Fehlende Zier-Elemente
Guuude,
bei meinem PHEV-Kuga wurden anscheinend ein paar Zierelemente vergessen:
- Motorabdeckung
- B&O-Emblem in den beiden Front-Türlautsprechern
- "ST-Line"-i im Einstiegsbereich der Fronttüren
Daher die Frage, ob einer von euch evtl. "Vitamin B" hat und mir diese Teile - natürlich gegen ein Entgelt - besorgen kann?
Das wäre prima und ich sage an dieser Stelle schonmal DANKE!
Bilder habe ich auch mal hochgeladen.
Grüße
73 Antworten
Meiner ist noch unterwegs. wie kann man nachweisen was zum Zeitpunkt der Bestellung im Lieferunfang war. Du zählst hier einige Sachen auf, die aber nicht in der Bestellbestätigung stehen weil sie einfach Bestandteil von verschiedenen Paketen sind.
Das kannst du mit der zum Zeitpunkt gültigen Preisliste nachweisen. Dort steht drin, was Serie ist, was Aufpreis kostet und was in Paketen enthalten ist. Wenn natürlich ein Modellwechsel angesagt ist, wirst du mit deinem Händler sprechen müssen.
Wann hast du denn deinen Kuga bestellt und wann wurde die Bestellung bestätigt?
Ich habe meinen am letzten Freitag bekommen und die aufgeführten Teile fehlen auch. Die Zierleisten wurden wirklich irgendwann mal rausgenommen. Ich habe noch alte Broschüren und da sind sie noch aufgeführt. Allerdings hat Ford danach immer wieder was an der Ausstattung geändert. Muss mal genau nachsehen wann ich bestellt habe.
Aber ich habe noch nirgendwo in einer Broschüre von Ford gelesen ob mit oder ohne Motorabdeckung. Genau wie die B&O Logos. Die sind nicht einzeln aufgeführt.
Bin am Freitag bei meinem Ford Händler. Das fehlen der B&O Logos stört mich nicht, die Zierleisten schon, aber da gibt es bestimmt bald im Zubehör schönere für einen günstigeren Preis. Das fehlen der Mororabdeckung dagegen stört mich schon. Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
Das ist schon wieder speziell was man hier liest.
Meiner war im April 2020 bestellt. Oktober 20 fast fertig.
Im Juni 21 dürfte ich ihn dann holen Mit Leisten, Motorabdeckung und BO Emblemen.
Das Soundsystem ist Bombe bestimmt auch ohne Emblem.??
Ähnliche Themen
Zitat:
@TaunusXL schrieb am 9. Juni 2021 um 14:45:49 Uhr:
Das ist schon wieder speziell was man hier liest.
Meiner war im April 2020 bestellt. Oktober 20 fast fertig.
Im Juni 21 dürfte ich ihn dann holen Mit Leisten, Motorabdeckung und BO Emblemen.
Das Soundsystem ist Bombe bestimmt auch ohne Emblem.??
dann hast du auch keinen MY 2021.50 erwischt...
Also grade die Einstiegsleiste muss es ja irgendwie/irgendwo geben, da sie ja in vorherigen Modellen drin war.
Die Motorabdeckung könnte ich bekommen.
An den B&O-Dingern bin ich dran.
Ich finde es schon sehr merkwürdig, das diese Teile, die ansich doch Cent-Artikel sind, weg rationalisiert worden sind. Am falschen Ende gesparrt Ford.
Die Einstiegsleisten: naja. Bräuchte ich nicht. Die Pinne an den Gittern: auch nicht. Wenn da nicht das Loch wäre, wo sie reingehören. Da guckt man halt drauf und denkt „da fehlt was“.
Ich habe noch Preislisten mit Stand bei Drucklegung vom 20.11.2020 und 15.01.2021 gefunden. am 20.11.2020 waren die Zierleisten noch ab STLine aufgelistet ab 15.01.2021 sind sie nicht mehr aufgelistet.
Ich vermute aber mal das es dazwischen noch eine Preisliste gab. Auf der letzten Seite von der am 20.11. steht Preisliste A und der vom 15.1. Preisliste C.
Ich habe meinen am 12.01.2021 bestellt. :-(
https://www.auto-preisliste.de/.../1623-ford-kuga-2019
Hier habt ihr alle Preislisten, die es für den MK3 Kuga gab und gibt.
Update meinerseits:
Motorabdeckung: Könnte ich bekommen - mach ich aber nicht, da ich den Anblick mag und alles etwas "rustikaler" wirkt.
"ST-Line"-Zierleisten: Heute bestellt
B&O-Elemente: sind noch in der Klärung
Zitat:
@DOOMy123 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:49:51 Uhr:
Update meinerseits:Motorabdeckung: Könnte ich bekommen - mach ich aber nicht, da ich den Anblick mag und alles etwas "rustikaler" wirkt.
"ST-Line"-Zierleisten: Heute bestellt
B&O-Elemente: sind noch in der Klärung
Hast du eine Ford- Teilenummer von den Leisten ?
Da spart Ford mal wieder am falschen Ende meiner Meinung nach. Die Motorabdeckung ist bei mir unten ausgeschäumt, wird durch das Fehlen dieser nicht das Motorgeräusch lauter?
Eine Teilenummer hab ich nicht...der Lagerist meinte, er bestellt sie mir und meldet sich, wenn sie da sind.
Angeblich gibt es die Zierleisten nicht alleine. Mein Händler kann nur die gesamte Einstiegleiste bestellen. (pro Seite ca. € 85,00)