartezeit auf den neuen Akku wurde mir ein Tank Gutschein gegeben. Bis dahin alles gut.
Nach Abschluss des Akkuwechsels wurde jedem betroffenen die Auswahl über einen weiteren Tankgutschein, einen Service Gutschein, oder einer kostenlosen Wallbox gegeben.
Da ich Zuhause Laden kann, und die Wartung im Leasing mit drin ist, habe ich mich für die Wallbox entschieden.
Kurz nach der erfolgreichen Bestellung wurde mir mitgeteilt, das die Wallbox erst in 9 Monaten lieferbar wäre. Da ich die Wallbox eh nur in Vorbereitung auf ein Folge Fahrzeug brauche, habe ich das hingenommen. Nach den 9 Monaten wurde mir die Wahl gegeben, weiter warten, oder sofort statt der 22kw Box die minderwertige Ford Connect zu erhalten. Also habe ich noch für eine weitere Wartezeit von nochmals 9 Monaten entschieden.
Danach war dann Sendepause. Ich würde vom Kundendienst zum online Shop von da zum Kundendienst, dann zum Händler und wieder zum Kundendienst verwiesen.
Nach unzähligen Telefonaten mit der Garantie an nächsten Tag angerufen zu werden, welche nie erfolgten, und dem zwischenzeitlichen Hinweis, ich hätte die Bestellung storniert.
Echt jetzt? Die glauben echt jemand verrichtet freiwillig auf eine 800€ wallbox? Zumal ich auf Grund der Zusage für die Wallbox mir keine KfW geförderte wallbox geholt habe.
Plötzlich wurde ich dann 2 Jahre nach der Bestellung doch mal angerufen.
Dort wurde mir aber dann nur mitgeteilt, die Abteilung, die sich um die Wallboxen gekümmert hat, wurde geschlossen und man könne mir aber als Entschädigung einen 280€ Service Gutschein anbieten.
Denn habe ich aber aus oben genannten Grund abgelehnt.
Jetzt muss ich halt doch den Anwalt damit beauftragen, sich der Sache anzunehmen.
Du wird man halt behandelt, wenn man nicht sofort bei der ersten Verzögerung auf die Barrikaden geht.
Das ist schon der Hammer, wie Ford da mit Dir umgegangen ist. Da hilft dann tatsächlich nur der Rechtsweg.
Traurig.
Auf die Ford Connected zu verzichten, war jedenfalls definitiv kein Fehler. Ich hab sie…